45. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Alt"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member
Registriert
Es geht wieder los , das neue Thema lautet: "Alt".
Oder etwas vorsichtiger ausgedrückt: Nicht mehr ganz neu bzw. jung.


Die Regeln:

Die Wettbewerbsbilder - pro Teilnehmer ein Bild - sind mit einer "analogen" Kamera (Hersteller egal) auf beliebigem Filmmaterial in u. g. Aufnahmezeitraum zu fotografieren und später in einem separaten Bilderthread zu zeigen.
Die Bearbeitung beschränkt sich ausschließlich auf Korrekturen/Veränderungen, die auch im analogen Fotolabor üblich sind.
Per Umfrage bekommt das gesamte Forum die Möglichkeit, über die Wettbewerbsbilder abzustimmen.
Der Gewinner darf das nächste Thema vorgeben.


Der Zeitplan:

A) 06.03. - 03.04.: Aufnahme.
B) 04.04. - 10.04.: Einstellen des Bildes im Thread für die Wettbewerbsbilder, der dann dafür eröffnet wird.
C) 11.04. - 14.04.: Abstimmung im Thread der Wettbewerbsbilder.

(Das Entwickeln des Films kann wahlweise in Phase A und/oder B erfolgen.)


Ich wünsche allen gutes Gelingen und natürlich sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen :) !

Gruß,
Angelika
 
Anzeigen



Cooles Thema :up: ... vielleicht küsst mich ja auch mal wieder die Muse und ich stelle ein Bild ein :).


Aber was ist eigentlich alt?
- Dinge, die im Museum stehen?
- Menschen oder Tiere, die nicht mehr jung sind?
- Alles, was sich dem Ende seines Daseins zuneigt?


Alt sind jedenfalls diese vier "Gesellen", finde ich, und die sollen hier mal mein Appetizer sein:

picture.php

picture.php



Ansonsten halte ich es mit dem, der mal gesagt hat: "Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Bin gespannt :).



 
Kommentar
Mein Verstand weiß, dass ich 54 Jahre jung bin. Wenn ich an meine technischen Fähigkeiten denke, insbesondere was das PC-Wesen betrifft, schreit mein Gefühl geradezu: ''Du bist seeeeehr alt geworden!''.
Die Tage werde ich wieder mit einem jungen, dynamischen >Seniorenbetreuer< von Apple telefonieren, der ev.meinem Scanner auf die Sprünge helfen kann.


picture.php


Nikon FM2n, Kodak Tri-X400, PS13, Epson V370​
 
Kommentar
Nicht mehr der Jüngste.

picture.php


(F100 mit 24-85 auf Tmax400, PS 13)



Klasse, was ihr hier schon gezeigt habt :up:!
Und was oder wer alt ist, empfindet jeder anders, aber die unterschiedlichen Interpretionen eines Themas machen ja auch gerade den Reiz der Wettbewerbe aus.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Aus den Anfängen meiner Fotografie habe ich dieses Bild meiner Weltreise herausgegeben. Als mein Scanner noch funktionierte, habe ich das gescannt, aber liegen gelassen.

Die Kamera war eine FG 20, sicher eine Sigmaoptik, weil ich keine andere hatte und sicher ein Diafilm.

Ich bin im Übrigen daran, mir einen guten Nikon Coolscan anzuschaffen, mein defekter lasse ich nicht mehr reparieren. Aber ob es mir gelingt diese Runde schon mit zu machen, weiss ich nicht.

Alt: ein Bild für mich mit vielen Bedeutungen. Nicht nur dass das Bild 1984 aufgenommen wurde. Alt, nicht atlersmässig, die Frau im Vordergrund. Aber ein Stück geknickt, traurig neben all den Touristen, mich eingeschlossen ...


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten