180 Meter unter der Erde - Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Carnologe

Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum,

vor ca. einer Woche war ich mit meiner Kamera samt Stativ im Salzbergwerk Bad Friedrichshall unterwegs. In einem Förderkorb geht es mit 6m/s ziemlich laut und holprig in 180m Tiefe. Bei kühlen 18 Grad (Dauertemperatur) kann man einen ausgeschilderten Rundgang ablaufen und sich in aller Ruhe der Ausstellung widmen. Mir hat es sogar so gut gefallen, dass ich dort in nächster Zeit wieder hinfahren werde.

Enjoy.

Carnologe

Sehr aktives Mitglied
#2 41.000t Salz füllten einst diesen Saal.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

Carnologe

Sehr aktives Mitglied
#3 Spuren eines Continuous Miners

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

BaronvBavert

Sehr aktives Mitglied
-ohne Wort-
:eek::up::up::up:

Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied

Kleiner Tipp für alle Schweizer und speziell Sam [MENTION=5768]sam25[/MENTION] :

In (Kanton Waadt) gibt es eine spektakuläre Salzmine,
die äußerst besuchens- und sehenswert ist.

Kommentar

rollertilly

Sehr aktives Mitglied
Ein sehr guter Freund von mir hat vor über 20 Jahren eine zeitlang dort gearbeitet und immer viel erzählt. Deine Bilder erinnern mich daran, danke.

Schöne Bilder übrigens :)

Kommentar

Carnologe

Sehr aktives Mitglied
#4 Wieder Stille. Nur das Surren der Leuchtstofflampe ist zu hören.

Kommentar

Aussi

Sehr aktives Mitglied

Kleiner Tipp für alle Schweizer und speziell Sam [MENTION=5768]sam25[/MENTION] :

In (Kanton Waadt) gibt es eine spektakuläre Salzmine,
die äußerst besuchens- und sehenswert ist.

Echt nur für Schweizer? Schade ...

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software