2. Usertreffen in Berlin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jock-l

Auszeit
Registriert
So,

ich war heute im Mommseneck -> http://www.mommsen-eck.de/ und habe für Mittwoch den 12.03.2008 um 19:30 Uhr einen Tisch bestellt. Es ist der Tisch Nummer 10 gegenüber dem Tresen, also nicht zu verfehlen; wer sich dennoch nicht wagt einfach dazuzukommen (weil er unsere Gesichter noch nicht kennt), fragt einfach die Bedienung wo die "Nikon"gruppe sitzt ... ;)

Bitte tragt ein, ob ihr teilnehmen könnt, so daß ich dem Wirt nochmal kurzfristig Bescheid geben kann, ob evtl. ein größerer Tisch benötigt wird.

Ich selbst bin durch Arbeit verhindert, könnte im besten Fall um 21:45 Uhr aufkreuzen, kann aber auch ganz anders kommen ...

Als Appetithäppchen habe ich eine kleine Impression aus dem Gasthaus aufgenommen, darf aber derzeit keine Anhänge/Bilder hochladen ?!? Liegt vielleicht an der Tagszeit ... ;)

Gruß

Jock-l

Teilnahme zugesagt:

1-
2-
3-
...

(einfach kopieren und im eigenen Antwortbeitrag einfügen und ergänzen, wenn Teilnahme zugesagt wird)
 
Anzeigen
Teilnahme zugesagt:

1- paraglider (Frank)
2-
3-
...

Hallo Jock´l,

vielen Dank für die Reservierung.

Frei nach Hape Kerkeling: Ich bin dann mal dabei.

Bis nächste Woche

Frank
 
Kommentar
Teilnahme zugesagt:

1- paraglider (Frank)
2-culpain (Armin)
3-
...

Bin dabei, komme vielleicht nicht ganz pünktlich, aber sicher.

Beste Grüsse :hallo:

Armin
 
Kommentar
Hallo zusammen,

Jock-l, vielen Dank für's organisieren!

1- paraglider (Frank)
2- culpain (Armin)
3- <christian/>
...

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Hallo zusammen,

Jock-l, vielen Dank für's organisieren!

1- paraglider (Frank)
2- culpain (Armin)
3- <christian/>
4- hs57 (Hartmut)

Viele Grüße,
Hartmut
 
Kommentar
Guten Abend,

ich bin am Mittwoch auch dabei.


1- paraglider (Frank)
2- culpain (Armin)
3- <christian/>
4- hs57 (Hartmut
5- DokoE (klaus)

Viele Grüße

Klaus
 
Kommentar
Guten Abend,

ich bin am Mittwoch auch dabei.


1- paraglider (Frank)
2- culpain (Armin)
3- <christian/>
4- hs57 (Hartmut
5- DokoE (klaus)

Viele Grüße

Klaus
Guten Abend,

ich bin am Mittwoch auch dabei.


1- paraglider (Frank)
2- culpain (Armin)
3- <christian/>
4- hs57 (Hartmut
5- DokoE (klaus)
6- meinhard (hans)
 
Kommentar
Hallo zusammen,

dann bin ich die Nummer sieben.

1- paraglider (Frank)
2- culpain (Armin)
3- <christian/>
4- hs57 (Hartmut
5- DokoE (klaus)
6- meinhard (hans)
7- Bernd_S

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Jetzt muß ich doch nochmal testen, warum der Upload nicht funktionierte ...



Da war wohl eine Nachlässigkeit schuld, jetzt klappt's, hier ist der kleene Appetithappen ... ;)

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
... und der Wirt kennt auch die aktuellen Zahlen, daß unser Tisch also wie bestellt bereitsteht.

Ich werde versuchen, vorbeizukommen, aber das ist von Dritten abhängig ...

