36. Analog-Kamera-Wettbewerb "Marginal" - Die Wettbewerbsbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Welches Bild, welche Bilder gefallen Euch am besten?

• Telewatt - Die Schüssel

Stimmen: 20 27,8%
  • Jochen O. - Marginale Schönheit

Stimmen: 19 26,4%
  • Kannix - …Mutti guckt und Yola marginal auch…

Stimmen: 5 6,9%
  • luckyshot - > marginal <

Stimmen: 35 48,6%
  • Speckgürtel - Wandbehang

Stimmen: 3 4,2%
  • AngelikaP - Eine flüchtige Erscheinung.

• Fotomensch - Ist da was?

Stimmen: 10 13,9%
  • 2000volt - Marginal frech sein zum Fotografen - Am Rande zum Leichtsinn

Stimmen: 2 2,8%
  • Katia - Randständiger Schatten … im Grenzbereich Existenz/Nichtexistenz …

Stimmen: 26 36,1%
  • Amateurknipser - freigelegt

• Jo.Sch - Beiläufiges…

Stimmen: 26 36,1%
  • SvenL81 - Marginal…am Rande abgestellt bei Wind und Wetter, so nebensächlich, …

• Virgil Kane - Sie sind frei.

Stimmen: 14 19,4%
  • schauinsland - Botschaften

• Blende-8 - (marginale Verzeichnungen, nebensächliche Überwachung)

Stimmen: 4 5,6%
  • margot - stufen ins nichts l

Stimmen: 18 25,0%
  • Horstkon - Parkscheibe

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
... noch ne kurze Frage,

wie ist das eigentlich hier bei den Wettbewerben. Ich war der Meinung, daß man auch nur die in dem angegebenen Zeitraum geschossenen Fotos hier einstellen darf. Ist das richtig? Ich hatte bei meinem Bild den Kontrast etwas hochgefahren, weil das Original ziemlich flau war. Ist sowas zulässig?

Kommentar
... noch ne kurze Frage,
Gerne :)
... wie ist das eigentlich hier bei den Wettbewerben. Ich war der Meinung, daß man auch nur die in dem angegebenen Zeitraum geschossenen Fotos hier einstellen darf. Ist das richtig?
Ja.
...Ich hatte bei meinem Bild den Kontrast etwas hochgefahren, weil das Original ziemlich flau war. Ist sowas zulässig?
Ja.
Als Richtlinie kann man sagen: dass alles, was in der Dunkelkammer geht, hier auch geht.
Du hast also ein Papier mit härterer Gradation genommen. :)

Kommentar
wunderbare bilder haben es auf die ersten plätze geschafft. :4you:

1. der erste rang ging an Bernd (luckyshot - der name spricht bände)

2. den zweiten rang teilen sich Katia und Johannes

3. und auf den dritten platz hat es Jochen geschafft.

:up::up: meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch, TOLL!!! :up::up:

nun Bernd bist du dran :D
ich habe gehofft, daß du dabeibleibst und nun freue ich mich auf dein thema, hoffe auf rege teilnahme und austausch beim nächsten mal.

ich gehe nun mal däumchen setzen, mein persönliches lieblingsbild verrate ich später. :)

Kommentar
Und warum kann man heute, am 15.3. vormittags schon nicht mehr abstimmen?

Gruß
Franz-Josef

hallo Franz Josef, bei den umfragen hier werden die tage exakt nach 24 stunden abgerechnet. die abstimmung endet also exakt zu der uhrzeit, zu der auch die abstimmung im forum eingestellt wurde. ;)

Kommentar
Herzlichen Glückwunsch an Bernd [MENTION=6182]luckyshot[/MENTION] zum überragenden Sieg!
Eines von vielen tollen Fotos, die hier gezeigt wurden. Beeindruckend ist die Bandbreite der Entstehungsorte (Studio/Intérieur/ausgesuchter Ort/Streifzug durch die Gegend) ebenso wie die Vielfalt der Motive und der erkennbaren "Handschriften" der Fotografen; so entsteht ein Bild von der Vielfalt der Möglichkeiten, die die (analoge) Fotografie bietet. Deshalb finde ich es schön, dass kein Foto hier leer ausgegangen ist.
:up:

Kommentar
Wenn ich mit meinen Prognosen im Lotto genau so treffsicher wäre, wie zum Ausgang dieser Abstimmung, ich bräuchte keinen Handschlag mehr zu arbeiten ;-)

Glückwunsch, dir Bernd zum Start-Ziel-Sieg, den Platzierten und uns allen anderen zum tollen Hobby:)

Analog rockt!:up:

Kommentar
Auch wenn ich nicht teilnehmen konnte: mich haben alle Bilder - ich wiederhole mich - sehr gefreut und ich gratuliere Bernd und allen andern ganz herzlich.

Lasst mich noch eine Bemerkung machen: die Aufnahmen sind ja nicht per se so toll gelungen, weil sie analog gemacht wurden. Ein "Adjektiv" fotografisch umzusetzen stellt weitaus höhere Ansprüche an die Person hinter der Kamera als ein "Nomen".

Und das ist der Gewinn dieser aller Bilder. Die persönliche Auseinandersetzung mit der Vorgabe "marginal" ...

Mit "marginalen Grüssen" aus der Schweiz ...:)

Kommentar
war die abstimmung mit einer stimme für mich so klar dieses mal, so haben meine daumen nun nicht gereicht. :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten