Vielen Dank an Alle für das fleißige Erscheinen- nebenbei bemerkt, soviele waren noch nie auf einem Treffen- es hat Spaß gemacht, Meinungen und Sichtweisen auszutauschen, das eine oder andere Schätzchen zu sehen etc.
Nach dem Treff war ich noch am BBT um Quadriga und Weihnachtsbaum abzulichten, vielleicht ist es ein lohnenswertes Ziel, die auch in diesem Jahr wieder gestalteten
Weihnachtsbrunnen abzuklappern (Stichwort: Fotografie Weihnachtsmärkte ...).
Hoffentlich ist es nicht untergegangen- das nächste Treffen in vier Wochen, Christian übernimmt den Staffelstab.
Und zu Hause angekommen die erwartete frohe Nachricht- die Maus ist aus, Schluß, Ende, wieder nachts in Ruhe schlafen können statt mit Taschenlampe dem mysteriösen Vieh hinterherzujagen ...
Was war passiert ? Eines Tages ging mein DSL nicht mehr. Ich vermutete etwas ganz anderes, aber bei Conrad sagte man mir "das Kabel wurde durchgeknappert". Ein Nager im Haushalt, unglaublich ! Wahrscheinlich war das Tier eine rechte Frohnatur, konnte sich die gebotenen Häppchen immer ohne Folgen von den Fallen ziehen (ich hatte davon sechs Stück aufgestellt, um das vermutete Einfalltor. Schon beim Kauf erntete ich mitleidige Blicke und erhielt als Trost einen Scheck für ein Frühstück bestehend aus Schnitzel und Pommes. Ich hätte gern verzichtet und dafür richtig gutgehende Fallenmodelle gekauft, aber die erste Garnitur führte nur zur Anfütterung/Gewöhnung des Tieres, leider).Aber heute war es soweit- im Gartencenter des Baumarktes standen mehrere Varianten zur Verfügung, ich entschied mich für ein Modell der Firma Neudorff "Sugan Mäusefalle" (Eigenbeschreibung "Entfernen der Maus ohne Berührung"- wie feinfühlig ...

), schlagkräftig und leichtauslösend. Eine feine, klare Sache.
Tja, die Maus hatte die Wahl, entweder diese Falle oder die Lebendfalle- dann hätte ich sie ausgesetzt. Ein Ort dafür war schon gefunden. Aber statt den Fifty-Fifty-Joker zu nutzen siegte die Freßsucht und das Naschen am größeren Stück Käse- die Falle schnappte zu.
So, jetzt kann ich abrüsten, Mausfallen entfernen und den Käse ungestört genießen, übrigens einen richtigen Limburger, um der Maus auch was Anständiges vorzusetzen. Ich lasse mir doch keine Kleinlichkeit vorwerfen
Gute Nacht und ohne Halali- die Jagd und Maus sind aus ...
Jock-l