Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und schon wieder ein Monat, das erste „Projekt-Drittel“ ist geschafft. Nein, es nervt noch immer nicht, täglich ein Motiv zu suchen oder eben irgendwas kurz vor Sendeschluss zu fotografieren. Inzwischen gibt es endlich auch draußen mehr Licht und Sonne. Manchen Motiven sieht man das an. Die „Ausrüstung“ ist nicht mehr so beschränkt, wie zu Beginn. Zwar sind die meisten Bilder nach wie vor mit dem 35/1.8 gemacht worden, aber es gibt inzwischen auch ein neues Smartphone, dessen Kamera endlich besser ist. Und nachdem das noch häufiger dabei ist, als die Kamera, wird es künftig bestimmt mehr davon geben. Dass Essen immer mal wieder „auf den Tisch“ kommt, das war mir klar. Dass ich aber immer häufiger zum Blümchenfotograf werde, das hätte ich kaum vermutet. Ein paar der Bilder hatte ich unabhängig vom Datum schon länger vorher im Kopf. Einige andere konnten nur genau an diesem Tag aufgenommen werden. Und manches Motiv fehlt, weil ich im entscheidenden Moment keine Kamera zur Hand hatte. Auf der anderen Seite sind auch zahlreiche 2. Wahl-Bilder entstanden, die hier nicht gezeigt wurden. Es bleibt ein spannendes Projekt. Auf in den Mai ….
Das geht zwar nicht zu jeder Jahreszeit, wäre aber klar mein Favorit.