MichelRT schrieb:Wenn es danach geht sind auch alle D80, D200 und D2Xs Käufer doof. Die D40 ist doch viel, viel besser
Grüßle Michel
wurschtbrot schrieb:aber nur von denen, die ihre latein-kenntnisse aus wickipedia saugen - der latein-kenner orientiert sich eher am original
wubro
und noch so'n klopper - manno, müssen's manche nötig haben...
Furby schrieb:der Anteil der Intelligenten (IQ < 120 beträgt rund 2%).
smashIt schrieb:und du zählst dich sicher zu den 2% mit nem IQ kleiner als 120
und du zählst dich sicher zu den 2% mit nem IQ kleiner als 120
Hans-Peter R. schrieb:...
Wie kriegen wir jetzt den Bogen von der Intelligenz wieder auf die Supersooms? ...
das ist ja mal ein wirklich ehrliches und nachvollziehbares Statement. Davon darf es gerne auch etwas mehr sein.wurschtbrot schrieb:nun - ich fühle mich von begriffen wie "gurke" für ein objektiv, welches ich für - so finde ich - relativ viel geld gekauft habe, in eine ecke gedrängt, in der ich mich nicht wohl fühle. ich bin nicht in der lage, mit für abertausende von euros eine sammlung von festbrennweiten höchster lichtstärke zuzulegen und muss demnach kompromisse eingehen. und wenn ich dann abends meine ausbeute, geschossen mit dem 18-200 vr, aussortiere und (nur) einen teil davon in die von euch so oft und gern zitierte tonne treten muss, kann ich damit leben.
ich hole mir hier viele, sehr gute ratschläge und möchte die artikel und vor allem bilder einiger mitglieder nicht missen - auf arrogante (lat. arrogantia = hochmut) beiträge indessen reagiere ich etwas angefressen - und anscheinend stehe ich ja gerade im zur diskussion stehenden fall nicht so ganz alleine da. vielleicht stünde einigen mitgliedern etwas mehr toleranz gut zu gesicht, etwas mehr verständnis dafür, dass nicht jeder professionelle ambitionen hegt und sich sogar über fotos freuen kann, welche hier mit sicherheit kritikmäßig mit glanz und gloria untergehen würden (btw: einer der gründe, warum ich nichts mehr einstelle)....
wurschtbrot schrieb:ich hole mir hier viele, sehr gute ratschläge und möchte die artikel und vor allem bilder einiger mitglieder nicht missen - auf arrogante (lat. arrogantia = hochmut) beiträge indessen reagiere ich etwas angefressen - und anscheinend stehe ich ja gerade im zur diskussion stehenden fall nicht so ganz alleine da. vielleicht stünde einigen mitgliedern etwas mehr toleranz gut zu gesicht, etwas mehr verständnis dafür, dass nicht jeder professionelle ambitionen hegt und sich sogar über fotos freuen kann, welche hier mit sicherheit kritikmäßig mit glanz und gloria untergehen würden (btw: einer der gründe, warum ich nichts mehr einstelle)....
in diesem sinne
wubro
Hans-Peter R. schrieb:Hallo Folks,
ist schon mal jemandem aufgefallen, dass zu den Mittelklasse-Linsen Fragen oft nur Mittelklasse-Antworten kommen? Wie kriegen wir jetzt den Bogen von der Intelligenz wieder auf die Supersooms? Der TE steht vor einer schweren Entscheidung. Hat da jemand inhaltlich noch was beizutragen?
Ciao
HaPe
Hans-Peter R. schrieb:Oder anders ausgedrückt: Wer mit dem VR 18-200er keine guten Bilder machen kann, kann es mit den Edellinsen auch nicht.
wurschtbrot schrieb:moin,
nun - ich fühle mich von begriffen wie "gurke" für ein objektiv, welches ich für - so finde ich - relativ viel geld gekauft habe, in eine ecke gedrängt, in der ich mich nicht wohl fühle. ich bin nicht in der lage, mit für abertausende von euros eine sammlung von festbrennweiten höchster lichtstärke zuzulegen und muss demnach kompromisse eingehen. und wenn ich dann abends meine ausbeute, geschossen mit dem 18-200 vr, aussortiere und (nur) einen teil davon in die von euch so oft und gern zitierte tonne treten muss, kann ich damit leben.
wubro
bk.968 schrieb::
was mache ich, ich hab beides?
vermutlich werde ich auf der couch meines analytikers landen
bk.968 schrieb:...
was mache ich, ich hab beides?
ony schrieb:Das ist genau der Punkt den ich absolut nicht verstehe!
Ich habe/hatte selbst "Edeloptiken" a´la 85/1,4, 17-55/2,8, 80-200/2,8, 105´er VR Makro, 60´er Makro usw. und war sehr ernüchtert über die tatsächlichen Unterschiede zu meinem 18-70 und 18-200.
Des weiteren waren kurzzeitig "richtige Gurken" in meinem Besitz.
Mir fehlt bei diesen Diskussionen die Verhältnissmäßigkeit und ich kann nicht glauben, angesichts mancher Beiträge, Meinungen und "Erfahrungen", dass wir tatsächlich über die gleichen Objektive schreiben...
Gruß, Roland
ony schrieb:Das ist genau der Punkt den ich absolut nicht verstehe!
Ich habe/hatte selbst "Edeloptiken" a´la 85/1,4, 17-55/2,8, 80-200/2,8, 105´er VR Makro, 60´er Makro usw. und war sehr ernüchtert über die tatsächlichen Unterschiede zu meinem 18-70 und 18-200.
Des weiteren waren kurzzeitig "richtige Gurken" in meinem Besitz.
Mir fehlt bei diesen Diskussionen die Verhältnissmäßigkeit und ich kann nicht glauben, angesichts mancher Beiträge, Meinungen und "Erfahrungen", dass wir tatsächlich über die gleichen Objektive schreiben...
Gruß, Roland
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?