Jock-l
 
Kommentar
Hallo zusammen,

es hat gestern Spass gemacht und war sehr informativ. Das nächste Treffen ist schon in den Gedanken. Dank an Jürgen für die Organisation. :up:

Bis bald und beste Grüsse :hallo:

Armin
 
Kommentar
Liebe Grüße zurück !

Mal sehen, ob ich noch alles zusammenbekomme- vielfache Wünsche betreffs der Metallkarabiner an Christian, angeregte Diskussion bzgl. Datensicherung/Speicherung etc., Motorrad (da war ich gerade zur Tür rein), nette Accessoires wie Kameralibelle (auf Blitzsteckschuh) oder Schutzglas (unter welcher Bezeichnung laufen die im Handel ? Christian !!! Hätte ich mir doch bloß einige Notizen gemacht- PDA war ja dabei) und und und ...

Was mir noch einfällt, weil ich entweder abgelenkt war oder wir nicht konkret ein Datum angesprochen haben- das nächste Treffen wieder ein Mittwoch, was wäre genehm, der 9. oder 16.April ?

Mir war gestern als Location für das nächste Treffen spontan das Kartoffelhaus in Tempelhof eingefallen, also Mariendorfer Damm (U6 Station Westphalweg in stadtauswärtiger Richtung verlassen, dann 50 Schritt in südl. Richtung, rechts). Wenn das zuweit außerhalb Zentrum erscheint, eine andere Idee für Mitte oder woanders ist immer parat ... ;)

In der Zwischenzeit kümmere ich mich mal um Möglichkeit und Umfang daß wir beispielsweise an einem Samstag oder Sonntag Westhafen (Gelände- der Turm ist m.W. während der Tage der offenen Tür- Denkmaltag- besteigbar) besuchen, Näheres wenn ich konkrete Infos vorliegen habe ...

Soweit für heute

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Hallo Jürgen, nochmal vielen Dank für's organisieren!
Bis zum nächsten mal!

Viele Grüße,
Hartmut
 
Kommentar
Am 09.04.2008 wäre es mir lieber, da ich am nächsten Tag nicht so früh raus muss. Die von Dir, Jürgen vorgeschlagene Location ist i.O., wenn - ja wenn die BVG bis dahin wieder fährt.

Am Hafengelände habe ich Interesse, gerne in wärmeren Tagen.

Beste Grüsse :hallo:


Armin
 
Kommentar
Hallo zusammen,

war ein schöner Abend. Ich finde es toll, wenn wir so kleine Tips und Tricks austauschen.

Diesen Displayschutz von Hama, den Christian gezeigt hat, da bin ich begeistert. Ich werde mir das auch besorgen. So habe ich auch gleich gegoogelt und gefunden, dass es dieses Teil im ottoshop auch schon für knapp 26 Euronen gibt. Allerdings kommen dort noch Versandkosten hinzu.
Dann also doch besser vor Ort kaufen.

Ich freue mich auf das nächste Treffen.

cu
Frank
 
Kommentar
Hallo zusammen,

schönen Gruß und dickes Lob auch von mir - es hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht.

Unser nächster Termin ist turnusmäßig am Mittwoch, den 9. April. Das soll natürlich niemand daran hindern, sich auch ausser der Reihe zu verabreden. ;-)

Also der Displayschutz ist von hama und speziell für die Nikon D300 - also passgenau für das hintere und obere Display. Die Scheiben sind fast unsichtbar, sehr kratzfest, und mit einem Fön wieder zu entfernen. Gekauft habe ich sie im Media Markt für 29,90 EUR. Ist sicher auch billiger zu bekommen.

Die Karabinerhaken organisiere ich. Ich bringe mal für den nächsten Termin so fünf Paar mit - kost' ja fast nix. Wenn wir uns vorher auf einer Fototour treffen, dann natürlich auch früher.

Kleiner Vorschlag: Verabredungen zu Fototouren sollten in einem eigenen Thread gestartet werden, dann lässt sich der Vorschlag besser finden - auch für neue Teilnehmer.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten