ony schrieb:Das ist genau der Punkt den ich absolut nicht verstehe!
Ich habe/hatte selbst "Edeloptiken" a´la 85/1,4, 17-55/2,8, 80-200/2,8, 105´er VR Makro, 60´er Makro usw. und war sehr ernüchtert über die tatsächlichen Unterschiede zu meinem 18-70 und 18-200.
Des weiteren waren kurzzeitig "richtige Gurken" in meinem Besitz.
Mir fehlt bei diesen Diskussionen die Verhältnissmäßigkeit und ich kann nicht glauben, angesichts mancher Beiträge, Meinungen und "Erfahrungen", dass wir tatsächlich über die gleichen Objektive schreiben...
Gruß, Roland
Dieser Einwurf ist von mir und ich stehe zu ihm - bzw. erhöhe ich noch, die Anzahl der unbrauchbaren Antworten ist auf 97% gestiegen.fotozwerg_01 schrieb:Was auch mich mittlerweile immer mehr stört, sind Einwürfe nach dem Motto
[....]
es sind nur 5 % brauchbare Antworten im Thread, den Rest kannst Du vergessen
[....]
Hans-Peter R. schrieb:[...]ein VR 70-200er brauchen die allerwenigsten von uns, aber es macht unglaublich viel Spaß damit umzugehen. Und wer es gekauft hat, läßt sich gerne einlullen von vielen guten Argumenten, die die Notwendigkeit für so eine horrende Ausgabe rechtfertigen. Ein System mit Eigendynamik.
Hans-Peter R. schrieb:Ich kenne nur das VR 18-200er - nicht aber die Objektive der anderen Hersteller dieser Klasse und habe bereits hervorragende Aufnahmen aus allen fotografischen Genres gesehen. Oder anders ausgedrückt: Wer mit dem VR 18-200er keine guten Bilder machen kann, kann es mit den Edellinsen auch nicht. [...]
Ciao
HaPe
Dann will ich mal: Ich habe mir kürzlich das 18-200 VR bestellt, und bekam von so einem Versandhändler ein Gebrauchtes. Hab' es kurz ausprobiert - es "rutschte raus". Das Gebrauchte ging zurück und inzwischen ist ein neues da. Und oh Wunder: Kein Rutschen. Serienstreuung?Mika44 schrieb:Zb hat niemand die Frage bezgl. des "rausrutschens" beim über der Schulter tragen, beantwortet.
Mika44 schrieb:Hi Dirk,
ich muss dir recht geben! Nachdem ich über 60 "Beiträgé" zu meiner Fragestellung gelesen habe, stellt sich mir die Frage ob es noch Sinn macht hier im Forum zu bleiben!
Es is ernüchternd mit welcher überheblichen Art hier auf meine Frage teilweise geantwortet wird! neben unglaublich viel "selbstbeweihräucherung" kam nur wenig konkretes als echte Hilfe bei mir an.
Zb hat niemand die Frage bezgl. des "rausrutschens" beim über der Schulter tragen, beantwortet. Statt dessen haben sich manche auf den Schlips getreten gefühlt wenn sie eine passende Antwort über ihren vermeintlich ach so hohen IQ bekommen haben.
Ich fotogarfiere nunmehr seit fats 30 Jahren mit Spiegelreflexkameras. Ich habe durchaus soviel Selbstvetrauen um behaupten zu können, das ich ein gutes Auge fürs Motiv habe. Genauso gebe ich zu das es mir an technischen Fachkenntnissen extrem mangelt.
Und geanu deswegen benutze ich dieses Forum hier in der Hoffnung auf eine konstruktive Auseinandersetzung bezgl. der verschiedensten Fragestellungen.
Aber scheinbar sind hier unglaublich viele "ach ich bin ja so toll Fotografen" am Werk die das Niveau dieses Forums niedermachen.
So...nun bin ich meinen Frust zunächst mal losgeworden, bin gespannt auf Resonanz (aber bitte kurz und angemseesn sachlich, ok?!!!
Na das ist doch mal ne brauchbare Aussage! Danke!Forsch schrieb:...übrigens bin ich mit meinem Nikon VR18-200mm zufrieden...
...Brennweitenmäßig von ca 20mm bis 160mm eigentlich sehr gut...
...180mm-200mm wenns sein muß... auch noch zu gebrauchen...
...VR funktioniert einwandfrei...
...das Sigma kann ich nicht beurteilen...
...in Kombination mit der D200 ( bald D300 ) eine gute leichte alternative...
Gruß Forschi
Hmmmmm........:gruebel:Retriever schrieb:Optik macht (jedenfalls für meine Augen) keine Probleme, der Tubus rutscht leider heraus und manchmal funktioniert der AF nicht: die Mechanik bleibt stehen, erst ein kurzes Vor- oder Zurückrütteln hilft ihfr wieder auf die Beine. An der Kamera kann es liegen, das Phänomen tritt sowohl bei der D 200 als auch der D 40x auf. Hier im Forum war schon vorlängerer Zeit eine traurige Reparaturgeschichte zu lesen und deshalb verzichte ich auf den Gang nach Düsseldorf. Conclusio: Mit der jetzigen Erfahrung hätte ich gern das Sigma ausprobiert, aber nachher ist eben vorher vorbei.
Jochen
Dann hast du nicht richtig gelesen, denn ich schrieb das meins raus rutsch solang ich es nicht in der 18mm Position geparkt habe.Mika44 schrieb:Zb hat niemand die Frage bezgl. des "rausrutschens" beim über der Schulter tragen, beantwortet.
Napfekarl schrieb:Hab' es kurz ausprobiert - es "rutschte raus". Das Gebrauchte ging zurück und inzwischen ist ein neues da. Und oh Wunder: Kein Rutschen. Serienstreuung?
Die Hoffnung stirbt zuletztMr.D40 schrieb:Nö, vielmehr der Unterschied zwischen neu und gebraucht: Mein Exemplar (neu gekauft) hat die ersten vier Wochen auch kein Rutschen gezeigt, aber nach (anfänglich auch recht) häufigem Einsatz kommt das dann mit der Zeit.
Cholera schrieb:wenn ich auch mal meinen mist dazu geben darf
hier fragt jemand ob er besser einen golf oder einen astra kaufen sollte. alle autohändler jedoch wollen ihm eine S-Klasse oder einen Ferrari unterjubeln und ihm wissen lassen das die beiden von ihm ausgesuchten modelle nix taugen.
ich meine...er ist ja nicht auf den kopf gefallen und ist sich um die qualität einer s-klasse/ferrari sicherlich bewusst.
nur wer einen ferrari haben will....muß auch einen ferrari zahlen.
...aber evtl. ist er mit dem golf vollkommen zufrieden und es passt in sein persönliches profil als stadtflitzer total....sofern er nicht mit tempo 140 in der 30er-zone fahren will.
...aber nachdem ich den ganzen spam gelesen hab frag ich mich ob man nicht gleich den thread-namen ändern könnte
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?