2.analog Kamera Wettbewerb "Haltestelle"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Was ist Euer Siegerbild?

  • Werner Gilliam: U-3 bei Anfahrt auf Haltestelle "St. Pauli Landungsbrücken"

    Stimmen: 11 17,5%
  • Roland L.: Lido

    Stimmen: 0 0,0%
  • Telewatt: Vaporetto

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jo.Sch: BUS

    Stimmen: 7 11,1%
  • lesitzki: Hattinger Busbahnhof

    Stimmen: 2 3,2%
  • Penzes: Regiotaxi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fraenker: Park&Ride Station (Gimme T for Texas)

    Stimmen: 0 0,0%
  • T Dornbusch: S.Toma

    Stimmen: 4 6,3%
  • rstobbe: Bushaltestelle, rsph810

    Stimmen: 5 7,9%
  • Kwashiorkor: Flughafen

    Stimmen: 2 3,2%
  • hatschipu: Taxi@7

    Stimmen: 0 0,0%
  • AngelikaP: Warteraum des Saarbrücker Hauptbahnhofs

    Stimmen: 2 3,2%
  • JoBo: Bahnhof Brüssel Süd, trostlos

    Stimmen: 1 1,6%
  • Schnappschuß: <kein Titel>

    Stimmen: 0 0,0%
  • vario3570: <kein Titel>

    Stimmen: 9 14,3%
  • Vigilio: <kein Titel>

    Stimmen: 6 9,5%
  • Don Quijote: Stampede

    Stimmen: 12 19,0%
  • mg16373: Braunschweig City

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThomasV: Rialto bei Nacht

    Stimmen: 2 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Also mir waeren Boote ja auch recht gewesen, aber die Entscheidung liegt bei Oliver und Werner. Oder besser geasgt, Werner hat es ja Oliver ueberlassen, zu entscheiden. Und von den zwei von Oliver vorgeschlagene Themen kann ich mir "Von oben" eher als geeignet vorstellen. Zum Thema Verkehr waere es fuer mich z.B. ein leichtes, ein entsprechendes Motiv zu finden.
Fuer mich ist diese Sache mit der Challenge einfach nur Klasse, da ich somit eine Motivation habe, mich mit einem vorgegebenen Thema auseinander zu setzen.
Und dabei kann ich viel lernen. Es war doch schon toll, wieviele verschienartige Motive zum Thema "Haltestelle" zu sehen waren.
Ob ich da jetzt gewinne oder nicht, das ist mir sowas von egal.
Gewonnen habe ich auf jeden Fall, alleine schon durch die Beschaeftigung mit dem Thema und den anderen im Thread gezeigten Bildern.
Daher freue ich mich ja auch so auf die kommende- und weitere Challenges.:up:
 
Kommentar
Hallo Freunde,
wenn ich ein Motiv sehe, Themenbezogen oder nicht, dass ich festhalten möchte, suche ich mir die dafür optimale Perspektive. Die kann natürlich (in relativ seltenen Fällen) auch mal "von Oben" sein.
Im Prinzip hat sich aber an meiner Einschätzung, dass dies eigentlich kein "Thema an sich" ist, nichts geändert. Das Motiv der Kameraperspektive unterzuordnen wäre für meine Weise zu Fotografieren vollkommen absurd, und hat auch mit meinen Verständnis von "Fotografie" nichts mehr zu Tun. Für mich steht an erster Stelle immer der "Inhalt", an zweiter und dritter übrigens auch..!

Ich werde diesmal also nicht dabei sein, aber vielleicht kommt ja im Februar mal wieder etwas, dass mich auch interssiert.

In diesem Sinne,
Viel Spass!
 
Kommentar
So schade das ist, Werner, so sehr ist doch zu begrüßen, dass wir doch mehrheitlich ein neues Thema gefunden haben (und vielleicht läuft Werner ja doch noch ein Bild "von oben" über den Weg?).

Schön wäre, wenn Oliver noch das nähere festlegen würde:

- Deadline
- Anzahl der Bilder
- Farbe/sw
- Aufnahmezeitraum

(soweit da überhaupt etwas vorgegeben werden soll).
 
Kommentar
Hallo Freunde,
wenn ich ein Motiv sehe, Themenbezogen oder nicht, dass ich festhalten möchte, suche ich mir die dafür optimale Perspektive. Die kann natürlich (in relativ seltenen Fällen) auch mal "von Oben" sein.
Im Prinzip hat sich aber an meiner Einschätzung, dass dies eigentlich kein "Thema an sich" ist, nichts geändert. Das Motiv der Kameraperspektive unterzuordnen wäre für meine Weise zu Fotografieren vollkommen absurd, und hat auch mit meinen Verständnis von "Fotografie" nichts mehr zu Tun. Für mich steht an erster Stelle immer der "Inhalt", an zweiter und dritter übrigens auch..!

Hallo Werner,

das ist aber doch bei einem Thema wie "Boote" nicht viel anders, ganz im Gegenteil. Boote findet man am oder im Wasser, und in dieser Jahreszeit sind sie selten in Betrieb, weshalb nur Stills dabei herauskommen. ;) Und nicht sooo viele haben ein Gewässer in der Nähe, weshalb auch hier der Teilnehmerkreis eingeschränkt wäre.
"Von oben" bietet da mehr Spielraum, finde ich. ;)

Grundsätzlich gehe ich aber nicht los, um ein Thema aufzunehmen - es ergibt sich oder eben nicht. Daher könnte ich nie vorher sagen, ob ich dabei bin oder nicht. ;)

Beste Grüsse - und einen Guten Rutsch :beerchug:
vario
 
Kommentar
so kommt jetzt mal zum Punkt, damit es jetzt weiter gehen kann...:rolleyes:.
..jetzt mal ein bischen Ordnung in den "Sauhaufen" :motz:...:lachen::lachen::lachen:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
so kommt jetzt mal zum Punkt, damit es jetzt weiter gehen kann...:rolleyes:.
..jetzt mal ein bischen Ordnung in den "Sauhaufen" :motz:...:lachen::lachen::lachen:
Damit mal jemand einen konkreten Vorschlag macht:

  • Plan A, also "von oben" (und für die, die sich gerne im Dreck wälzen: dort kniend oder liegend kann man prima Ameisen von oben knipsen :hehe:)
  • Zeitraum: ab sofort bis 14. Februar 14.02 Uhr :D
  • Vorführung: 2 Wochen später (1. März?)
  • Voting: Bis spätestens wieder 2 Wochen später (das geht dann über die Faschingsferien).
 
Kommentar
Damit mal jemand einen konkreten Vorschlag macht:

  • Plan A, also "von oben" (und für die, die sich gerne im Dreck wälzen: dort kniend oder liegend kann man prima Ameisen von oben knipsen :hehe:)
  • Zeitraum: ab sofort bis 14. Februar 14.02 Uhr :D
  • Vorführung: 2 Wochen später (1. März?)
  • Voting: Bis spätestens wieder 2 Wochen später (das geht dann über die Faschingsferien).

Das würde ja bis Ende März gehen.:eek: Find ich ein bisschen lang.
 
Kommentar
Das würde ja bis Ende März gehen.:eek: Find ich ein bisschen lang.

Das finde ich aber auch erheblich zu lange.
Ich weiss ja nicht, wie es im Allgemeinen ist, aber bei einem so langen Zeitraum wuerde ich wohl das Interesse an der Sache verlieren.
Meine Vorstellung ist:

Bilder erstellen: 2 Wochen
Bilder einstellen: 1 Woche
Abstimmung: 1 Woche
 
Kommentar
Bilder erstellen: 2 Wochen
Bilder einstellen: 1 Woche
Abstimmung: 1 Woche
Auch, wenn's jetzt keine Kodachormes mehr gibt - in Anbetracht der Tatsache, dass die Filme auch
entwickelt, ggf. vergrößert und digitalisiert werden müssen, halte ich das für zu kurz. Ich hatte mich
mit meinem Vorschlag an die Dauern von der ersten Runde angelehnt.

Meinen letzten Kodachrome habe ich übrigens heute mit der Post bekommen - nach gut 4 Wochen.

Edit: Danke Jan, dein Zeitplan im neuen Thread klingt sehr plausibel :up:.
 
Kommentar
Ich werde diesmal also nicht dabei sein, aber vielleicht kommt ja im Februar mal wieder etwas, dass mich auch interssiert.
Schade Werner! Sollte Dir dennoch irgendein halbwegs passendes Bild unter kommen, würde ich mich freuen, das auch zu sehen.
3 Wochen knipsen
2 Wochen entwickeln
1 Woche hochladen
1 Woche voting

..wäre das machbar für alle?....:nixweiss:
Ja, das klingt gut.
Schön wäre, wenn Oliver noch das nähere festlegen würde:

- Deadline
- Anzahl der Bilder
- Farbe/sw
- Aufnahmezeitraum

(soweit da überhaupt etwas vorgegeben werden soll).
Zeitplan wie von Jan vorgeschlagen. Ansonsten wie beim Haltestellen-Wettbewerb: Ein Bild pro Teilnehmer, buntig oder SW ist beides zulässig, als Sieger kommt aber nur SW in Frage :D.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
...die Zeiten sind geändert!...;)

so müßte es doch passen....
Ja, dass sollte passen. Jetzt noch die Silvesterraketen auf den Rücken geschnallt, und ab geht's nach oben!

www.MessenTools.com-Frutas-parachute.gif
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten