@svantevit ,
wie sieht denn die Woche der meisten aktiven hier aus.
9-10 Stunden (incl. Wegezeit) bei der Arbeit. Danach Haushalt mit allem was dazu gehört, und Familie (Kinder, Enkel usw.). Da sind dann schnell mal mindestens 12-13 Stunden weg. Dann noch 7-8 Std. Nachtruhe. Am Ende bleiben gerade mal noch 3-4 Stunden für sonstiges wie dem Hobby. Wenn es dann von der Tageszeit nicht passt war es das mit fotografieren. Zudem hat nicht jeder passende Motive vor der Haustür und muss erstmal raus aus dem Viertel was wieder Zeit kostet.
OK, kling irgend wie nach einer Ausrede. Und ja, manchmal ist es das dann auch. Tatsache dürfte für die meisten jedoch sein, Zeit und Muße zum fotografieren werden die meisten
Berufstätigen allenfalls am Wochenende haben.
Bei einer themenbzogenen Fotografie muss einen zudem noch das Thema ansprechen. Inzwischen hätte ich für die meisten der letzten Themen Bilder, die Themen sind jedoch durch und die Bilder eben nicht in der passenden Woche entstanden. OK, auch das kann als faule Ausrede gesehen werden. Tatsache dürfte jedoch sein, nur wenige werden Zeit und Möglichkeit haben um innerhalb einer Woche ein passendes Bild zum entsprechenden Thema zu haben.
Ich kann nur für mich sprechen, ich bin i.d.R. von 7:30 Uhr bis meistens gegen 17:00 Uhr, nicht selten auch länger, unterwegs. Habe nicht selten einige hundert Kilometer im Auto und viele Stunden an einer Maschine verbracht. Ja, da sitze ich am Abend gerne mal auf dem Sofa, versuche noch etwas Sport zu machen, surfe im Forum, oder sitze am Rechner an den Bildern der letzten Zeit wie aktuell an meinem Reisebericht.
Ich denke man sollte an ein anspruchsvolles Wochenthema keine zu großen Erwartungen haben. Erstrecht nicht in der Ferienzeit, auch wenn es in einigen Bundesländern schon durch ist. Gib der Sache einfach noch einige Zeit. Es kann noch besser werden
Schöne Arbeit! Gute Umsetzung, mir gefällt es