180 Meter unter der Erde - Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Carnologe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

vor ca. einer Woche war ich mit meiner Kamera samt Stativ im Salzbergwerk Bad Friedrichshall unterwegs. In einem Förderkorb geht es mit 6m/s ziemlich laut und holprig in 180m Tiefe. Bei kühlen 18 Grad (Dauertemperatur) kann man einen ausgeschilderten Rundgang ablaufen und sich in aller Ruhe der Ausstellung widmen. Mir hat es sogar so gut gefallen, dass ich dort in nächster Zeit wieder hinfahren werde.

Enjoy.
 
Anzeigen
#1 Der erste Koridor. Stille.

18865813872_5624482e62_b.jpg

 
Kommentar


Kleiner Tipp für alle Schweizer und speziell Sam [MENTION=5768]sam25[/MENTION] :

In Bex (Kanton Waadt) gibt es eine spektakuläre Salzmine,
die äußerst besuchens- und sehenswert ist.


 
Kommentar
Ein sehr guter Freund von mir hat vor über 20 Jahren eine zeitlang dort gearbeitet und immer viel erzählt. Deine Bilder erinnern mich daran, danke.

Schöne Bilder übrigens :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten