18-200 vr/os Nikon/Sigma

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika44

NF Mitglied
Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung: Womit sollte ich meine D70s ausstatten? Mit dem 18-200 vr von Nikon oder besser dem von Sigma? Alle anderen Brennweiten habe ich gut abgedeckt.
Den Preisunterschied mal ganz beiseite galassen, geht es mir ausschliesslich um Qualitätsunterschied sowohl in der Bildqualität aber auch in Bezug aud das "ausfahren" bei runterhängender Kamera.
Danke für eure Mithilfe!:nixweiss:

Anzeigen
hast du schon mal die suche gefüttert? ich hatte mit deinen stichwörtern mehrere seiten mit treffern :confused:

Kommentar
Mika44 schrieb:
Bildqualität aber auch in Bezug aud das "ausfahren" bei runterhängender Kamera.
Meines fährt nur dann von selbst aus wenn ich es nicht auf der 18mm Position geparkt habe.

Ansonsten ist im Forum sehr viel zu den beiden Objektiven geschrieben worden, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Ich persönlich werde mir nie wieder so ein Suppenzoom kaufen weil ich grundsätzlich nicht von der Leistung überzeugt bin aber gerade bei dem Thema ist meiner Meinung nach das Nikon noch die erste Wahl. Ich hab das Sigma aber selbst nie ausgetestet.

Kommentar
Wenn es schon ein 18-200 sein soll, dann nimm das NIKON. Von den Gurken soll es noch das Beste sein.

LG
Harald

Kommentar
Lese aktuelle ausgabe von Fotomagazin aber vorsicht! ich wurde dem nicht trauen

Kommentar
Blende8 schrieb:
Wenn es schon ein 18-200 sein soll, dann nimm das NIKON. Von den Gurken soll es noch das Beste sein.
LG
Harald

:lachen: ja so ist das mit den Gurken, Deppenzooms und .......... :lachen:

:up: Ich bin mit meinem Deppenzoom sehr zufrieden :up:

:rolleyes: natürlich ist ein Zoom immer ein Kompromiss :rolleyes:

Kommentar
wurschtbrot schrieb:
da isse wieder, diese unglaubliche arroganz... :mad:

wubro

Hi,
warum versiehst Du Deinen Beitrag mit einem roten smiley???
Es ist richtig, dass manch eine Aussage arrogant ist, und das ist gut so.

Wie der Wortstamm schont sagt (arrogare=sich das Recht heraus nehmen),
sich das Recht aufgrund der Tatsache der Erfahrung heraus zu nehmen auch nicht "allgemeingültige" Aussagen zu vertreten.

Und das in dem "Geiz ist Geil" Zeitalter, wo viele nicht daran interessiert sind mit offenen Sinnen einer Realität zu stellen, sondern lieber ihre Kräfte in die Kultivierung ihrer Unzulänglichkeiten binden.

LG
Frank (der übrigens auch ab und zu Arrogant ist)

Kommentar
Mika44 schrieb:
Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung: Womit sollte ich meine D70s ausstatten? Mit dem 18-200 vr von Nikon oder besser dem von Sigma? Alle anderen Brennweiten habe ich gut abgedeckt.
Den Preisunterschied mal ganz beiseite galassen, geht es mir ausschliesslich um Qualitätsunterschied sowohl in der Bildqualität aber auch in Bezug aud das "ausfahren" bei runterhängender Kamera.

Hmm,
was willst Du denn mit dem Ding machen? Und für welchen Zweck?

Von der Bildqualität sind beide nicht das dollste - das Sigma hält vermutlich auch nicht soo lange durch (Kollege hat das seit zwei Jahren und es fängt an zu mucken)

Ich würde wahrscheinlich das einfache Sigma 18-200 ohne OS nehmen, es ist winzig klein, daher leicht und unauffällig und die Bildquali sollte für Event und Zeitungsdruck ausreichen - und es ist sehr billig.

Kommentar
Hallo,

Naja, du kannst jetzt hier im Forum seitenlange Erfahrungsberichte durchgehen, dir in sogenannten Fachzeitschriften logische oder mal weniger logische Tests durchlesen oder du gehst zu einem gut ausgestatteten Händler, nimmst beide Objektive in die Hand, testest sie wenn möglich selbst und entscheidest dann.

Mehrere hundert Euro sollten dir das schon wert sein.

Ganz allgemein: Die Abbildungsqualität von teuren "Profi"-Linsen wirst du mit beiden wohl kaum erreichen. Für Reisen bspw. könnte so ein Superzoom durchaus ganz nützlich sein.

Gruß

Christoph

Kommentar
Wie der Wortstamm schont sagt (arrogare=sich das Recht heraus nehmen), sich das Recht aufgrund der Tatsache der Erfahrung heraus zu nehmen auch nicht "allgemeingültige" Aussagen zu vertreten.

wenn schon lateinnachhilfe, dann bitte komplett:

arrogantia (f) = der hochmut
arrogantis (adj) = hochmütig

suum cuique :D

wubro

Kommentar
wurschtbrot schrieb:
wenn schon lateinnachhilfe, dann bitte komplett:

arrogantia (f) = der hochmut
arrogantis (adj) = hochmütig

suum cuique :D

wubro

Für die letzten 2 Worte hätte Eva Herman bestimmt mächtig was aufs Dach bekommen.....:fahne:

Gruß
Michael

Edit: Quelle

Kommentar
Frank B. schrieb:
Hi,
warum versiehst Du Deinen Beitrag mit einem roten smiley???
Es ist richtig, dass manch eine Aussage arrogant ist, und das ist gut so.

Wie der Wortstamm schont sagt (arrogare=sich das Recht heraus nehmen),
sich das Recht aufgrund der Tatsache der Erfahrung heraus zu nehmen auch nicht "allgemeingültige" Aussagen zu vertreten.

Und das in dem "Geiz ist Geil" Zeitalter, wo viele nicht daran interessiert sind mit offenen Sinnen einer Realität zu stellen, sondern lieber ihre Kräfte in die Kultivierung ihrer Unzulänglichkeiten binden.

LG

Das ist ja fein mit der Arroganz! Dann beurteile ich dein Posting ohne Begründung als sinnfreies pseudophilosophisches Geschwätz und fühle mich erhaben und prächtig!:D :scherz:

Kommentar
SkatAs schrieb:
Für die letzten 2 Worte hätte Eva Herman bestimmt mächtig was aufs Dach bekommen.....:fahne:

Gruß
Michael

Edit: Quelle

Und warum ?

Nach Aufstellung der Bundeswehr 1955 trugen die Feldjäger den Gardestern, statt der später befohlenen Kragenspiegel, am Revers. Seit Einführung des Baretts tragen die Feldjäger den Gardestern an der Kopfbedeckung. Die Inschrift "Suum Cuique" - ("Jedem das Seine") Dieser Ausspruch stammt von dem großen altrömischen Politiker, Schriftsteller und Redner Marcus Tullius CICERO (03.01.106 - 07.12.43 v. Chr.).

Quelle

Kommentar
Man darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, dass jemand der das N18-200 verreißt (oder "vergurkt" ;) ) es schlicht und ergreifend noch nie benutzt hat!
Ich finde es ist schade das Leute über Dinge gaggern von denen sie offensichtlich keinerlei Ahnung/Erfahrung haben. Das erschwert es dem Ratsuchenden erheblich sich ein realistisches Bild zu machen.

Drum schließe ich mich dem o.g. Rat an. Geh zum Händler (oder jemanden der das Objektiv hat) und probiere es selber aus!
Gruß, Roland

Kommentar
ony schrieb:
Man darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, dass jemand der das N18-200 verreißt (oder "vergurkt" ;) ) es schlicht und ergreifend noch nie benutzt hat!
Na ganz so ist es nun nicht. Ich habe es und ich benutze es auch aber ich kenne die Schwächen der Scherbe und kann damit leben. Nur noch mal würde ich mir sowas nicht ohne einen wirklich langen Test kaufen.

Ganz nebenbei, an der D70 macht es auch noch eine ganz gute Figur, nur an der D2X ist es einfach nur... naja, da gehört es auch nicht ran...

Kommentar
Für die letzten 2 Worte hätte Eva Herman bestimmt mächtig was aufs Dach bekommen

aber nur von denen, die ihre latein-kenntnisse aus wickipedia saugen - der latein-kenner orientiert sich eher am original

wubro

....nur an der D2X ist es einfach nur... naja, da gehört es auch nicht ran...

und noch so'n klopper - manno, müssen's manche nötig haben... :lachen:

Kommentar
wurschtbrot schrieb:
da isse wieder, diese unglaubliche arroganz... :mad:

wubro

Nun sei mal nicht gleich beleidigt. Es ist nun mal keine Linse, die sich neben die anderen Nikkore stellen kann, optisch nicht einmal gegen die Kit-Linsen. Jedem, der sie besitzt, gefällt das natürlich nicht. Man muss es nur sehen wollen. Und mit dieser Auffassung bin ich nicht sooo alleine, wie einige Antworten allein in diesem Thread zeigen.

LG
Harald

Kommentar
ony schrieb:
Ich finde es ist schade das Leute über Dinge gaggern von denen sie offensichtlich keinerlei Ahnung/Erfahrung haben. Das erschwert es dem Ratsuchenden erheblich sich ein realistisches Bild zu machen.

Drum schließe ich mich dem o.g. Rat an. Geh zum Händler (oder jemanden der das Objektiv hat) und probiere es selber aus!
Gruß, Roland

Woher willst Du das wissen?

Harald

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten