Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo NF-Fler/innen,
mich wunderte gerade folgendes, mit Bateriegriff (2xENel3e) im AF-Mode C und Auslösermodus CH, steht nach drücken des Infoknopfes nur eine Bildrate von 6 Bildern pro Sekunde. Rein von der Theorie her... sollten da nicht 8 Bilder Pro Sekunde stehen? :kopfkratz:
Oder habe ich irgendeine Einstellung vergessen?
Lars

... einen baugleichen Akku gesehen, was für ein Ladegerät muss ich dafür verwenden, geht das auch mit dem mitgelieferten Ladegerät
...Durchschnittswert, der mit kontinuierlichem Autofokus, manueller Belichtungssteuerung oder Blendenautomatik sowie einer Belichtungszeit von 1/250 Sekunde oder kürzer, mit Standardeinstellungen für alle anderen Funktionen und ausreichend freier Kapazität im Pufferspeicher erreicht wird. Die maximale Bildrate für Aufnahmen mit den Bildformaten NEF (RAW) oder NEF (RAW) + JPEG beträgt 2,5 Bilder/s, wenn im Menü »NEF-(RAW-)Einstellungen« > »Farbtiefe für NEF (RAW)« die Option »14 Bit« ausgewählt ist... (s.77)
Wenn ich Thom Hogan richtig verstanden habe, kommt es auch darauf an, mit wieviel Bit Farbtiefe man arbeitet. 8fps seien demnach nur mit 12-Bit-Fotos (komprimiert) möglich.
"One aspect of the new sensor that is controversial is that it slows 14-bit NEF captures to a maximum frame rate of 2.5 (from 6 or 8 depending upon your battery choice)." Quelle: http://www.bythom.com/nikond300review.htm