3. F3 - FM2 oder FM3A

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der MD-12 ist da und mit ihm kann der Spannhebel angelegt bleiben :up:
Aber er ist eine Aufzugssirene wie der MD-1 an meiner Minolta x-700 ...

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Jörg,

viel Spaß mit der Kombi... :up:

Ich hatte bzw. habe an keiner meiner Kameras einen separaten Motor. Für mich sind diese Anbauteile nutzlos - Größe, Händling, Gewicht und Auffälligkeit stören mich doch zu sehr. Ich benötige keinen motorischen Filmtransport und schnelle Serien. Gerade analog nehme ich mir die Zeit für Motiv und korrekte Belichtung - macht aus meiner Sicht mehr Spaß...

Viele Grüße

Christian
 
Kommentar
Hallo Christian,
danke für die guten Wünsche ;).

Gerade das Handling gefällt mir mit einem Motor viel besser. Vielleicht liegt es an meinen großen Händen ... Ich habe an jeder Kamera an der es möglich ist einen dran (schade, dass es zu meiner Minotla XE-1 nie einen gab ... das hat nur Leica mit der R3 MOT gemacht :heul:).
Das Gewicht ist natürlich ab und zu ein Handicap und für eine Bergwanderung würde ich den Motor auch abschrauben.

Aber Zeit kann man sich aber auch mit einem Motor unter der Kamera nehmen.

Gruß
Jörg


Hallo Jörg,

viel Spaß mit der Kombi... :up:

Ich hatte bzw. habe an keiner meiner Kameras einen separaten Motor. Für mich sind diese Anbauteile nutzlos - Größe, Händling, Gewicht und Auffälligkeit stören mich doch zu sehr. Ich benötige keinen motorischen Filmtransport und schnelle Serien. Gerade analog nehme ich mir die Zeit für Motiv und korrekte Belichtung - macht aus meiner Sicht mehr Spaß...

Viele Grüße

Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten