26. Analog-Kamera-Wettbewerb "Weiß"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member
Registriert
Gerhard hat den Staffelstab netterweise an mich weiter gegeben, so dass ich das neue Thema vorgeben darf. Es lautet ganz schlicht und einfach:

"Weiß"

Also z. B. Schnee, dominante Straßenmarkierungen, Wände, Personen oder Tiere mit weißen Haaren, Blüten, Bräute, Schaumkronen auf Wasser, weiße Sandstrände, ein strahlendes Lächeln ... Das Thema darf gerne großzügig ausgelegt werden.


Wegen der Weihnachtsfeiertage habe ich den Aufnahmezeitraum etwas verlängert, der Zeitplan ist wie folgt:

  • 09.12. - 11.01.: Aufnahme und Entwicklung ,
  • 12.01. - 18.01.: Einstellen des Bildes im Bilder-Thread,
  • 19.01. - 25.01.: Abstimmung im Bilder-Thread.


Wie immer sind Kommentare, Diskussionen und vor allem Beispielbilder hier im Plauder- und Planungsthread sehr erwünscht.


Hier noch die Regeln aus den vergangenen Runden:

Es geht darum, mit einer "analogen" Kamera auf einem beliebigen Filmmaterial ein Bild zu einem vorgegebenen Thema zu machen und es im Forum zu präsentieren.
Alle Filme sind erlaubt, Hersteller der Kamera spielt keine Rolle, jeder Teilnehmer zeigt nur ein Bild.
Das Bild soll in dem angegebenen Zeitraum gemacht worden sein, also nicht aus dem vorhandenen Bilderarchiv gezogen werden.


Der Ablauf des Wettbewerbs sieht vor:

  1. Themenstellung und Eröffnungsthread (Plauderthread) vom Sieger (bzw. dessen "Vertretung") des vorherigen Wettbewerbs,
  2. dann 4-5 Wochen Zeit, um das Bild zu erstellen und zu entwickeln,
  3. dann eine Woche Zeit, um das Bild hochzuladen. Dazu wird ein neuer Thread (Bilderthread) vom TO dieses Threads erstellt.
  4. Dann wird der Bilder-Thread vom TO (oder einem Moderator) in eine Umfrage umgeändert, in der jeder Forumsteilnehmer seine Favoriten wählen kann.
  5. Die Dauer der Abstimmung beträgt eine Woche.
  6. Danach wird der Gewinner mit Glückwünschen überschüttet und sein Siegerbild landet in der Galerie des Analog-Kamera-Wettbewerbs.
  7. Der Sieger darf jetzt einen neuen Wettbewerb ausrufen.
  8. Kommentare und Beispielbilder bis zur Eröffnung der Umfrage bitte nur im Plauderthread (also hier), danach gerne im Bilderthread, damit dieser durch permanente neue Beiträge mehr Aufmerksamkeit bekommt und an der Abstimmung möglichst viele Leute teilnehmen.


Je mehr teilnehmen, desto schöner, auch neue Teilnehmer sind natürlich wie immer herzlich willkommen :hallo: !


Auf geht's, den Anfang macht eine (fast) weiße Taube.

picture.php


(F100 mit 24-85 auf Tmax400, PS13)

Gruß,
Angelika
 
Anzeigen
...
Ausweislich der Statistik sollte ich unbedingt mitmachen.
...
Das meine ich allerdings auch, und auch deine F2 würde sich bestimmt darüber freuen :).

Und ich find's schön, dass schon einige gute Beispiele hier zusammengekommen sind.



Ich hätte da noch Schacht IV (aka "Weißer Riese") auf Göttelborn bei passendem Wetter:

picture.php


(F100 mit 24-85 auf Tmax400, PS13)


Gruß,
Angelika
 
Kommentar
An Heiligabend ist mir was Weißes vor die Kamera geraten - Schnee war es aber nicht. Verdammt gute Bilder hier im Plauder-Faden, ich bin schon auf die Challenge gespannt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten