10 jahrer gereifter T-Max

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Als vergleich das gleiche Bild, doch diesesmal mit einer Leica Monochrom. Ich habe versucht den gleiche ISO Wert einzustellen, was aber sinnlos ist.
Um dem T-Max zu simulieren, müsste ich es mit einer Emulation soweit verfremden, dass es wiederrum nichts mit dem Bild zu tun hätte. Doch eigentlich kann man es auch nicht vergleichen, auch wenn es ein Iso 100 wäre.
Mann kann sich nur entscheiden, ob es für einem ist oder nicht, das analoge Fotografieren.


leica tor by Miguel Calatayud, auf Flickr


Nikon D810 by Miguel Calatayud, auf Flickr
 
Kommentar
leica ei by Miguel Calatayud, auf Flickr

minolta E by Miguel Calatayud, auf Flickr

Gut gelagerter Film kann wie bei Rotwein umkippen, deshalb gib acht, denn
auch wenn Wein es dir lieblich danken wird, so kann der Film eher bissig und aggressiv reagieren.
Doch bei mancher Situation sein eigenem knurrigen Charakter verleihen, das mit verlaub, nicht emuliert werden kann.
 
Kommentar
Gefaellt mir gut. Bei dem Bild mit dem Stoppschild kommt es am besten rueber, finde ich. Portraits waeren auch mal interessant mit solch alten Film.

Ich hab bei meinen Analog Fotos auch immer die kuerzeste Bearbeitungszeit von allen meinen Bildern. Abfotografieren, ein bissl beschneiden, eventuell Kontrast regulieren. Fertig.

lg redy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten