49. Analog-Kamera-Wettbewerb "Kommunikation" - Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Welche Fotos zum Thema "Kommunikation" bekommen Eure Stimmen?

  • Kommunikation mit der ersten Mittelformat - Sam25

    Stimmen: 16 42,1%
  • los, spring an du.....du Karre ! - logware

    Stimmen: 8 21,1%
  • Bleibende Verbindung - Virgil Kane

    Stimmen: 10 26,3%
  • "Melancholie" - oder "Musikalischer Hilferuf" - ebarwick

    Stimmen: 18 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Oh - sehe gerade das Ergebnis :) . Ich bedanke mich ganz herzlich - natürlich für den ersten Platz, aber ebenso auch für die Organisation und die Anmoderation. Wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greift, übernehme ich das gerne für die nächste Runde!
Jetzt freue ich mich erstmal ausgiebig und trinke mal ein Gläschen Spätburgunder auf euch!

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, Erhard, dein Bild wäre auch mein Favorit gewesen, aber leider habe ich durch Urlaubsabwesenheit diesmal die Abstimmung verpasst. Ich setze dein Bild gleich mal auf die Portalseite :4you:
 
Kommentar
Noch ein paar Worte zum Bild:
Es entstand am frühen Vormittag auf der Kölner Hohenzollernbrücke. Die Züge ratterten vorbei, es war kalt und windig und kaum Fußgänger unterwegs, höchstens solche, die es eilig hatten, um zur Photokina zu kommen, so wie ich.
Der Straßenmusiker saß alleine da und spielte ein Lied, das ich nicht kannte, hoffend auf ein bisschen Unterstützung durch Leute, denen es im Leben besser geht als ihm.
Ich bin stehen geblieben, weil die Szenerie bei mir was zum Klingen brachte, hörte zu und nach visuellem Kontakt machte ich ein Foto von ihm. Außer dem, was ich ihm in den Klingelbeutel legte, hat er in der ganzen Zeit nicht einen Cent bekommen.
Es ist einfach unglaublich, welche sozialen Unterschiede auch heute noch existieren. Wie überleben solche Menschen wie er? Ich weiß, dass das hier nicht diskutiert werden kann und das soll es auch nicht, aber wenn ein Bild es schafft, dass man für einen Moment inne hält und beim nächsten Kontakt mit einem Menschen auf der Straße nicht achtlos daran vorüber geht, ist das schon mal ein Anfang. Und eine Art von Kommunikation...

Viele Grüße
Erhard

P. S.
Als kleines "Dankeschön" habe ich eine kleine Fotoreportage für alle Analogfans (und solche, die es werden wollen) eingestellt:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/foto-reportagen/278159-fotomuseum-heuchelheim.html
 
Kommentar
Das war auch mein Favorit!
Ein vielschichtiges, sehr schön komponiertes Foto, das das Thema perfekt umsetzt!

:up:

Und danke an die anderen Teilnehmer - in dem Fall war das bessere des guten Feind... ;)
 
Kommentar
Noch ein paar Worte zum Bild:
...
... Wie überleben solche Menschen wie er? ... wenn ein Bild es schafft, dass man für einen Moment inne hält und beim nächsten Kontakt mit einem Menschen auf der Straße nicht achtlos daran vorüber geht, ist das schon mal ein Anfang. Und eine Art von Kommunikation...

Hallo Erhard,

hier in unserem Stadtteil gibt es häufig Straßenmusikanten. Manche sind nach ein paar Tagen wieder verschwunden, andere bleiben.

Meist bleibe ich stehen, gebe etwas Geld und mache ein Foto.

Das ist vorerst wenig Kontakt. Mir hilft aber oft mein kleiner Drucker, ein Canon Selphy CP 1200. Er druckt in Postkartengröße und dann gehe ich meist wieder zu den Musikanten und gebe ihnen die Bilder.
Sie werden viel fotografiert, haben aber selten Fotos von sich und freuen sich, wenn ich an sie gedacht habe.

Mach das auch - Du kommst damit sofort ins Gespräch - oft interessant, manchmal traurig, von Zeit zu Zeit auch eher wirr - auch das gehört dazu.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten