365 - 2022 - Tagebuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bücher am Wegesrand

38/365

full


All die Bücher - Lo & Leduc

 
Kommentar
Anzeigen
Ravioli aus der Büchse

Ich weiss nicht, wann ich die letztmals gegessen habe. Als Kind gab's die hin und wieder. Der Hersteller ist hier jedermann bekannt. Das Design des Bürogebäudes soll wohl an eine Konservendose erinnern. Hier ein Ausschnitt der Fassade.

39/365

full


Hero - Family of the Year

 
Kommentar
Sonnenaufgang am Zürichsee

Es war früh und sehr kalt heute morgen. Aber es hat sich gelohnt. Ein Heissluftballon hat sich auch noch auf das Foto geschlichen. Auf diesem Bild habe ich ihn aber erst bei der Bearbeitung gesehen. Wer findet ihn?

40/365

full


Mornig Has Broken - Cat Stevens

 
4 Kommentare
sam25
sam25 kommentierte
...links neben dem Boot. Von dem ist aber nicht mehr viel übrig .... :ROFLMAO:
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Sauber gewassert :ROFLMAO:
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Perfekte Bildgestaltung mit Ballon und Boje (nennt man das so?) in einer Linie. Ein Bild zum zweimal hingucken.
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Danke für das Kompliment :love:

Der Ballon befindet sich rechts neben der Takelage im mittleren Hügelzug. Die Ballonhülle reflektiert die Sonne.
 
Pizzaroller

Das ist kein Kult-Roller der italinischen Firma Piaggo. Nein, er dient dazu, italienische Pizzas zu teilen. Ich könnte mir vorstellen, dass #rollertilly bei diesem Werkzeug in Begeisterung gerät ;)

41/365

full

Hier lohnt sich noch ein Blick auf das Cover des Musiktitels: Eine Vespa mit Seitenwagen. So schön ... :love:

La Dolce Vita - Ryan Paris

 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
rollertilly
rollertilly kommentierte
Ich hab soger zwei solche: eine fährt über die Pizza, die andere ist ein bisschen größer und fährt mit mir manchmal über die Alpen ;-)
Die dritte sieht ein bisschen anders aus .... und die Schwalbe und die BMW sind große Baustellen. Da wird noch viel Pizza gebraucht
 
Was?

Ist das ein Anfang oder ein Ende? Ein Raum in endloser Zeit?

Die Sendung ‘Monitor’ der ARD von gestern hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Wohin entwickelt sich unsere Welt mit all den vielen Menschen? Mit machtbesessenen Führern und korrupten Adlaten die sich ein Brosamen von Macht und Geld erhoffen. Junge Menschen, die vor Hunger und Krankheit sterben, wie gerade in Afghanistan – und niemand hilft, die Sanktionen werden aufrecht erhalten.

Meine (Hippie-)Generation hatte sich ‘Love and Peace’, eine friedlichere, gerechtere und humanere Welt, auf die Fahne geschrieben. Was ist daraus geworden?

41/365

full


Nach diesem eher düsteren Beitrag soll es wieder zuversichtlicher werden. Jetz aber noch das:

The End – The Doors

 
Kommentar
Portalkran

Seit Jahren war ich nicht mehr am Basler Rheinhafen. Heute aber gab's Gelegenheit dazu. Dieser Portalkran spielte bereits bei meiner Diplomarbeit als angehender Ingenieur eine wichtige Rolle. Damals schon in die Jahre gekommen, verrichtet er auch heute noch seine Arbeit beim Löschen der Frachtschiffe.

43/365

full


Hard Work - John Handy

 
Kommentar
Welche Träume verbergen sich wohl dahinter?

Vielem am Basler Rheinhafen sieht man seine Vergangenheit an. Auch dieses Lagertor hat bestimmt schon bessere Zeiten gesehen. Diese etwas morbide Anmutung hat dennoch seinen Charme.

44/365

full


Blue ... The Color of Dreams - Yakuro


 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Valentinstag

Für heute hatte ich eine Bildidee und fahre dafür nach Zürich. Mein Motiv war nicht mehr da. Etwas verägert gehe ich durch die Stadt und suche ein Alternative für mein Valentins-Bild. Kaum etwas ist zu dem Thema zu finden als lieblos hingestellte Tafeln. Doch dann, endlich. Ich hatte richtig Glück, das Motiv war noch viel besser, als was geplant war. Es spricht nicht nur für den Valentinstag sondern auch für die Klischees zur Schweiz und insbesondere Zürich. Im Schaufenster mit der sehr wertvollen Auslage, spiegelt sich der Zürcher Finanzplatz mit den Grossbanken.

