4. Analog-Kamera-Wettbewerb "Von unten"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jo.Sch

Sehr aktives NF Mitglied
Am 5.3.2011 starten wir mit dem neuen Thema im Analog-Kamera-Wettbewerb!

Das Thema ist diesmal: "Von unten"

Alle Filme sind erlaubt!

• Fotografiert und entwickelt werden soll zwischen 05.03.2011-02.04.2011

• Hochladen der Bilder vom 03.04.2011 - 09.04.2011 (separater Thread)

• Voting vom 10.04.2011 - 17.04.2011 (Umfrage im Bilder-Thread)

Und nun: "Gut Licht" :cam:

Anzeigen
So, dann geht es heute also los mit dem neuen "Wettbewerb".

Der Begriff Wettbewerb ist vielleicht etwas übertrieben, denn es geht ja nur darum, ein Thema als Herausforderung anzunehmen und fotografisch umzusetzen.
+
Preise gibt es nicht zu gewinnen, es sein denn, jemand stellt etwas zur Verfügung.
+
Teilnehmen kann übrigens jeder, der in diesem Forum Mitglied ist.
+
Einzige Voraussetzungen sind: das eine Foto sollte im oben beschriebenen Zeitraum erstellt worden sein
+
und es muss auf Film gemacht sein. Filmsorte ist egal (Schwarzweiß, Bunt, Dia, Infrarot, Chromogen, Röntgenfilm...)
+
Als Kamera darf jedes Modell und Marke, von der Lochkamera bis zur Nikon F6 benutzt werden.

Also los...

Kommentar
Ich sponsore die Aktion wieder mit einem Doppelpack Fuji-Einmalkameras Quicksnap Falsh, geladen mit je 27 Aufnahmen, Ablaufdatum Mai 2011.
Sehr nobel Andreas.

Dann sponsore ich für den zweiten Platz eine Kallitypie aus meiner Serie Etudes. Und bis es soweit ist wird sicherlich noch das eine oder andere Bild mehr zur Auswahl stehen.

Grüße
Rüdiger

Kommentar
Das Thema "von unten" stammt ja von Jochen... und sollte auch weiterhin vom "Gewinner" bestimmt werden.

Aber wir können hier ja mal Vorschläge sammeln:

• Von vorne
  • Von hinten
  • Von links
  • Von rechts
  • In Bewegung
  • ...

Kommentar
Ich schlage folgendes Thema vor:
Formatfuellendes Portrait (Gesicht) einer fremden Person.
Waere fuer mich z.B. sehr spannend, da ich das noch nie genacht habe.

Kommentar
"Von unten" ... nö, da beteilige ich mich nicht. Ich hatte ein spannenderes Thema erwartet ... schade.

Beste Grüsse
vario

Kommentar
"Von unten" ... nö, da beteilige ich mich nicht. Ich hatte ein spannenderes Thema erwartet ... schade.

Beste Grüsse
vario

Ich denke, man kann auch aus einem "unspannenden" Thema spannende Bilder machen.
Aber statt zu "erwarten" kannst du ja auch Vorschläge machen :)

• Von vorne
  • Von hinten
  • Von links
  • Von rechts
  • In Bewegung
  • Portrait einer unbekannten Person
  • Schwarz
  • Weiss
  • ...

Kommentar
* Von vorne
* Von hinten
* Von links
* Von rechts
* In Bewegung
* Portrait einer unbekannten Person
* Schwarz
* Weiss
* Im Spiegel
* Selbsportrait
*...

Kommentar
Das war mein Themenvorschlag ...

Nein, im Ernst, ich möchte nicht schon wieder den Schlafmützenpart übernehmen und da mir am Sonntag eh ein passendes Motiv vor die Nase kam ...

Zum Glück ist mir mein normaler Entwickler ausgegangen, d.h. im Moment gibt es keine vergrößerten Negative und keine neuen Kallitypien und da konnte oder besser musste oder besser durfte ich mir die Wartezeit mit Lithentwickler versüßen. Und da dieses Motiv gerade zu nach Lith schrie, konnte ich die Finger nicht davon lassen.

Jetzt sitze ich hier mit einem Bild und kann es noch niemandem zeigen ... weckt mich wenn der Bilderthread gestartet wurde.

Grüße
Rüdiger

Wir müssen straffen!

Kommentar
Ok, bei 1,70m Körpergröße sollte mir es nicht schwerfallen irgendwas von unten zu fotografieren.

Ein paar habe ich diese Woche auch schon gemacht.

Grüße
Roland

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten