24-85mm f/2.8-4D oder 28-105mm f/3.5-4.5D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was meint ihr, wie ist die Serienstreuung bei einem 24-85er Nikkor? Wie hoch ist die Gefahr ein schlechtes zu erwischen, wenn man dieses vorher nicht testen kann (z.B. ebay)?

Die Gefahr von Serienstreuung halt ich für relativ gering, ich habe noch niemanden richtig klagen gehört...


Was ist der max. Preis?

Gebraucht ist, je nach Zustand, 250-300 ein ganz guter Richtwert.


Gibt es die Linse auch irgendwo noch neu?

Ja, bei geizhals.at/deutschland ab 549,-. Ist auch noch bei Nikon im Programm.
 
Kommentar
Oh Leute, ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht.

Was meint ihr, wie ist die Serienstreuung bei einem 24-85er Nikkor? Wie hoch ist die Gefahr ein schlechtes zu erwischen, wenn man dieses vorher nicht testen kann (z.B. ebay)? Was ist der max. Preis? Gibt es die Linse auch irgendwo noch neu?

Das 24-85 kann, wenn es bereits intensiv genutzt wurde, in der Zoomverstellung recht hakelig laufen. Daher würde ich hier bei Ebaykäufen immer nachfragen, wie es sich damit verhält. Wenn der Verkäufer ausweichend antwortet ist die Sache klar....:down:


Stefan
 
Kommentar
Gibt es die Linse auch irgendwo noch neu?

Hallo!!

Bei shop.multimedia gibt es das Teil neu für 449,95 Euro!!
Ich werde mir wohl auch mal eines bestellen. Ich habe genau diese Lücke zu füllen. Zwar zwischen 10-0 Sigma und af-s 80-200 aber ich habe auch eben das 24-85 ausgewählt. Das 28-105mm hatte ich übrigens auch an der S3Pro und D200 über 2 Jahre. Optisch toll. Dummerweise habe ich es verkauft, da ich dachte mit den vorhandenen Festbrennweiten (28 2,8 35 2,8 50 1,5 85 1,8) in dem Bereich hinzukommen. Ein Zoom ist allerdings oftmals nicht verkehrt;)

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten