2 Fragen (Blitz und Bouncer)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Crmk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
Aber nun habe ich ein Anliegen welches mir auch wirklich wichtig ist.
Es geht um folgendes:

Ich bin zur Zeit für eine Community unterwegs, wo ich Fotos auf Events mache. Da ich nur einen sehr alten Aufsteckblitz habe wollte ich euch mal fragen, welchen Bouncer ich mir dafür zulegen kann und welchen Blitz für später (Preisrichtung die ich ansparen kann).

Mein alter Blitz ist der Yashica CS-250 AF. Sehr altes Schätzchen. Läuft aber auf meiner D70s ganz gut. Dafür bräuchte ich erstmal einen Bouncer der drauf passt (oder passen da grundsätzlich alle drauf, weil sich an der Größe der Blitze nichts geändert hat?)
Bin über Aufsteckblitze absolut nicht informiert.

Des weiteren wie gesagt einen neuen Blitz mit der Zeit. Da viel meine Auswahl auf 2 Stück. Den Nikon SB-800 oder den Metz mecablitz 58 AF-1. Mir ist wichtig, dass der Blitz alles mitmacht was ich brauche für Eventfotos (drin und draußen). Sodass ich da vollkommen mit gerüstet bin und ihn später noch auf die D300 verwenden kann.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Christopher
 
Anzeigen
Moin,

Björn Breitfeld schrieb:
Iaber selbst Lumiquest nennt das Ding UltraBounce, also was soll man machen ;)

Warum die das Ding so nennen, ist mir ein Rätsel, die sollten es eigentlich besser wissen. Ist wohl, weil bei denen alles irgendwie mit "Bouncer" heißt.
Übrigens hattest Du ausdrücklich von dem dem SB-800 beigelegten Diffusor geredet.

Björn Breitfeld schrieb:
Und im "Ich hab mich selbst gebounced"-Thread scheint der Spiegel eine grössere Rolle zu spielen als das Bounce :rolleyes:

Siehe dazu meine Kommentare in dem Schredd, ab Nr. 113.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
...
Warum die das Ding so nennen, ist mir ein Rätsel, die sollten es eigentlich besser wissen. Ist wohl, weil bei denen alles irgendwie mit "Bouncer" heißt.
Übrigens hattest Du ausdrücklich von dem dem SB-800 beigelegten Diffusor geredet...

Habe ich, Bouncer scheint mir jedoch auch ein durchaus gängiger Begriff für die Joghurtbecher zu sein und i hatte mal keine Lust dazu ne Diskussion anzufangen oder den Besserwisser zu spielen ;)
 
Kommentar
Moin,

Björn Breitfeld schrieb:
i hatte mal keine Lust dazu ne Diskussion anzufangen oder den Besserwisser zu spielen ;)

Hast ja im Prinzip recht, aber ich habe es hier schon ein paar Male erlebt, dass das Ducheinanderwerfen der Begriffe zu ziemlicher Verwirrung führt, gerade bei Anfängern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten