70-180 micro unplugged

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Re: RE: 70-180 micro unplugged

Es ist die Hölle von einem Objektiv

in der tat. desto unverstaendlicher allgemein vorherrschende reservierung - oder ist es nur der preis? fuer ernsthafte natur/makrophotographie jedenfalls ein muss

Reservierung? Weiss ich nicht. Fakt ist, es ist gebraucht kaum zu bekommen; und ich habe selber einige Monate gesucht, ein halbwegs erschwingliches Exemplar zu bekommen.


Hallo Klaus,

hoffe, du bist damit zufrieden, wovon ich aber anhand deiner Aussagen ausgehe.

Gruß,
Daniel

Daniel, es ist, wie ich schon sagte, die Hölle von einem Objektiv; und ich bin mehr als zufrieden! :)
 
Kommentar
mehr braucht selbst ein ambitionierter reise-/landschaft-/naturphotograph nicht: 24-50 + 70-180 + carbonstativ
 
Kommentar
Naja, zur Naturfotografie gehört m.E. auch die Tierfotografie dazu. Und da ist 180mm jedenfalls in europäischen Gefilden, meist aber auch in Afrika viel zu kurz.

Am vorletzten Wochenende habe ich eine Ausflug in das Storchendorf Bergenhusen gemacht. Obwohl die Störche dort nicht scheu sind, sondern ruhig auf ihren Horsten sitzen oder stehen, brauchte ich für formatfüllende Aufnahmen der Tiere das 4,0/500 mm + TC17E (6,8/850mm) an der D2X, was dann einer 1275mm-Kleinbildbrennweite entspricht. Dichter heran geht nicht, weil man dann einen so ungünstig steilen Bildwinkel nach oben hat, daß man nichts mehr sieht.

Das 500er-Monstrum ist natürlich in der Reisefotografie wenig brauchbar. Um jedenfalls etwas für die Tierfotografie gerüstet zu sein, würde ich daher - wenn es eine Ausrüstung mit nur zwei Zooms sein soll für das VR 24-120 + VR 80-400 nebst Nahlinse Canon 500D plädieren.
 
Kommentar
klar, der begriff naturphotographie ist individuell dehnbar. je nach sichtweise wird es manche unvermeidlich nach extremerem geluesten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten