41. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Mein Nachbar oder meine Nachbarin" - Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

"Mein Nachbar oder meine Nachbarin"

  • AngelikaP - Sommerresidenz

    Stimmen: 36 52,9%
  • Amateurknipser - Zu Besuch in der warmen Stube...

    Stimmen: 15 22,1%
  • Virgil Kane - Happy Birthday, Nachbarin!

    Stimmen: 13 19,1%
  • Telewatt - "Der Türspion"

    Stimmen: 20 29,4%
  • Fotomensch -Blick aus dem Fenster-

    Stimmen: 12 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
41. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Mein Nachbar oder meine Nachbarin" - Die Bilder

Hier jetzt die Galerie für die Bilder des Wettbewerbes "Mein Nachbar oder meine Nachbarin"....

Von jedem Teilnehmer darf nur ein analoges Foto gezeigt werden. Es muss im Rahmen dieser Wettbewerbs-Runde fotografiert und sollte nicht weitergehender bearbeitet worden sein, als im analogen Fotolabor gängig ist.


Der Zeitplan:

05.10. - 14.10.: Entwickeln und Einstellen des Bildes in diesem Thread für die Wettbewerbsbilder,
15.10. - 20.10.: Abstimmung hier im Thread der Wettbewerbsbilder.

...dann mal los!....

PS: Wortbeiträge bitte bis zur Eröffnung der Umfrage nicht hier, sondern nur dort!......hier der Link....

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...bewerb-mein-nachbar-oder-meine-nachbarin.html
 
Anzeigen
AW: 41. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Mein Nachbar oder meine Nachbarin" - Die Bilder

.
Rosemarie und Adolf in ihrer „Sommerresidenz“ hinter’m Haus.

picture.php


(F3 mit 25-50 auf Tmax400/PS13, EpsonV370)


Von meinem Dachzimmerfenster aus kann ich sie sehen, wenn sie dort sitzen, abends mit Beleuchtung und für Rosemarie, wenn's ihr zu kühl wird, auch mit "Heizung". Am Tag der Aufnahme stand Heckenschneiden auf ihrem Programm und sie machten gerade Kaffeepause. Seit 60 Jahren sind sie verheiratet, strahlen eine ungeheure Zufriedenheit aus und sind eine Institution in der Dorfgemeinschaft. Fast täglich pflegen sie ihren großen Gemüsegarten, versorgen eine freilaufende Hühnerschar und bearbeiten sogar noch einen eigenen Kartoffelacker.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
AW: 41. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Mein Nachbar oder meine Nachbarin" - Die Bilder

.....auch erledigt! ;) .....dieses mal ist es ja sehr "übersichtlich"....:D

Grüße,
Jan
 
Kommentar
AW: 41. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Mein Nachbar oder meine Nachbarin" - Die Bilder

Ich habe natürlich auch schon gewählt.
Ist ja doch noch eine nette Auswahl zusammen gekommen.
Mir gefiel das Thema sehr, da ich mich schon lange mit Menschenfotografie auseinander setzen wollte. Geklappt hat es, mangels Zeit, dann doch nicht wie geplant...
 
Kommentar
AW: 41. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Mein Nachbar oder meine Nachbarin" - Die Bilder

schau mal nach oben, knapp über dem Threadbeginn...

... ist abgestimmt!:up:

Sehr, sehr feines Thema. Leider überhaupt keine Chance, zeitlich!

... ich plädiere immer noch für eine 2-3 Tage - Erweiterung für die Entwicklungszeit!!!
 
Kommentar
Kommentar
AW: 41. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Mein Nachbar oder meine Nachbarin" - Die Bilder

Hab mein (diesmal nur 1) Kreuzchen gemacht.
Ich will jetzt nicht als überkritisch rüberkommen, zumal ich mir ja nicht die Mühe gemacht habe teilzunehmen. Aber m.E. hat nur ein Foto das Thema wirklich getroffen. Unabhängig davon sind alle Klasse und als s/w Lösungen sehr gut gelungen.
 
Kommentar
AW: 41. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Mein Nachbar oder meine Nachbarin" - Die Bilder

.

Ein erster Trend ist erkennbar..... :rolleyes: :)


.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten