16-35mm, f/4 VR and 24mm, f/1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Zwei neue AF-S Nikkore: 4/ 16-35 VR & 1.4/ 24

Nicht vergessen, daß es auch Branchen gibt, die mit Zubehör und sonstigem Geraffel wesentlich mehr verdienen als an ihren "Hauptartikel". Beispiel: Motorradverkauf. Bin mit einem Händler befreundet. Motorradverkauf ist unrentabel, Garantiereparaturen sind defizitär - sein Geschäft macht er mit Ersatzteilen, vor allem aber mit Zubehör (KTM Wäsche z.B.). Auf diesem Klump hat er WIRKLICH Spanne.

Menge machts auch oft. Wenn ich 50 Artikel mit wenig bis gar keinem Aufwand verkaufe, und an jedem z.B. 80€ verdiene ist das wohl lohnender, als wenn ich 3 Artikel verkaufe und an jedem 300€ verdiene.

Aber rein grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn du anderer Meinung bist.

:winkgrin:

Kommentar

Ich fürchte vom Blendenring darfst du dich schon mal verabschieden...

Das kommt nicht mehr. Es sei denn, es kommt mal zur Renaissance der manuellen Optiken.

Kommentar
AW: Zwei neue AF-S Nikkore: 4/ 16-35 VR & 1.4/ 24

Etwas anderes hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Trotzdem danke für die nette Diskussion...

Ihr seid schon drollige Kerlchen. Bei jedem Deep Link fällt euch gleich der Löffel in die Suppe, aber Interna wie Händler EK Preise hättet ihr gerne schwarz auf weiß.

Kommentar
...aber ein Nikkor 100-300 f/4 VR mit schnellem AF-S wäre schon ein Traum, inbesondere wenn es dann noch mit dem 1.4x TC gute Ergebnisse liefern würde. Dass das ganze dann natürlich eine gute Ecke teurer wird als das Sigma-Pendant, ist klar.

Kommentar
Teurer als in Deutschland? Seltsam. Naja, vielleicht gehen die erst nach Verkaufsstart runter.

Das macht Karnickelberg idR so, neue (Nikon-) Produkte werden nach der Vorstellung mit dem Listenpreis auf die Seite gestellt, wenn sie dann lieferbar sind wird auch ein realistischer Preis angegeben.

Gruß
Dirk

Kommentar
damit keiner mehr das 200-400 kauft.

Das ist natürlich ein Argument. Allerdings könnte ich mir so etwas schon vorstellen, inbesondere nach der Ankündigung des 16-35: Dieses wurde vorgestellt, obwohl es das herausragende 14-24 gibt, die meiner Meinung nach schon in gewisser Konkurrenz zueinander stehen. Diejenigen, die das Non-plus-ultra im UWW-Bereich haben wollen, greifen zum 14-24, andere zum 16-35.
Der Vergleich des 200-400 zu einem hypothetischen 100-300 finde ich ähnlich. Wer absolutes High-End-Equipment haben will, kann das 200-400 nehmen, ein 100-300 würde sich trotzdem gut einreihen.

Vermutlich wird's, wenn ein f/4-Telezoom kommt, aber eher eine kompaktere Variante à la 70/80-200 f/4.

Kommentar
Vermutlich wird's, wenn ein f/4-Telezoom kommt, aber eher eine kompaktere Variante à la 70/80-200 f/4.

Jenau, denn so ein 100-300/4 wäre auch ein ganz schöner Klotz, den ich nicht jeden Tag mit mir rumschleppen möchte. Außerdem denke ich, daß die hausinterne Konkurrenz zum 200-400 zu groß wäre.

Gruß Erik

Kommentar
Wie ich aus gewöhnlich zuverlässig informierter Quelle weis, wird es im Laufe dieses Jahres noch 24-105/4 VR und ein Telezoom mit fester Blende 4 geben.

Das und das neue 16-35/4.0 lässt ja endlich mal auf eine
qualitativ hochwertige f4.0er Objektiv Serie von Nikon hoffen.
Dann fehlt noch ein 70-200/4.0 VR und ein neues 300/4.0 VR.

Kommentar
Ein 24-105 VR wäre optimal. Wenn es sowas schon gegeben hätte, dann hätte ich fast überlegt so eine Linse dem 24-70 vorzuziehen.

Ich finde den VR auch beim 16-35 ganz nett. Klingt auf jedenfall interessant, obgleich es für mich an DX nocht nicht so den Reiz hat. Eine schöne 4er Serie wäre aber in der Tat sehr schick. Ich bin gespannt was da 2010 noch kommt.

Um die VR Diskussion anzustoßen. Am Anfang dachte ich auch, dass ich ihn nicht brauche, aber ich würd sogar noch 100-200 drauf packen um einen beim 24-70 2.8 zu haben. Wenn man damit Pressefotos macht und es mal schnell gehen muss, dann verreißt man die Linse schon einmal, wo ein VR durchaus hilfreich wäre.

Kommentar
Oh, ist schon Freitag? Dann: Wie wärs mit nem 200er Micro VR, voll konvertertauglich?

Kommentar
AF-S NIKKOR 16-35mm 1:4G ED VR und AF-S NIKKOR 24mm 1:1,4G ED

Gerade neue Nachricht von Nikon.

AF-S NIKKOR 16-35mm 1:4G ED VR und AF-S NIKKOR 24mm 1:1,4G ED

Beste Grüße
Frank

Kommentar
-Anzeige-