Wettbewerb 16. Analog-Kamera-Wettbewerb "Doppel und Mehrfachbelichtungen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nimm lieber die zweizigste Knipse. :motz:


Und immer dran denken:
"voll" nur mit "ey" ... :cool:


.

Moin Sven
zweizigste Knipse

Du meinst ich sollte wirklich die hier nehmen :D

picture.php


LG Ralf
 
Kommentar
Fein Ralf, das nächste Thema ist dann ein Wettbewerb bei dem die Aufnahmen mit einer TLR gemacht worden sein müssen. Ich jedenfalls bin dafür gerüstet.
Bei mir ist am Sonntag, vollkommen unerwartet, eine wunderschöne Mamiyaflex C2 eingezogen sie hat auch ein Wechselobjektiv mitgebracht. Irgend ein verantwortungsloser Knipser hatte die arme auf dem Flohmarkt ausgesetzt. Ich habe ein weiches Herz und gewähre ihr jetzt Obdach.
Und dann erwartet die Rolleiflex Ecke in meiner Vitrine auch noch Nachwuchs. Wir sind schon alle sehr gespannt, es kann jeden Tag soweit sein.
 
Kommentar
Fein Ralf, das nächste Thema ist dann ein Wettbewerb bei dem die Aufnahmen mit einer TLR gemacht worden sein müssen. Ich jedenfalls bin dafür gerüstet.
Bei mir ist am Sonntag, vollkommen unerwartet, eine wunderschöne Mamiyaflex C2 eingezogen sie hat auch ein Wechselobjektiv mitgebracht. Irgend ein verantwortungsloser Knipser hatte die arme auf dem Flohmarkt ausgesetzt. Ich habe ein weiches Herz und gewähre ihr jetzt Obdach.
Und dann erwartet die Rolleiflex Ecke in meiner Vitrine auch noch Nachwuchs. Wir sind schon alle sehr gespannt, es kann jeden Tag soweit sein.

Hallo Martin
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen und viel Spaß ;)
na ich sehe schon, Du brauchst einen Tischler, für ne größere Vitrine :hehe:

TLR´s würden wohl die Teilnehmer noch mal reduzieren :heul:
hier sind sie gut einzusetzen, man hat mehr Platz auf dem Negativ :hehe:

einen Versuch habe ich heute morgen schon unternommen, mit der XD7 :D

Gruß Ralf
 
Kommentar
:taetschel: Du ärmster, ja in Bayern ist so manches anders, als hier im Rheinland :D

Gruß Ralf

Der Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im bayerischen Landtag, Helmut Brunner, hat vergangenes Wochenende hier eine Rede gehalten in der er folgendes äußerte "...dort wo Bayern jetzt ist will Europa noch hin":D.
Hüstel, ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter.
 
Kommentar
Jippiiii... Heute sind meine 50 günstigst erstandenen Fujicolor Press 400 und 800 angekommen und ich werde mitmachen. Das Arbeitswerkzeug wird noch nicht verraten, es steht jedenfalls nicht Nikon drauf... ;-)

Gutes Thema, da kann ich endlich auch mitmachen. Bei den letzten hatte ich hier in der Pampa immer keine Motive gefunden.
 
Kommentar
Jippiiii... Heute sind meine 50 günstigst erstandenen Fujicolor Press 400 und 800 angekommen und ich werde mitmachen. Das Arbeitswerkzeug wird noch nicht verraten, es steht jedenfalls nicht Nikon drauf... ;-)

Gutes Thema, da kann ich endlich auch mitmachen. Bei den letzten hatte ich hier in der Pampa immer keine Motive gefunden.

Moin
na schon was auf den Film gebannt zum Thema?
Einen Film habe ich gestern entwickelt, eins ist schon mal brauchbar ;)
:eek: Beim 2 Versuch
hat es geklappt, da meiner einer da nicht vergessen hat, vor dem Spannen den Knopf zudrücken :hehe:

Gruß Ralf
 
Kommentar
Nö! Ich muss noch warten bis zum Bayerntrip, weil ich mir ja die passende Kamera leihen muss. :frown1:
Habe aber schon jede Nacht Gedanken zu Bildideen und potenziellen Motiven.
Vielleicht bin ich aber auch nur einfach urlaubsreif.

Na dann hoffe ich, dass Du einen schönen Erholsamen Urlaub hast
um Deine Ideen umzusetzen.

Du hast meine PN falls Du die Kamera brauchst

Gruß Ralf
 
Kommentar
Hallo Ralf, die ersten Versuche, ja. Sehr interessant, was da am Ende so rauskommt.
Wie wärs mit ein paar Anfixbildern aus der Reihe der Kompositionen, die nicht für den Wettbewerb nominiert sind?





Hallo
bin noch nicht zum scannen vom 1 Film gekommen , der 2 Film ist noch in der Kamera

Imo geht da nichts :heul:

LG Ralf​
 
Kommentar
Wie weit ist der Begriff Mehrfachbelichtung denn gefasst? Würde auch eine Mehrfachbelichtung unter dem Vergrößerer zählen oder sowas wie Kallitypie über Cyanotypie? Natürlich jeweils mit verschiedenen Negativen.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten