12-24: Tokina oder Nikon nur Preisfrage?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ale1010

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
seit Tage lese ich in den verschiedenen Beiträge, wie gut der 12-24 Tokina sei, und wie gut im Preisleitungsverhältniss liege.
Nachdem ich es auch probieren dürfte, stellt sich doch noch die Frage: 500€ für Tokina ist weniger als 1000 € für Nikon, aber himmerhin auch nicht wenig Geld. Ich habe für die D200 ein 80-200/2,8 + 28-70/2,8: soll ich jetzt die "Kollektion" mit Tokina abwerten, oder doch das beste nehmen? Aber: ist Nikon auch besser als Tokina, oder nur teuer? Das konnte ich bis jetzt nicht so deutlich lesen.
Danke, ciao,
Alex
 
Anzeigen
Dann wäre diese Sache ja geklärt.
Erinnert mich ein bisschen an vergleichbare Threads, z.B. Metz 58AF1 vs Nikon SB800. Da gibt es auch genug Für und Wider und am Schluß muss jeder selbst entscheiden!

Übrigens, habe auch das 12-24 Nikkor und bin sehr zufrieden!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Nun gut, er hat sich halt lieber ausgeloggt.

Habe es nochmal per PN versucht :nixweiss:

Wir werden sehen :D
 
Kommentar
@Ale1010,

du brauchst Dich doch garnicht bei mir zu entschuldigen. Ich habe wirklich wahnsinnigen Spaß an Deinen Postings gehabt, vor Allem, dass Du mich für meine Allwissenheit bestraft hast, indem Du das Af-S Nikkor bestellt hast .:D

Manno, da hast Du es mir aber gegeben... mein Bierbauch tut mir jetzt noch weh vom lachen und Gröhlen :lachen: :lachen: :lachen:

Mit dem Nikkor 12-24 hast Du Deine Ausrüstung aufgewertet, hättest Du aber auch mit dem Tokina getan...:up:

Wenn Du Dich weiter immer so aufregst - vielleicht bis zum Herzkasper - werden sich Deine Erben drüber freuen :winkgrin:

Also keinen Stress & Schwamm drüber :bussi: :yahoo: :taetschel:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten