18.-19.2. Usedom "reloaded" - Die Bilder ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
S

Scardanelli

Guest
Hallo an Euch alle,
und zuerst meinen ganz besonderen Dank ...

an die Models, die einen Superjob gemacht haben,
an Anette und Andreas - es war alles perfekt
und
an alle Photograph(innen) - es war klasse mit Euch.

Last not least dem Hotel - der Tee am Sonntag war perfekt, Danke,
das Baltic ist eine echte Empfehlung.

Ein rundum geniales Wochenende :up:

Hier das erste Bild:

picture.php



LG Bernhard
 
Anzeigen

cad_fob

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schöne Arbeit, aber was wir gleich beim Runterscrollen aufgefallen ist, ist der blaue Balken auf der rechten Seite. Er legt zu sehr von dem Model ab und ist mit einem kleinen Beschnitt oder Retusche sofort weg.

Stefan
 
Kommentar

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Last not least dem Hotel - der Tee am Sonntag war perfekt, Danke,
das Baltic ist eine echte Empfehlung.

Ein rundum geniales Wochenende :up:

Wir danken Euch. Ihr seid unglaublich angenehme und nette Gäste. Für das nächste Wintershooting habe ich mir notiert: Zelt mit Heizofen am Strand aufstellen.

:)

Wir freuen uns auf Eure Bilder!
 
Kommentar

Samu

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle Teilnehmer und natürlich auch an alle Forenten, die evtl. interessiert mitlesen und -schauen.

Es war erneut ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende. Ich habe wieder einiges dazugelernt, alte Bekannte wiedergetroffen, neue Teilnehmer kennengelernt und viele nette Momente und Gespräche gehabt.

Ganz im Stile einer Oscar-Verleihung will auch ich hier meinen Dank anbringen:

- an Andreas für die klasse Organisation und Durchführung des Workshops, für die abwechslungsreichen Locations; und dafür, dass Du jederzeit mit Rat und Tat (es war ja ein "offener" Workshop!) zur Seite gestanden hast.

- an Anette, die ebenfalls tatkräftig mit organisiert hat und während der beiden Tage für die Betreuung gesorgt hat,

- an Isabelle, Susi, Cindy und Paddi (unseres Models), die geduldig, mit viel Ausdauer und sicherem Posing uns Fotografen das Fotografieren erleichtert haben,

- an Tim Dornbusch und sein "Hotel-Baltic-Team". Die Tee-Versorgung am Sonntag am eisigen Ostseestrand war die Krönung der Betreuung - vielen Dank. Sehr anregend war auch der Rundgang durch die Dunkelkammer (der Kodak Tmax 400 ist bereits bestellt ;) - nun muss nur meine auf dem Postweg an Nikon verloren gegangene F90x wieder auftauchen).

So, nun aber zurück zum Workshop (ich müsste längst im Dienst sein :eek: ).

Ein erstes Foto von mir auf die Schnelle zum "Anwärmen":

1. Tag, 1. Location, 1. Modell, 1. Aufnahme zum "Einschießen"

Isabelle #1:
picture.php


Das einfallende Licht in der Suite war so gut, dass ich auf den Einsatz eines (Aufhell-)Blitzes verzichtet habe.
 
Kommentar

Samu

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Und dann doch noch eines gleich hinterher:

Isabelle #2

picture.php


Ich muss dazu sagen, dass das mein erstes Dessous-Shooting überhaupt war. Auch wenn ich im Oktober schon die Models in Beachwear fotografiert habe...Dessous ist doch eine ganz andere Situation und Herausforderung (die mich im ersten Moment fast überfordert hat). Es ist m.E. deutlich mehr Feingefühl bei der Bildidee und dem Bildaufbau notwendig.
 
Kommentar

Susi Sorglos

NF Mitglied
Registriert
Hallöchen Ihr lieben!

Ich hoffe ihr seid alle heil zuhaus anegkommen?!

Ich möchte mich bedanken für das schöne wochenende, es war klasse!
Auch ich habe wieder dazu gelernt und sehr viel Spaß gehabt!

Mein ganz besonderer Dank geht natürlich wieder an Andreas und "Schatzi" :love:
Aber auch an Tim, für die wunderbare Unterstützung!

Wir sehen uns im Sommer wieder....dann ist das shooten am Strand auch wesentlich angenehmer:frier: und ich bin wieder in Form....:p

Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse vom Workshop, es waren so viele schöne Sets dabei!

Im übrigen...
Die Szene finde ich sehr gelungen! :rofl:Danke Bernhard und natürlich auch danke Paddy...
 
Kommentar

NeKoelsche_Jung

NF Mitglied
Registriert
:) auch ich möchte mich gern bei allen Teilnehmern bedanken,bei meinen Model kolleginen und ganz besonders bei Andreas und Anette die einfach alles perfekt organisiert haben,sich toll um uns models gekümmert haben!! das waren super schöne tage, haben viel gelacht, viele bilder gemacht und was ich so schon gesehen habe ist echt top!!! freu mich schon auf die wiederholung im sommer dann mit tollem wetter!! :cool: hoffe das wir hier noch viele tolle ergebinsse zu sehen bekommen und viel diskutiert und sachlich kritisiert wird!! :)

liebe grüße
ne Kölsche jung
Paddy :hallo:
 
Kommentar

Samu

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Paddy & Susi (#6)

picture.php


An dieser Stelle vielen Dank an Paddy für seinen großartigen Auftritt und Einsatz am Sonntag. Die Bedingungen waren alles andere als ungefährlich, es war kalt und sehr windig mit unangenehmen Böen. Es war eine große Show für alle Beteiligten und Unbeteiligten.

(Das Fotografieren mit geschlossener Blende hat mir gnadenlos aufgezeigt, dass mein Sensor so was von verdreckt ist. :eek: Also, wer noch Sensorflecken entdeckt, darf diese gerne behalten. Ich benötige sie nicht:). Nächste Woche geht es ab zum Service mit der Kamera.)
 
Kommentar

Andreas Jorns

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vielen Dank für die Thread-Eröffnung, Bernhard! Danke auch für zahlreichen Beiträge, die schon kurz nach Ende des Events gepostet wurden! Schaut zumindest auf dem ipad sehr ansprechend aus ... :)

Ich danke allen Teilnehmern für ihr Kommen und die konstruktive Zusammenarbeit, den tapferen Modellen für einen ganz tollen Job, der geleistet wurde, was insbesondere in der "Schweinskälte" nicht so leicht war, Tim und seinem Team für die grandiose Unterstützung und natürlich meinem "Schatzi" ... ;)

Ich freue mich auf viele weitere Bildbeiträge ...!
 
Kommentar

ThomasV

Sehr aktives Mitglied
Registriert
P.s. was ist mit denn andern los!?

Ein alter Mann ist ja kein D-Zug ;)

Nach der gestrigen Rückreise und eines direkt anschliessenden Besuch eines Vortrags zum Thema "Richtig Blitzen" muss erstmal der Papierstapel auf dem Schreibtisch reduziert werden. Die Filme gehen heute zum Entwickeln, bis da etwas zu sehen sein wird, kann es bis nächste Woche dauern. Digitales kommt dann frühestens heute Abend.

Den allgemeinen Danksagungen an Andreas, Anette, Tim und sein Team usw. kann ich mich auch ohne Bilder ansschließen. Ein besonderer Dank geht an die leidensfähigen Modelle, die sich vor unsere Kameras gewagt haben. Besonders am Sonntag war das bei den Temperaturen und dem Wind auf dem Eis und am Strand sicher keine vergnügungssteuerpflichtige Veranstaltung für Tabsi, Isabell, Susi und Patrik.
 
Kommentar

Schmiddi62

Aktives NF Mitglied
Registriert
So, ich bin dann auch wieder daheim - wäre die Insel doch nicht so weit weg :D

Muss mich den Vorrednern anschließen - vielen Dank an die 4 Models (ich hoffe, Ihr seit inzwischen alle wieder aufgetaut??), Andreas und Anette, das Hotel und vor allem Tim (für unseren kleinen Ausflug!). Bilders werden nun auf den Rechner kopiert, und dann gibt es auch was zu gucken von mir :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
Kommentar

PoSt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Auch von meiner Seite noch mal ganz herzlichen Dank an Andreas und Annette für die phantastische Organisation! Ein dickes Danke an Cindy, Isabell, Susi und Patrick! Ohne euch ist die beste Organisation nur halb so viel wert. Danke auch an alle Teilnehmer, es war schön einige Bekannte wieder zu sehen und neue Gesichter kennen zu lernen.
Last but not least geht auch ein großes Danke an Tim und sein Team des Baltic Hotels! Nun war ich erst das zweit Mal im Baltic und hatte schon ein wenig das Gefühl nach Hause zu kommen. Hab ich schon erwähnt, dass ich gerne nach Hause komme? ;)


picture.php


Susi
Jpeg OOC, verkleinert

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten