Blende8 schrieb:Nun sei mal nicht gleich beleidigt. Es ist nun mal keine Linse, die sich neben die anderen Nikkore stellen kann, optisch nicht einmal gegen die Kit-Linsen.
LG
Harald
Die 18-70er Kitlinse ist eigentlich nur im Bereich von 70-200 schlechterhabedehre schrieb:Dann sollte man aber auch zugeben, dass man evtl. ein schlechtes Exemplar erwischt hat. Ich hab das Nikon eine Zeit lang ausprobiert und muss sagen, dass es keinen Deut schlechter war als das 18-70 (aber auch nicht besser).
Hauke13 schrieb:Na ganz so ist es nun nicht. Ich habe es und ich benutze es auch aber ich kenne die Schwächen der Scherbe und kann damit leben. Nur noch mal würde ich mir sowas nicht ohne einen wirklich langen Test kaufen.
Ganz nebenbei, an der D70 macht es auch noch eine ganz gute Figur, nur an der D2X ist es einfach nur... naja, da gehört es auch nicht ran...
Wenn du den Bereich bis 200mm öfter nutzt und keine Lust hast ein extra Tele mit zu schleppen... Dann kauf dir das Nikon 18-200. Erwarte halt keine Wunderony schrieb:""Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung: Womit sollte ich meine D70s ausstatten?...""
...war die ursprüngliche Frage.
Gruß, Roland
habedehre schrieb:Dann sollte man aber auch zugeben, dass man evtl. ein schlechtes Exemplar erwischt hat. Ich hab das Nikon eine Zeit lang ausprobiert und muss sagen, dass es keinen Deut schlechter war als das 18-70 (aber auch nicht besser).
Gruß
Christoph
habedehre schrieb:Hallo,
Ok dann formulier ich es anders: Du solltest schreiben, dass du mit deinem Exemplar nicht zufrieden warst. Und nicht, dass das Objektiv allgemein Mist ist.
Aber in Ordnung, jetzt artet es dann wirklich in Erbsenzählerei aus. Einigen wir uns darauf, dass du mit dem Nikon nicht zufrieden bist, ich es dagegen nicht für schlecht halte.
Gruß
Christoph
Mika44 schrieb:Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung: Womit sollte ich meine D70s ausstatten? Mit dem 18-200 vr von Nikon oder besser dem von Sigma?
Blende8 schrieb:Was heißt mein Exemplar? Wenn ich mir ein Objektiv hole, gehe ich davon aus , dass es ist wie es ist. Und das trifft aus meiner Sicht auf den gesamten Objektivtyp zu, siehe meine Anmerkung zur Serienstreuung.
LG
Harald
.mic schrieb:Wenn ich die "Objektivkaufberatungen" in diesem Forum so lese, dann bin ich heilfroh, darauf nicht angewiesen zu sein. Im Übrigen gibts hier eh nur ein bis zwei Handvoll echte Experten, mit deren Objektiv-Wissen man wirklich was anfangen und auf deren Aussagen man tatsächlich bauen kann.
my2cts.
Kaufe die von Nikon die ist gut ich habe sie auch !!Mika44 schrieb:Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung: Womit sollte ich meine D70s ausstatten? Mit dem 18-200 vr von Nikon oder besser dem von Sigma? Alle anderen Brennweiten habe ich gut abgedeckt.
Den Preisunterschied mal ganz beiseite galassen, geht es mir ausschliesslich um Qualitätsunterschied sowohl in der Bildqualität aber auch in Bezug aud das "ausfahren" bei runterhängender Kamera.
Danke für eure Mithilfe!
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:Ich habe mit der D80 das Sigma 18-200 gekauft.
Abbildungsmäßig kommt es natürlich an hochwertige Linsen nicht heran, ich nehme es mit wenn ich nur mal so unterwegs bin.
Die Ergebnisse sind nicht der Knaller aber es reicht.
Das Nikkor kenne ich nicht.
Das neue Sigma 18-200 hat jetzt auch OS (VR) und ist zum teil neu gerechnet worden. Die Schwächen des alten, gerade im Telebereich sollen sich sehr verbessert haben.
Bis dann mal
HaJo
Stefan 24 schrieb:...laut Test im Fotomagazin - optisch besser als Nikon und fast so gut wie das Olympus 18-180
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?