11. Berliner Nikonisten-Treffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Jock-l und Berliner Mitstreiter,

ich muß meine Zusage für Mittwoch leider zurücknehmen. Zuviel um die Ohren momentan.
Euch wünsche ich aber viel Spaß. Besonderen Dank noch einmal an Jock-l für die Organisation und Mühen.
Bin mal gespannt, ob hier was von den Showeinlagen :wuerg: zu lesen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schaaade ...

Update der Liste:

1: Jock-l (Jürgen)
2: <christian/>
3: tanita
4: Harald
5: PadrePedro (Peter)
6: Thomas
7: der_kobil
8. paraglider
9. Sohn von paraglider
10. + 11. Nellysun (und Anhang)

Kommentar
Hallo in die Runde,

möchte noch einen Jürgen beisteuern - genauer gesagt möchte ich ebenfalls auflaufen. Bis morgen

Gruß, Jürgen

Kommentar
Noch'n Update:

2: <christian/>
7: der_kobil
8. paraglider
9. Sohn von paraglider
12: Erizo (Jürgen der Zweite)

So, aber jetzt ab in die Koje :)

Jock-l

Kommentar
Ich werd es wohl heute nicht schaffen, bin dann nächstes Jahr wieder dabei.
Viel Spass, guten Appetit nachher...

Harald

Kommentar
Da Bernd im Augenblick keinen Internetanschluß hat, bin ich mal so frei, ihn einzutragen:

2: <christian/> (selbiger)
7: der_kobil (Stefan)
8. paraglider (Frank)
9. Sohn von paraglider
12: Erizo (Jürgen der Zweite)
13: Bernd

Gruß, Christian

Kommentar
Vielen Dank an Alle für das fleißige Erscheinen- nebenbei bemerkt, soviele waren noch nie auf einem Treffen- es hat Spaß gemacht, Meinungen und Sichtweisen auszutauschen, das eine oder andere Schätzchen zu sehen etc.

picture.php

Nach dem Treff war ich noch am BBT um Quadriga und Weihnachtsbaum abzulichten, vielleicht ist es ein lohnenswertes Ziel, die auch in diesem Jahr wieder gestalteten Weihnachtsbrunnen abzuklappern (Stichwort: Fotografie Weihnachtsmärkte ...).

Hoffentlich ist es nicht untergegangen- das nächste Treffen in vier Wochen, Christian übernimmt den Staffelstab.

Und zu Hause angekommen die erwartete frohe Nachricht- die Maus ist aus, Schluß, Ende, wieder nachts in Ruhe schlafen können statt mit Taschenlampe dem mysteriösen Vieh hinterherzujagen ... ;)

Was war passiert ? Eines Tages ging mein DSL nicht mehr. Ich vermutete etwas ganz anderes, aber bei Conrad sagte man mir "das Kabel wurde durchgeknappert". Ein Nager im Haushalt, unglaublich ! Wahrscheinlich war das Tier eine rechte Frohnatur, konnte sich die gebotenen Häppchen immer ohne Folgen von den Fallen ziehen (ich hatte davon sechs Stück aufgestellt, um das vermutete Einfalltor. Schon beim Kauf erntete ich mitleidige Blicke und erhielt als Trost einen Scheck für ein Frühstück bestehend aus Schnitzel und Pommes. Ich hätte gern verzichtet und dafür richtig gutgehende Fallenmodelle gekauft, aber die erste Garnitur führte nur zur Anfütterung/Gewöhnung des Tieres, leider).Aber heute war es soweit- im Gartencenter des Baumarktes standen mehrere Varianten zur Verfügung, ich entschied mich für ein Modell der Firma Neudorff "Sugan Mäusefalle" (Eigenbeschreibung "Entfernen der Maus ohne Berührung"- wie feinfühlig ... ;) ), schlagkräftig und leichtauslösend. Eine feine, klare Sache.

picture.php

Tja, die Maus hatte die Wahl, entweder diese Falle oder die Lebendfalle- dann hätte ich sie ausgesetzt. Ein Ort dafür war schon gefunden. Aber statt den Fifty-Fifty-Joker zu nutzen siegte die Freßsucht und das Naschen am größeren Stück Käse- die Falle schnappte zu.

So, jetzt kann ich abrüsten, Mausfallen entfernen und den Käse ungestört genießen, übrigens einen richtigen Limburger, um der Maus auch was Anständiges vorzusetzen. Ich lasse mir doch keine Kleinlichkeit vorwerfen :)

Gute Nacht und ohne Halali- die Jagd und Maus sind aus ... ;)

Jock-l

Kommentar
Und hier noch ein Stilleben mit Fotografen-Bokeh:

DSC_7373_02.JPG

Eigentlich für'n Müll: Alles angeschnitten und der Fokus sitzt auf der Serviettenspitze statt auf der Rose oder der Kerze. Aber dennoch eine nette Erinnerung.

Kommentar
Na endlich, wenigstens haben wir es geschafft, ein Usertreffbild im Thread zu haben ...:up:
(Die wenigen aus meiner Cam hatte ich bereits vor Ort gelöscht)

Jock-l

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten