18.-19.2. Usedom "reloaded" - Die Bilder ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es geht dann doch analog los.
Wenn man "früher" schnell einen Eindruck vom Licht und der Szene haben wollte, wurde ein Polaback an die Mittelformatkamera geschnallt. Kann man auch heute noch machen.

Susi und Paddy
picture.php


Ich hätte das Polaback doch öfter einsetzen sollen :wall:
 
Kommentar
Anzeigen
CTO ist die Abkürzung für einen "Convert To Orange"-Filter vor dem Blitz. Das ist also eine orange Filterfolie, die Tageslicht oder Blitzlicht farblich an Glühlampenlicht angleicht. Half bedeutet, dass die Farbverschiebung schwächer ist als bei einer CTO
 
Kommentar
Zu "Cindy on ice" habe ich doch glatt ein making of. Auch wenn das nicht unbedingt zu erkennen ist, aber die Drei stehen "auf der Ostsee" auf einem dicken Eispanzer, geschätzte 15-20 Meter vom eigentlichen Ufer entfernt. Kurz dahinter die aufgeschobenen Eisplatten. Das war schon ein toller Anblick.

picture.php
 
Kommentar
War ja wirklich ganz nett auf Usedom. Dank an die Models, selbst meine dämlichen Sonderwünsche und manchmal etwas zu flapsigen Sprüche haben sie mit Gleichmut ertragen. :up:

Könnte sein, daß ich da noch mal hinfahre.




picture.php


Isabell


picture.php


Tabsi


picture.php


Susie​


Gruß
Tessar
 
Kommentar
Doch, ausnahmsweise sogar ganz durch :book:. Das passiert mir bei Fachbüchern zur Fotografie selten bis nie.

Aber das muss mir einfach "durchgerutscht" sein :gruebel:
 
Kommentar
:Dgefällt mir wirklich super!!!!alles was du bisher hier gezeigt hast! ganz toll!! Danke Bernhard!!!:)
Dem schliesse ich mich an!
P.s. was ist mit denn andern los!? wir wollen bilder sehen!!!:talk:
Meine Fotos können bei weitem nicht mit der bisher gezeigten Qualität mithalten, da werde ich blass vor Neid. :frown1: Ich schaue mal, was die Fotos bearbeitet hergeben, ob die halbwegs vorzeigbar sind. :nixweiss: Wird noch etwas dauern.
Bis dahin würde ich wie angedroht ;) ein paar making-ofs hier hochladen - wenn ich wüsste wie das geht. :mad:
 
Kommentar
ThomasV schrieb:
Susi in der Tanzbar

"One Flash only", Yongnuo 560 mit der 50er Firefly

Sei ehrlich, dass Du "One Flash only" (= OFO) ausgeschrieben hast, ist ein Seitenhieb auf mich :). Dabei habe ich das Kapitel OFO und MFS (Multi Flash Setups) im Gegensatz zu Ausführungen zu CTO noch gut in Erinnerung :).

Sent from my iPhone using Forum Runner
 
Kommentar
Es war saukalt am Strand, Isabell hat zwei Jacken übereinander gezogen und trotzdem gefroren.

Trotzdem bringt sie auf allen Bildern eine supergute Laune rüber, sehr professionell! :up::up::up:


picture.php


Dafür können wir Fotografen uns nur bedanken!

Gruß
Tessar
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten