14.09.07: Nachtfotografie im Landschaftspark DU-Nord

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
volkerm schrieb:
Kaus, stell mal deinen Monitor etwas heller oder dreh den Monitorkontrast etwas zurück. Da scheint was nicht richtig eingestellt zu sein.
Volker,

habe ich gerade mal gemacht. Sieht nicht so prall aus. Ich muss aber sagen, dass ich im Vergleich zu meinen Ausbelichtungen sehr gute Ergebnisse erziele. Vielleicht hängt das aber auch von meinen Augen ab. :nixweiss:

Ich habe nur diesen Referenzpunkt (ausbelichtung vs Monitor) und da stimmts.
Was soll ich jetzt machen ?
 
Kommentar
Anzeigen
Volker,

die letzten müssten aber stimmen. Ich habe die vorherigen mal in meiner EBV überprüft. Irgendwie habe ich da bei der Konvertierung einen Fehler gemacht.

Dank nochmals für den Hinweis

Gruß

Klaus
 
Kommentar
Mal ne andere FRage: ist diese Beleuchtung nur an bestimmten Tagen angeschaltet oder jede Nacht?
Gruß
Andreas
 
Kommentar
Hallo Andreas,

unter der Woche wird auch beleuchtet, jedoch weniger als freitags und samstags. Richtig "Gas gegeben" wird während der "Nacht der Industriekultur", dem "Internat. Museumstag" und der "Extraschicht". Doch genau dann kann man das Fotografieren, zumindest in den Bauten, knicken. Nicht ein Touri ist dann da, nicht zwei, sondern alle! :rolleyes:

@ Wolfgang (mit der 40D), Holger und Klaus:

War ein richtig geschmeidiger Turn mit Euch. :applause: Das sollte fortgesetzt werden, denn der kleine Trupp hat wunderbar kooperiert. Meine Fotos muß ich noch teils nacharbeiten, doch morgen reiche ich dann einige Pics nach.


Hier schonmal die Fotografen Klaus, Stefan und rechts Holger:




Wolfgang ("whiskywhisky" aus dem DSLR-Forum) macht seine Ausrüstung startklar:




Und links unser Guide: mein Wolfgang, zusammen mit User kgebinger



LG

Stefan
 
Kommentar
Diese Aufnahme, entstanden bei unserem frühabendlichen Geländerundgang, möchte ich aber noch einstreuen:



LG und bis später

Stefan :hallo:
 
Kommentar
And now - on with the show:

Das Ensemble aus einer Anhöhe in etwa 600 Metern Entfernung:




Ein wenig näher betrachtet:




Etwas später aus etwas anderer Perspektive:




Auf dem Hochofen ein Blick nach unten:





Und auf der Plattform:

 
Kommentar
Schöne Bilder habt Ihr da mitgebracht.
Der Termin im Oktober ist erstmal notiert. Schaun mer mal.
 
Kommentar
Jau, da war noch was mit Bildern vom "Rudelknipsen" im LaPaDu. Ich hab zwar immer noch kaum was geschafft nachzubearbeiten, aber eins gibt's schon mal:

1505246f99cbfe2a26.jpg


Wahrlich nicht die erste, sicher nicht die letzte und ganz bestimmt nicht die beste HDR-Nachbearbeitung des berühmten Hochofen-Ensembles - weiter oben beim Stefan schon mal ohne HDR zu sehen.
 
Kommentar
Fette Farben, schönes Licht (und das bei dem miesen Wetter) und alles zum Greifen nah - ein m. E. positives Beispiel für Hochdynamikfotografie, trotz der leichten Lichtkränze. Klasse Schuß, Holger!

LG

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten