33. Analog-Kamera-Wettbewerb "Schwarz"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member
Registriert
Hallo zusammen,

das neue Thema lautet: "Schwarz".


Die Regeln:

Mit einer "analogen" Kamera (Hersteller egal) ist auf beliebigem Filmmaterial in u. g. Aufnahmezeitraum ein Bild zum Thema zu machen und später in einem separaten Bilderthread zu zeigen - ein Bild pro Teilnehmer.
Per Umfrage bekommt das gesamte Forum die Möglichkeit, über die Wettbewerbsbilder abzustimmen. Der Gewinner darf das nächste Thema vorgeben.


Der Zeitplan:

04.10. - 02.11.: Aufnahme,
03.11. - 09.11.: Entwickeln und Einstellen des Bildes im Bilder-Thread,
10.11. - 15.11.: Abstimmung im Bilder-Thread.


Noch ein Beispiel:

Vinyl

picture.php


(F3 mit 50 auf Tmax400, PS13)


Und jetzt: Kameras laden und los geht’s:cam:!


Gruß,
Angelika
 
Anzeigen
Ich fand bisher eigentlich fast alle Themen schwierig, vor allem in Anbetracht des Zeitdrucks, und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich noch nie schon nach einigen Stunden gewusst, was ich dazu fotografieren soll. Ich weiß es jetzt auch noch nicht. Außerdem habe ich mit "Schwarz" nicht unbedingt Fotografieren im Dunkeln gemeint oder dass das Bild überwiegend Schwarzanteile enthalten soll. Es ist genauso ok., wenn nur das Hauptmotiv schwarz ist.


Die vergessene Jacke.

picture.php


(F100 mit 24-85, Delta400, PS13)

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Mal ne' Frage, wie siehst eigentlich aus, mit farbigen Motiven in schwarz-weiß? Wäre das auch in deinem Sinne, oder nicht? Also, wenn das Hauptmotiv in schwarz erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Marvin, ich bin nicht päpstlicher als der Papst, was die Auslegung des Themas angeht ;). Und letztlich entscheidet die "Jury" über dein Bild und ob du damit das Thema getroffen hast.
Johannes' Bild ist mMn ein sehr gutes Beispiel dafür, was man daraus machen kann.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Okay Angelika, dann gehe ich mal weiter in mich.
Hab meinen obigen Beitrag mal bearbeitet und lesbar gemacht, mein smartphone, ist gestern abgekratzt. *peinlich*
 
Kommentar
Um vielleicht noch ein wenig mehr Licht ins Dunkle zu bringen ...

picture.php


(F3 mit 28-70 auf Tmax400, PS13)



... ein Beispiel für "Schwarz auf Weiß" ...

picture.php


(FE mit Lensbaby Composer auf Delta400, PS13)



... und eine Begegnung mit Schwarz :).

picture.php


(F80 mit 24-85 auf Tmax400/PS13, EpsonV370)


Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Sehr cooles Thema. Mal sehen was man daraus machen kann.
Das Museum für Sepulkralkultur in Kassel hatte vor zwei Jahren mal eine Sonderausstellung zu "Schwarz".
War Klasse wie die das Thema angegangen sind.
Freue mich auf die Bilder!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten