25.11.2015: Webinar: Facebook, Twitter und Co: Fotos in sozialen Netzwerken


AnjaC

Administrator
Teammitglied
Wir freuen uns, das mittlerweile 3. Webinar in unserer Reihe “Fotorecht” ankündigen zu können! von wird uns wieder kompetent durch das Thema führen. Achtung: die Plätze sind begrenzt!

Webinar: Facebook, Twitter und Co: Fotos in sozialen Netzwerken – Was Sie wissen sollten

Heutzutage sind die sozialen Netzwerke aus dem Fotografenalltag kaum mehr wegzudenken. Über Facebook, Twitter und Co. lassen sich Bilder schnell verbreiten und man erreicht kostenlos ein großes Publikum.


Beim Teilen, Liken und Hochladen stellen sich aber auch immer wieder rechtliche Fragen: Verliere ich Rechte, wenn ich Fotos bei Facebook hochlade? Kann ich ein Foto bedenkenlos bei Twitter retweeten? Was muss ich bedenken, wenn auf dem geteilten Foto Personen oder Marken Dritter sind? Wofür hafte ich und worauf muss ich achten, wenn ich als Fotograf in den sozialen Netzwerken auftrete?

In dem Webinar wird die rechtliche Situation der Verwendung von Fotos in sozialen Netzwerken verständlich dargestellt und anhand von konkreten Beispielen juristisch fundiert, aber in verständlichen Worten erläutert. Das Webinar richtet sich an juristische Laien, insbesondere Berufsfotografen und Bildverwender. Das Webinar ist kostenfrei und dauert etwa eine Stunde, nach dem Vortrag beantwortet Marie Slowioczek noch Fragen der Teilnehmer.
Als drittes Webinar der Vortragsreihe in Zusammenarbeit mit der Bildakademie der Nikon-Community / Netzwerk Fotografie knüpft es an die vorangegangenen Webinare an, setzt sie aber nicht voraus. Die vorherigen Webinare können hier nachgehört werden:




Achtung: die Teilnehmerzahl ist auf maximal 100 begrenzt. Bitte meldet Euch bei Interesse schnell an – aber fairerweise bitte auch nur, wenn Ihr wirklich am Webinar teilnehmen werdet.

Webinartermin: Mi. 25.11.15 um 19:00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Referentin:

Das Webinar ist kostenfrei und bequem von zu Hause oder unterwegs am PC/Laptop zu verfolgen.

 

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Unterlagen zum Webinar „Facebook, Twitter und Co: Fotos in sozialen Netzwerken“

Wie versprochen hat inzwischen jeder Webinarteilnehmer eine Email mit den Unterlagen erhalten, die wir hier nun auch all denen zugänglich machen, die den Termin nicht wahrnehmen konnten.

Die Präsentation aus dem Webinar könnt Ihr herunterladen.

Das Webinar steht bereit. (Der Anbieter verlangt eine Anmeldung, die Angabe von Echtdaten ist jedoch freiwillig)

Das nächste Webinar in Zusammenarbeit mit HÄRTING Rechtsanwälte findet voraussichtlich Anfang 2016 statt. Das genaue Thema, das Datum und den Link zur Anmeldung werden wir frühzeitig im Nikon Fotografie Forum, in der und in unserem Newsletter bekannt geben. Ebenso erhaltet Ihr die Informationen auf der Webseite von
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software