Frage 70-200 konkret: Tamron 2.8 oder Nikkor f4 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eric

Sehr aktives NF Mitglied
Ich stelle mir gerade die Frage welche Linse die sinnvollere Alternative wäre an FX (D800/D810).

Das Tamron 70-200 VC USD oder das Nikkor AF-S 70-200/f4 VR ????

Preislich sehr ähnlich (und da auch die Grenze die ich ausgeben wollte... max. 1100,-) ist das Tamron noch nicht soo schwer, aber immerhin 1,4kg und etwas voluminöser, wie gut ist der USD und der VC ?
während das nikkor nur 850gr wiegt und es soll ja einen richtigen guten VR haben.

Es Ist aber halt kein 2.8. allerdings macht für mich Blende 2.8 nur sinn, wenn diese voll offenblendtauglich sind.

Vignettierung bekomme ich weg.. Schärfe aber nicht mehr rein, ist das Nikon also voll offenblendtauglich?

Haupt-Einsatzzweck:
Pferdesport und Pferdeportraits (mit und ohne Reiterin) meist freihand !

Anzeigen
Wollte mal kurzes Feedback geben, die Tamron Linse ist da.. und sie macht Spass...hab sie jetzt "gebraucht" erworben :hehe:
Überhaupt Nicht zu schwer und sehr leise, fix und ein guter VC, auch Blende 2.8 ist so wie es sein soll.
Mal schauen am WE erster Feldeinsatz im Pferdsport mit der D810. ;)

Kommentar
Wollte mal kurzes Feedback geben, die Tamron Linse ist da.. und sie macht Spass...hab sie jetzt "gebraucht" erworben :hehe:
Überhaupt Nicht zu schwer und sehr leise, fix und ein guter VC, auch Blende 2.8 ist so wie es sein soll.
Mal schauen am WE erster Feldeinsatz im Pferdsport mit der D810. ;)

Feedback 2... gestern 1. Feldeinsatz...

1.

2.

3. Ups

Nur LR CC ist sehr schlecht aktuell, das interpretiert beim Einlesen das Kameraprofil imm er unter "Camera Flat" und das sieht mies aus.. entweder manuell umstellen oder (habe ich hier gemacht) mit Capture NXD ins tiff. :cool:
Ansonsten (ausser Beschnitt) sind die Bilder nicht weiter bearbeitet..

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten