..... will be released tomorrow!
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht off topic, aber bei mir keine einzige Werbung. Ich verwende Firefox mit dem Add-on "Adblock Plus". Möglicherweise ist das für Werbunggeplagte eine Lösung... :hallo:Vielen Dank für den Versuch, aber nachdem beim Anklicken des ersten Bildes gleich ein Feuerwerk von lästiger Werbung zu nerven begann, habe ich auf den Rest verzichtet. Es wäre nett, wenn Du die Bilder im Forum hosten würdest.
Vielleicht off topic, aber bei mir keine einzige Werbung. Ich verwende Firefox mit dem Add-on "Adblock Plus". Möglicherweise ist das für Werbunggeplagte eine Lösung... :hallo:
Leider war die Kamera festgekettet, daher so gut wie kein Aktionsradius zum Fotografieren.

Das ganze zu testen ist ohnehin etwas Glückssache, was man an Deinen beiden Bildern sieht. Abgeblendet hat Dein Objektiv starke farbige Reflexe, offen nur wenige.![]()
Nach alldem, was jetzt über viele Wochen hindurch über das 16-35er geschrieben und gezeigt wurde, komme ich für mich zu dem Schluß: "Wenn schon groß, schwer und teuer - dann keine Kompromisse". Also 14-24 f2,8.
![]()
Nach alldem, was jetzt über viele Wochen hindurch über das 16-35er geschrieben und gezeigt wurde, komme ich für mich zu dem Schluß: "Wenn schon groß, schwer und teuer - dann keine Kompromisse". Also 14-24 f2,8.
![]()
![]()

... weswegen ich für mich zum Umkehrschluss gelangt bin : 2.8 / 14 - 24 verkauft - 4 / 16 - 35 gekauft, was meinen persönliche Bedürfnissen eher entspricht und sie bisher vollauf befriedigt ...
Seien wir doch einfach froh, dass Nikon bemüht ist all unsere verschiedenen Bedürfnisse abzudecken
Wieviele knipsen denn hier auf dem Niveau wo das letzte Quäntchen an technischer Qualität des Objektivs für's Bild ausschlaggebend sind ?![]()
In welchen Belangen ist das 16-35 besser als z.B. das 16-85. Haptik, Preis und Gewicht?

Das 16-85 vignettiert an FX etwas ...![]()
Wieviele knipsen denn hier eigentlich auf dem Niveau wo das letzte Quäntchen an technischer Qualität des Objektivs für's Bild ausschlaggebend ist?![]()

Test des 16-35er auf photozone: Klick

das DX 18-70 sogar besser !!! Und die kosten einen Bruchteil von dieser Krücke.
Bleibt also der VR und die kürzeren 2mm, wobei es bei 16mm ja gar nicht zu gebrauchen ist...
... , das allerdings nur an DX getestet wurde. Interessant wäre hier ein Vergleich auf FX.Da ist das alte 18-35 genauso gut (3 ***)