11. Berliner Nikonisten-Treffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jock-l

Auszeit

nachdem mein DSL wieder geht und der Kontrollbesuch bezüglich Küchenqualität und drumherum stattfand, die Einladung zum 11. Treff diesmal nach Mitte zum Heritage in der Wilhelmstraße 84.

Bestellt habe ich für Mittwoch, den 10.12. für 10-12 Personen ab 19 Uhr. Platz zum Ausbreiten sollten wir genügend haben, serviert wird traditionelle vietnamesische Küche, das ist weniger chinesische Küche denn mehr thailändisch/indochinesischer Einschlag. Na gut, die Franzosen haben auch noch einige Inspirationen dagelassen, von denen wir profitieren werden.

Eingangsbereich (links) mit dem großen Leuchter

Wenn man hereinkommt und nach links sieht, bietet sich dieses Bild. Hinter dem rechten Pfeiler auf einem Podest stehen weitere Tische, leider verdeckt, soweit ich weiß werden wir dort sitzen.

Liste wie immer fortführen- den eigenen Namen bei Teilnahme einsetzen, dann sehe ich recht schnell, ob ich noch Plätze nachbestellen sollte.

1-
2-
3-

Anfahrt mit ÖPNV zum Beispiel mit Bus 200 oder S-Bahn S1 oder S2 Station Unter den Linden (Südl. Ausgang, in die Wilhelmstr. einbiegen, an brit. Botschaft vorbei, Behrenstr. queren und rechte Seite Wilhelm/Ecke Hannah-Ahrendt-Str. ist das Lokal) oder U2 Station Mohrenstraße (und nicht wie bei tip beschrieben Moritzplatz !)- der Ausgang in Fahrtrichtung Potsi ist abgeschlossen wegen Bauarbeiten, deshalb die Treppe in Fahrtrichtung Mitte nehmen, oben angekommen an der Leuchtreklame/Markteingang von Ullrich Verbrauchermarkt orientieren, daran vorbei gehen und die Wilhelmstraße nach rechts bzw. Nord weitergehen, das Lokal findet sich aus dieser Richtung auf der linken Seite ...

Für Stadtplan/Kartenfreunde die entspr. Inspiration hier.

Anfahrt/Parken mit Auto wegen der Parkraumbewirtschaftung wohl problematisch, da kenne ich mich zuwenig aus in der Gegend, ich weiß nur, daß am WE an den Ministergärten das Parken 3,50 Euro kostet, k.A. was es am Abend eines Wochentages kostet. Das Parken mehr in Richtung Mitte kostet richtig Geld, Stundenpreis um 3 oder 3,50 Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ... Das am Rande als Hinweis.

Jock-l

Anzeigen
Oje, da war ich gedanklich schon bei den Bildern- - wird angepasst, der 10.12. also Mittwoch nächste Woche.

Jock-l

So, jetzt ist es angepasst. Bilder sind , naja, schnell durch PSE geflogen ...

Kommentar
Diesmal schaff ich es leider nicht vorbei zu kommen. Wünsch euch viel Spaß..:up:

Kommentar
Hallo zusammen,

auch ich muss dieses Mal aussetzen - meine Frau reisst mir sonst den Kopf ab. Am 13.12. steht unser Umzug an und aus unerklärlichen Gründen will sie nicht alleine packen...

Viel Spass und beste Grüsse :hallo:

Armin

Kommentar
Hallo,

ich bin neu im Forum
und möchte gern Nikonist werden
der sich am 10ten dazugesellt

wie kriege ich nun raus ob ich mit dieser mail auf dem richtigen Weg bin?

Kommentar
...wie kriege ich nun raus ob ich mit dieser mail auf dem richtigen Weg bin?

Hallo auch! Dann mal herzlich willkommen in unserem erlauchten Zirkel...

Du kannst Dich auch gerne in unserer Interessengemeinschaft eintragen, dann bist Du immer auf dem Laufenden.

Ich hab Dich jedenfalls schon mal auf die Liste für den 10. gesetzt.

1: Jock-l (Jürgen)
2: <christian/>
3: David
4: tanita
5: ...

Kommentar
Hallo, sieht ja gut aus, ich freue mich dabei zu sein.

5: Harald

Kommentar
Wenn keine Einwände bestehen, bin ich auch mal dabei .

6: PadrePedro (Peter)

Kommentar
Sofern ich mich von morgiger Amputation schon erholt habe :

7: Thomas

Kommentar
Dann trage ich mich auch mal ein.

8. Lepantho (noch ein Thomas)

Bin ich ja mal gespannt.

Kommentar
Och,

es gibt immer was zu schauen, irgendwas Zeigenswertes gibt es immer ...
(Ich habe schon wieder ein Rucksack gekauft, weil die bisherigen kein Laptopfach aufweisen. Aber den bringe ich nicht mit ) Manchmal reicht es auch, mit Gleichgesinnten auszutauschen, wenn man eine Anschaffung plant oder Umgang mit der Kamera oder ... Die Themen sind so wie das Leben, vielfältig.

Jock-l

Kommentar
Hallo Leute,

nach langer Enthaltsamkeit (hatte privat immer viel um die Ohren) komme ich zum Jahresabschluss dazu.
Ich bringe auch ´meinen Sohn mit, der sich gerade mit der Kaufentscheidung für ne Kamera rumplagt und bald die Ausbildung zum Fotografen angehen will.

8. Lepantho (noch ein Thomas)
9. paraglider
10. Sohn von paraglider

Liebe Grüße bis Mittwoch
paraglider (Frank)

Kommentar
... na Glückwunsch zur Ausbildung und ich schaue nochmal in den Laden vorbei, daß wir ein zwei Plätze mehr Platz für kurzfristig Vorbeischauende haben ...

Jock-l

Kommentar
-Anzeige-