50mm 1.8 versus Standard 18-70mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

melcom

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Möchte mir ein Nikkor AF 50mm f/1.8 D zulegen. Ist es wirklich besser als das Standardobjektiv Nikkor AF-S 18-70mm f/3.5-4.5 G IF-ED DX ebensfalls bei 50mm? Ich habe eine D70s.
Ich meine Schärfe, Kontrast, Farbwiedergabe?
Hat jemand ein (zwei) Vergleichsfoto(s)?

Danke
Harald
 
Anzeigen
Erfahrung: Tamron 17-5ß/2,8 Suuuper
Tamron 28-70/2,8 Suuuper
NIKON 18-70/xxx hatte ich nie
NIKON 50/1,8 Suuuuperer los Referenzos :)

..das schärfste und beste Objektiv das ich je testen/haben durfte! Um annähernd die Schärfe & Abbildungsleistung im Zoombereich haben zu wollen muss mann schon in die riege der >1000€ Objektive einsteigen.

Hier bekommst Du für 120€ ein "Hammer" Objektiv. Lasst uns doch das Kind beim Namen nennen. Ohne großen Finanziellen Aufwand gibt´s N I X besseres.

Ich bereue den Kauf heute noch, da alle anderen Optiken die ich habe um einiges schlechter sind.....

lg
Peddie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten