3. USEDOMER Foto-Event - die Bilder ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas Jorns

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Am vergangenen Wochenende (Freitag bis Sonntag) hat mein 3. USEDOMER Foto-Event (People-Fotografie auf der Insel) stattgefunden. Wieder haben sich zahlreiche Hobby-Fotografen im Baltic-Hotel in Zinnowitz versammelt, wo Tim Dornbusch (und seine Mannschaft) ein ausgezeichneter Gastgeber war. Unterstützt von vier bezaubernden Modellen, hatten wir an knapp 3 Tagen viel Spaß und auch der Lerneffekt ist nicht zu kurz gekommen - am Sonntag Nachmittag waren alle "platt" aber glücklich ...

Es wäre schön, wenn alle Teilnehmer in diesem Thread ihre Eindrücke vom Workshop in Schrift und Bild darlegen, so dass die Daheimgebliebenen wissen, was sie verpasst haben ... :D

picture.php


v.l.n.r.: Annette (beste Ehefrau von allen), Karsten, Peter, Frank, Ronald, Cindy, Susi, Andreas, Julia, Tiffany, Marc, Nicole, Marc, Thomas.
Fotografin: Rebecca Grob (Kamera: Thomas)



Nach diesem erneut grossen Erfolg haben Tim und ich beschlossen, diesen Workshop (mit angepasstem Ablauf) künftig 2x im Jahr stattfinden zu lassen - ob es bereits in 2013 klappt, wird derzeit noch geprüft. :)


Bis die Tage!

LG Andreas
 
Anzeigen
Moin,

Ich bin ja nun als Canonier und absoluter Anfänger was People Fotografie angeht zu dem Workshop gefahren.
Nach einem netten Get Together mit allen Teilnehmer und drei der vier Models das bei einigen bis halb zwei nachts ging, löste sich etwas meine Anspannung, um aber am nächsten Morgen beim ersten Shooting in den Hotelsuiten wieder voll da zu sein. Was da an Equipment aufgefahren wurde, hat mich dann doch "etwas" eingeschüchtert.

Allerdings ist das auch sehr schnell wieder verflogen, sowohl Andreas und Anette, wie auch die Teilnehmer und die fantastischen vier Modelle haben es einem vollkommen einfach gemacht Spass zu haben. Die Stimmung war durchweg gut und vollkommen entspannt, kein Konkurrenzdenken oder ähnliches.

Nach 4 Stunden in den Suiten ging es für drei Stunden in die Tanzbar (natürlich zum fotografieren) dann zwei Stunden Bildbesprechung ud anschließend zu einem fantastischen Abendessen.
Ab 22 Uhr wurde dann bis um Mitternacht in der Therme fotografiert... Danach war ich nur noch platt. Da alleine für uns die Hotelbar nochmal aufgemacht wurde, kam man gegen nachts um 2 Uhr ins Bett.

Am nächsten morgen ging es dann von 10 Uhr bis 13 Uhr an den Strand wo bereits ein Zelt mit Getränken, Heizpilz und Abstellflächen organisiert war. Ich bin gegen 15 Uhr abgeflogen und war selten so euphorische und gleichzeitig kaputt nach einem Wochenende.

Fazit:
Tolle Modelle, Danke Cindy, Julia, Susi und Tiffany
Sehr nette Teilnehmer
Perfekte Organisation durch Andreas und Anette.
Ein Hotel das wirklich alles möglich gemacht hat, danke dafür.

Fotos habe ich noch nicht wirklich ich komme nicht zum bearbeiten:
Tiffany am Strand:

Man beachte den Ausfallschritt:

El Cheffe mit der besten Modelmama:

Und einmal durfte auch Rudelschiessen sein....
 
Kommentar
Also bei der Rotation der Modelle muss irgendetwas schief gelaufen sein - leichte Kritik an Andreas :) - denn ich habe keine Bilder von Susi an der Bar gefunden. Zu Andreas Entlastung muss ich gestehen, dass ich es auch erst jetzt gemerkt habe...

Tiffany
picture.php


Julia
picture.php


Cindy
picture.php
 
Kommentar
Naaaaaa gut, dann traue ich mich auch mal....

Ebenfalls als bekennender Anfänger habe ich mich zu diesem Workshop angemeldet. Schon Tage vorher war ich panisch und aufgeregt.

Die Aufregung wurde mir aber gleich am ersten Abend durch Andreas und der ganzen Runde genommen.

Ich denke, es sind sogar ein paar schöne Bilder entstanden und ich verbuche dieses Wochenende für mich persönlich als riesen Erfolg! Ich habe unheimlich viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt.

Also auch von mir tausend dank an:
- Andreas für Deine Geduld :D
- Anette für Deine tolle Unterstützung und einfach immer da sein :yahoo:
- Cindy, Julia, Susi und Tiffany...ebenfalls für Eure Geduld und tollen Einsatz :up:
- Tim und sein Team für eine klasse Organisation und phantastisches Essen :hallo::hunger:

So, ich hoffe, dass sind nicht zuviele, ich konnte mich nicht entscheiden...und bisher alles unbearbeitet

1
picture.php



2
picture.php



3
picture.php



4
picture.php



5
picture.php



6
Und ja, es war Winter auf Usedom :D
picture.php



7
picture.php



8
picture.php



Nicole, die das tollste Hobby der Welt gefunden hat :D :D :D
 
Kommentar
Ich bekenne mich dazu, leicht und schnell zu frieren. Umso mehr habe ich Respekt vor Susi, die bei Minusgraden bereit war auch leicht bekleidet DRAUßEN zu posen.

Hier ein Beispiel auf der Terrasse der Suite:

picture.php


Als Susi dann in den Dünen in einer knalligen, aber sehr dünnen Bluse mit passendem Lippenstift im Schnee stand, hat Andreas ausnahmsweise zugelassen, dass mehrere Fotografen gleichzeitig auf den Auslöser drücken.

So kann das aussehen:

picture.php
 
Kommentar
Juhuuuu endlich gibt es hier was zu sehen!!! :up:

Hey Leute,

ich möchte mich auch bei euch bedanken!

Ihr seid so eine angenehme Truppe das man nur Spaß dabei haben konnte!
Ich habe sehr viel gelacht (man sieht es ja an der einen oder anderen Aufnahme...)
Danke natürlich auch an Tim & sein Team - für's jeden Wunsch von den Augen ablesen (und Tim dein Vater ist ein lieber Kerl! ;))
Und ganz klar auch bei Andreas & Annette... ihr fehlt mir jetzt schon ein bisschen!

Die Bilder die ich bisher zu Gesicht bekommen habe (auch bei FB) sind total klasse! Wenn ich noch mal von einem von euch höre das er/sie Anfänger ist gibts Ärger wegen extremen tiefstapeln! :cool:

Ich hoffe wir werden noch viel mehr sehen dürfen!
Ich werd den Fred auf jeden Fall fleißig verfolgen - und mich in gewohnter manier auch mal einmischen :D

Liebe grüße von der anderen Insel
und hoffentlich bis bald

Miss Sorglos:p
 
Kommentar
Andreas, Tiffany, Jana, Susi und Cindy: VIELEN DANK!!!
Es war ein tolles Wochenende mit sehr netten Teilnehmern, Top Service durch das Team von Tim und wirklich tollen Modellen.

Ob Standard-Setup oder verrückte Ideen - die Mädels waren immer voll engagiert.

Verrückt? Verschafft Euch selbst einen Eindruck...

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


LG
Thomas
 
Kommentar
Hi,

danke nochmal an alle für dieses tolle Event. Ich habe so etwas noch nie gemacht aber denke das meine Ergebnisse ganz gut geworden sind.
Auch nochmals danke an Thomas für dein Super Licht !!. Das war der Hammer :)

Hier sind vorab schon mal ein paar Bilder, den Rest bearbeite ich Hoffentlich am Wochenende.

Cheers

Marc

8472018841_031cfe9293_b.jpg


8473110610_40814d694a_b.jpg


8472019099_fa8e79b9c9_b.jpg


8473110556_0858d293f0_b.jpg


8471992945_9f3ea136a3_b.jpg


8471989817_494be14c0c_b.jpg


8471989803_71977aab08_b.jpg


382365_10151497056261318_738627828_n.jpg


8472019027_c55ca57d23_b.jpg
 
Kommentar
Das geht ja schon gut los! Ja, ja, die "Daheimgebliebenen" - immer wieder eine Freude die Freds der Usedomer Events zu verfolgen. Mich beschleicht das Gefühl, dass - über kurz od. lang - man(n) um einen Besuch einfach nicht herumkommt. Ohje...
:rolleyes: :cool:

Ich freue mich schon auf die folgenden Beiträge! :up: :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten