17-55mm vs. 18-55mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

reddragon90

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich habe eine Frage: Ist das 17-55 VR so viel besser als das 18-55 KIT? Ich meine die Ergebnisse auf photozone sind ja gar nicht mal so "berauschend". Aber ich meine wieder rum auch sonst wäre da nicht dieser Preis. Was macht dieses Objektiv so besonders? Ist es von der Qualität die sie liefert empfehlenswert? Wie schaut es mit der Schärfe bei Offenblende oder zumindest eine Stufe abgeblendet aus?
 
Anzeigen
Hab mir das Objektiv Heute nach Hause geholt, und muss sagen, es ist im gegensatz zum KIT ein "monster" da was ich aber froh das ich mir das und nicht das 70-200 VR geliehen habe. Aber eine Sache stört mich und ist mir sofort eingefallen. Der Zoomring steht da aber ungewohnt.. Und ist irgendwie sehr schmal. Aber das ist wohl eine Gewohnheitssache. Werde auch gleich ein bisschen probieren.
 
Kommentar
So nun habe ich mal einige Spontan Portrait Test aufnahmen bei Offenblende und SB-800 gemacht und muss sagen: TOP!!! Schärfe ist bei Offenblede verdammt gut. Ich glaube jetzt muss erstmal anfangen zu sparen.
 
Kommentar
Dann darf ich dich mal auf Beitrag #9 erinnern! :D

Stefan

Jepp ich weiß :D Das ist wirklich gut. Aber nun habe ich es auch nicht mehr weil ich den Heute um 10:00 Uhr abgeben musste. Aber so gut finde ich es nicht, erst wollte ich nur für z.B. die D300 und das 70-200 VR sparen und jetzt noch das. Ich glaub in 2-3 Jahren habe ich das Geld zusammen, Aber ob dann noch die Modelle "aktuell" sind wissen die Götter. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten