2 typische Touribilder aus Berlin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas 110

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
wie das so ist,
nur sehr wenig Zeit, kein Stativ dabei aber Bilder machen wollen...
wann komm ich denn schon mal nach Berlin...

so konnte ich nur ein paar Aufnahmen an der Spree machen

picture.php



und noch eines...

picture.php



ich zeige sie trotzdem, obwohl es Bilder sind wie sie schon tausend Mal gezeigt wurden...
Es geht in diesem Forum ja eigentlich auch um Bilder :)

vg
thomas

.
 
Anzeigen
Das erste finde ich gut: Bildaufbau , die Farben, die farbige Spiegelung auf dem Wasser. Gefällt mir sehr!
 
Kommentar
Beim zweiten Anschauen bemerke ich beim ersten Bild einen leichten Farbstich in Cyan. Versuch' doch mal mit der Pipette einen Weißabgleich auf die Wände des vorderen Hauses.
 
Kommentar
... Bildaufbau und die "eingefangene" Stimmung gefallen mir. Über den Weißabgleich im
ersten Foto kann man geteilter Meinung sein - nach "HDR" sehen die Fotos nicht aus.
Tschüs - Gerhard
 
Kommentar
...ich werde erst nach Berlin reisen und wäre dann froh, wenn ich solche Touribilder schiessen würde....:up:
 
Kommentar
...ich werde erst nach Berlin reisen und wäre dann froh, wenn ich solche Touribilder schiessen würde....:up:

Wenn Du Dich an unsere empfohlene Route hältst, dann kommst Du automatisch daran vorbei ;). Das erste Bild ist hinter dem Reichstag aufgenommen und zeigt die Luisenblöcke (rechts Paul-Löbe-Haus), die durch die Spree geteilt sind. Hinter dem linken Neubau (nicht sichtbar?) befindet sich die Schweizer Botschaft und das Kanzleramt. Das zweite Foto ist vor der Monbijuo-Brücke aufgenommen, Nähe Tucholskystr/-Brücke, und zeigt das Bode-Museum auf der Museumsinsel.
PS: Aber vielleicht schaffst Du es ja nur bis zum Gendarmenmarkt :beerchug:.
 
Kommentar
Ich hab schon schlechtere Touribilder gesehen. :) Nein, im Ernst, finde beide ziemlich gelungen, echte Postkartenmotive im positiven Sinn. Beim zweiten stören ein wenig die unscharfen äste oben rechts, die andererseits als Rahmen schon enorm zum Bild beitragen. Da könnte man vielleicht drüber nachdenke, die durch eine scharfe, angeblitzte Variante aus einem anderem Bild zu ersetzen. Falls so ein Bild vorhanden ist. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Danke für eure Anmerkungen

@Erik
eine geblitzte Variante ist leider nicht verfügbar...

vg
thomas


.
 
Kommentar
Heute ist offenbar "Tag der Untertreibung"....

Klasse geknipst! :up:
 
Kommentar
Hallo,

dafür dass das ganze ohne Stativ enstanden ist, gefällt es mir echt sehr gut, das Erste besonders vom Bildaufbau. :):up:
 
Kommentar
Danke für die schönen Bilder! Sind eine gute Anregung, bei meinem nächsten Berlinbesuch im Januar erstmals die Kamera einzupacken. Da komme ich zwangsläufig nur bei Dunkelheit auf die Straße, aber solche Motive lohnen sich. :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten