2.analog Kamera Wettbewerb "Haltestelle"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Was ist Euer Siegerbild?

  • Werner Gilliam: U-3 bei Anfahrt auf Haltestelle "St. Pauli Landungsbrücken"

    Stimmen: 11 17,5%
  • Roland L.: Lido

    Stimmen: 0 0,0%
  • Telewatt: Vaporetto

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jo.Sch: BUS

    Stimmen: 7 11,1%
  • lesitzki: Hattinger Busbahnhof

    Stimmen: 2 3,2%
  • Penzes: Regiotaxi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fraenker: Park&Ride Station (Gimme T for Texas)

    Stimmen: 0 0,0%
  • T Dornbusch: S.Toma

    Stimmen: 4 6,3%
  • rstobbe: Bushaltestelle, rsph810

    Stimmen: 5 7,9%
  • Kwashiorkor: Flughafen

    Stimmen: 2 3,2%
  • hatschipu: Taxi@7

    Stimmen: 0 0,0%
  • AngelikaP: Warteraum des Saarbrücker Hauptbahnhofs

    Stimmen: 2 3,2%
  • JoBo: Bahnhof Brüssel Süd, trostlos

    Stimmen: 1 1,6%
  • Schnappschuß: <kein Titel>

    Stimmen: 0 0,0%
  • vario3570: <kein Titel>

    Stimmen: 9 14,3%
  • Vigilio: <kein Titel>

    Stimmen: 6 9,5%
  • Don Quijote: Stampede

    Stimmen: 12 19,0%
  • mg16373: Braunschweig City

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThomasV: Rialto bei Nacht

    Stimmen: 2 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Beim "Boote"-Thema müßten wir uns noch darauf verständigen, was ein "Boot" ist. Ich wäre da, wie beim Haltestellen-Thema für eine eher großzügige Auslegung in dem Sinne, das jedes Wasserfahrzeug zulässig ist.
 
Kommentar
Ich wäre da, wie beim Haltestellen-Thema für eine eher großzügige Auslegung in dem Sinne, das jedes Wasserfahrzeug zulässig ist.

Ich bitte doch sehr darum. Schließlich bin ich grundsätzlich an einer Teilnahme interessiert, werde aber sicher keine 800 Km weit fahren nur um einen Ozeandampfer zu knipsen. :fahne:
 
Kommentar
Mit "Booten" wäre ich auch einverstanden. (dann würde vielleicht endlich dieser "Tim" Ruhe geben...!) :D
 
Kommentar
Sollte ein Thema nicht so gewählt sein, dass möglichst viele mitmachen können - und nicht nur die, die "zufällig" in den letzten 2 Monaten am Meer oder See geurlaubt haben, oder die sowieso an diesen Gestaden leben? ;)
Wenn "Boote", sollte man dann den Zeitraum der Bildentstehung nicht etwas weiter fassen (Sommerurlaub)?
 
Kommentar
Wenn "Boote", sollte man dann den Zeitraum der Bildentstehung nicht etwas weiter fassen (Sommerurlaub)?

Toll, dann kann ich Bilder von Wüstenschiffen einstellen.
Das würde schon 12 Kreativpunkte vorab geben.

Oder ich knipse das Bananenboot welches ich mir in der Lieblingseisdiele bestelle, wäre ein entspanntes "Shooting" bei Cappuccino.:up:
 
Kommentar
@ Vario

Fotos aus den letzten zwei Monaten waeren ja sowieso nicht genehm.
Aber das Ganze bis zum Sommer auszudehnen, waere dann vlt. doch etwas lamg.Und ein Ruderboot an einem See muesste doch fast ueberall zu finden sein, oder?
Aber bis jetzt haben Werner und Oliver ja noch nicht mitgeteilt, was denn das neue Thema wohl sein wird.
Auf ein paar Tage kommts ja auch nicht an, aber ich bin schon neugierig:lupe:
 
Kommentar
Ähm Leute, das ist aber kompliziert.....

Ich fasse mal zusammen, wie ich das bis hierher verstanden habe:
Oliver darf doch das Thema festlegen und er hat "...von oben fotografiert" vorgeschlagen. Werner hat einen kleinen Einwand dagegen erhoben, dass das ja wohl lediglich eine Kameraperspektive sei und kein richtiges Thema.
Dann kamen die Boote ins Spiel...... schööön :dizzy:

Lasst uns doch, bzw. vielleicht kann Oliver ja den Vorschlag "...von oben fotografiert" soweit konkretisieren, dass ein etwas enger gefasstes Thema daraus wird.

Und gut iss... :jonemma:

Grüße an alle,

Jochen
 
Kommentar
... Fotos aus den letzten zwei Monaten waeren ja sowieso nicht genehm.
Aber das Ganze bis zum Sommer auszudehnen, waere dann vlt. doch etwas lamg.Und ein Ruderboot an einem See muesste doch fast ueberall zu finden sein, oder? ...

Dem stimme voll und ganz zu. Es macht den ganzen Wettbewerb spannender. Irgend einen alten Kahn im Eis oder ein Boot auf einen Trailer in der Scheune - das ist eine echte Herausforderung ...
 
Kommentar
Eieiei, jetzt bringt Ihr mich aber in die Bredouille. Mein Themenenfavorit passt Euch nicht, die vorgeschlagenen Boote gefallen mir nicht. Vor allem, weil ich gerne mitmachen will, aber eher in einer sehr unbootigen Gegend lebe (zumal jetzt im Winter). Also will ich nochmal versuchen, eine Lanze für "Von oben fotografiert" zu brechen. Das ist sehr wohl ein "Thema", schließlich gibt es dazu sogar Bildbände. Mir gefällt es zudem, weil ich selbst sehr wenige Aufnahmen von oben mache, d.h. ich muss mich etwas quälen, um ein sehenswerte Motiv zu erarbeiten. Andererseits lässt es viel Freiraum - und zu eng sollte ein Thema ja auch nicht sein.
+
Wenn das immer noch nicht überzeugend genug ist: Dann gucke ich nochmal in die Vorschlagsliste und würde als Plan B "Verkehr" vorschlagen. Mit ein bisschen gutem Willen zählen als Verkehrsmittel genutzte Boote da ja auch dazu. Was mir nicht gefällt ist, dass es thematisch eng an der Haltestelle ist, aber man kann halt nicht alles haben.
+
Plan A oder Plan B, das müsst Ihr jetzt sagen.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
O.K. Plan "A", obwohl ich ja eher zu der Fraktion gehöre die sich zum Knipsen im Dreck wälzt. Tiefe Kamerastandpunkte liegen mir eher.
Aber ich nehme die Herausforderung an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten