365-Tage-Projekt 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Hier kommt das Monatsmosaik für September 2021.

Es ist ein Rückblick auf einen gemischten Monat.
Der September ist gesundheitlich eher eine Niete gewesen, aber die Kamera war immer dabei.
Fotografieren tut der Seele gut.

Ein bisschen Statistik:
Von den 30 Fotos habe ich 27 mit meiner Fujifilm X-T3 und nur drei mit meiner Olympus E-M5 II gemacht.
Für mich auch interessant: Nur drei Fotos habe ich mit Zoom-Objektiven gemacht, alle anderen mit Festbrennweiten.
Bei den Festbrennweiten liegt mit 22 Fotos das XF50/2 R WR, das ich mir im August gebraucht gekauft habe, mit großem Abstand vorn.

Die Musik zu den Fotos pflege ich nach wie vor in zwei (identischen) Playlisten:
die eine bei spo..., die andere bei dee...

Und nun ab in den Oktober!

3 Kommentare
rollertilly kommentierte
Dann mal toi, toi, toi für die nächsten drei Monate - in jeglicher Hinsicht. Dein Mosaik finde ich diesmal besonders schön. Mir gefällt die Art deiner Bearbeitung!

lommi kommentierte
Dankeschön, Stefan!

Ja, die Bearbeitung hat sich einfach so ergeben. Nachdem ich die ersten drei Tage damit gebarbeitet hatte, habe ich spontan beschlossen, das für den ganzen Monat beizubehalten. Ein bisschen hat das auch mein Fotografieren beeinflusst, weil gerade die Vignettierung ja nicht zu jedem Motiv passt.

Die Bearbeitung habe ich übrigens hinterher am Rechner gemacht. Mit Analog Efex Pro von Nik Collection.

rollertilly kommentierte
-Anzeige-