45/365

full


Just the Way You Are - Barry White

 
Kommentar
Der Rebell schläft

Die Tage bin ich wieder in der Region Basel unterwegs. Dabei bin ich auf eine Reihe von spannender Streetart gestossen. Leider habe ich nur das iPhone zur Hand.

47/365​

full


Rebel In Me - Jimy Cliff

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Krokodil

Weil mich die Streetart von gestern so beeindruckt hat, kommt hier ein zweites Kunstwerk. Hier schleicht sich ein Korkodil aus der dahinter liegenden Steinwüste. Und der Songtitel liegt auch gleich auf der Hand ...

48/365

full


Crocodile Rock (Live At Madison Square Garden) - Elton John

 
Kommentar
Kapelle

Diese Kapelle steht in Boswil. Der Ort ist bekannt für sein Künstler Haus und seine Meisterkonzerte. Im März wird dort Felix Klieser und CHAARTS ein Konzert geben. Den Musiktitel wähle ich entsprechend.

49/365

full


Gloria in excelsis deo, RV 589 – Arr for French Horn – Antonio Vivaldi, Felix Klieser, CHAARTS Chamber Artists

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Fragen über Fragen

Diese süsse Maus habe ich im Keller festgesetzt, nachdem sie unsere Vorräte ausgiebig degustiert hatte. So wollte ich gleich die Gelegenheit nutzen, Antworten auf meine vielen Fragen zu erhalten. Leider verweigerte die Maus die Konversation. Also habe ich sie in die Freiheit entlassen.

52/365

full


Ich frag die Maus - Mark Forster

 
Kommentar
This Place is very Lost

Seine besten Zeiten hat dieses Haus wohl schon lange hinter sich. Der Brunnen beim Eingang trägt die Jahreszahl 1923. In einem Zimmer fand ich eine Zeitung (Blick) mit dem Datum vom 16. Mai 1966. Ich vermute, dass das eigentlich reizende Häuslein seine 100 Jare kaum noch voll machen wird. Rundherum ist schon fast alles platt gemacht.

53/365

full


The Old House - Shakin' Stevens

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Träumen

Heute bin ich nochmals mit der anderen Kamera zu meinem Lost Place gefahren. Das Haus hat mich fasziniert. Es gibt so viele bauliche Elemente die zeigen, dass es mit viel Liebe zum Detail erbaut wurde. Seine Erbauer waren bestimmt stolz darauf und hatten ihre Träume. Heute steht es runtergekommen und verlottert da. Was könnte es wohl über seine Bewohner alles erzählen ...?. Eine Passantin erzählte, dass es wohl seit zwanzig Jahren leer stehe.

45/365

full


Dreams - The Cranberries

 
Kommentar
Ungeheuer, skrupellos, unmenschlich, rücksichtslos, tyrannisch, ....

Warum kann man nur solchen selbstverliebten Autokraten und Despoten keinen Einhalt gebieten?! Warum lassen sich die russischen Soldaten auf dieses schmutzige Spiel ein und bringen ihren 'Brüdern und Schwestern' Angst, Tod und Unglück? Die Entwicklung in der Ukraine, also fast vor unserer Haustüre, macht mich fassungslos. Was kommt als nächstes auf uns zu wenn der Kriegstreiber bekommt was er will?

Das heutige Bild habe ich 2018 aufgenommen. Es passt zur Situation der Menschen in der Ukraine bei denen gerade meine Gedanken sind.

56/365

full


Shout - Tears for Fears

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nach dem Skiurlaub geht es jetzt weiter. Die Bilder müssen gesichtet, für diesen Thread ausgewählt und bearbeitet werden...

Warten, fahren, warten ...

Schon viele Jahre fahre ich diese Strecke. Noch nie musste ich so lange warten. Wegen eines technischen Vorfalls im Tunnel dauert die Wartezeit in Realp geschlagene 6 Stunden. Bei diesem prächtigen Wetter schmälert das die Vorfreude aufs Skifahren aber nicht.

57/365

full


Sunshine Reggae - Laid Back

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten