10 Jahre im NF(-F): Ein Rückblick auf meine Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, deine Architekturfotos sind sicher absolute Oberliga in diesem Forum und auch für mich immer wieder Inspiration.. Auf die kommenden 10 Jahre!

Kommentar
Anzeigen
.
Danke vielmals, Daniel und Stefan .

.
2016

Extra für Stefan. Bei einem Besuch im Frankfurter Städel konnte ich mal wieder eine Sitzgelegenheit abstauben und einmal mehr die Faszination beobachten, die Smarties inzwischen auf alle Generationen ausüben.

Mehr als die Museumsfotografie beschäftigten mich die AKW (also die harmlosen, ihr wisst schon). Und dabei kam nach wochenlangem Grauwetter ein relativ "lautes" Bild zustande, fotografiert auf dem ehemaligen Grubengelände von Petite-Rosselle.

Ein weiterer Schwerpunkt und ein Thema, das ich bereits seit Ende 2014 regelmäßig verfolge, ist das Geschehen um die Umsiedlung von Orten zugunsten des Tagebaus Garzweiler 2.

.

Kommentar
.
So schnell sind 10 Jahre vorbei.

Und 2017 f.?

Seit über einem Jahr bin ich mit der Eröffnung von Bilderthreads sehr zurückhaltend geworden. Das liegt daran, dass ich nicht mehr so recht weiß, wohin mit meiner Fotografie. Mein Herz hing sehr lange an Situationen/Kompositionen, die ich in Innenräumen großer und am liebsten schnörkelloser Gebäude vorgefunden habe. Aber das reizt mich nun schon seit einiger Zeit zunehmend weniger.

Sicher ist, dass ich das Geschehen um Immerath und Keyenberg weiterhin dokumentieren will.

Wohin meine fotografischen Wege sonst noch führen werden ...?

Herzlichen Dank jedenfalls nochmals für eure Begleitung während der letzten 10 Jahre und in diesem Thread! Sie war und ist sehr wertvoll für mich.

Mir ist bewusst, dass ich mich vielleicht auch häufiger mit Textbeiträgen im Forum hätte beteiligen können, aber wie bei meiner Fotografie bevorzuge ich oft auch bei meiner Kommunikation eine Portion Minimalismus .

Gruß,
Angelika

PS: Das Bild im Eröffnungsbeitrag habe ich im Brückenbauwerk von Vroenhoven aufgenommen.

Kommentar
Eine ausgesprochen schöne Reise durch deine Bilderwelt liebe Angelika, danke dass du uns mitgenommen hast.
Deine Themen sind für mich immer wieder besondere Erlebnisse, die mich der Fotografie näher bringen.

Kommentar
Liebe Angelika,

Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum.
Die Auswahl Deiner Bilder hier ist sehr gelungen und könnte sicher noch um etliche erweitert werden, denn ich weiß eigentlich kaum von "Ausreißern" in Deinem Portfolio.
Die 10 Jahre haben wir hier ja nahezu gemeinsam zurückgelegt, sowohl zeitlich wie thematisch und auch die persönliche Bekanntschaft und inzwischen auch Freundschaft, ist eine echt Bereicherung. Vielen Dank dafür.

Dass es Zeiten der kreativen Pause gibt, ist uns beiden nur zu gut bekannt, aber der "Blick" kommt wieder und darauf freue ich mich wie auch auf Deine Bilder.

Kommentar
Meine Begeisterung schlägt haushohe Wellen. Toll. Ich habe über die ganzen 10 Jahre deine Fotos bewundert, vor allem wegen der Komposition und dem starken Ausdruck durch die Beschränkung auf wenige Elemente. Großartig.
Das Ganze mündet nun in einer fantastischen Zusammenfassung die eine wunderbare Bandbreite zeigt von Dokumentation bis Minimalkunst.
Ein bisschen traurig macht mich nur die Aussage, dass du ein wenig Lust oder Orientierung verlierst, ist für mich doch gerade dein Auge für Minimalismus ein besonderer Genuss.

Kommentar
Hallo Angelika,

Deine Fotoarbeiten gefallen mir sehr gut und haben einen starken Ausdruck durch die minimalistische grafische Darstellung des Wesentlichen.

Doch manchmal ist es auch wichtig seine Arbeit zu überdenken, wie ich aus Deinen Anmerkungen entnommen habe, um eine Neuorientierung zu vollziehen. Es wird sicher immer auch Bestehendes bleiben und Neues integriert werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kreativität.

Grüße Jürgen

Kommentar
Nun ja, 10 Jahre Fotografie(en) in dieser Community eines Mitglieds, das seit geraumer Zeit einfach nur ganz besondere und fantastische Bilder macht und hier zeigt, lassen mich wohl ziemlich alt aussehen, da ich vermute, dass ich davon die ganze Zeit auch hier verbracht habe.

Es gibt einige Dinge, Geschehnisse und Ereignisse, die mich froh und stolz machen, irgendwann vor 13 Jahren einmal eine Forensoftware auf einen dummen Server installiert zu haben. Deine Fotografie, Deine Bilder, Angelika und Deine Impressionen aus Formen, Farben und Motiven generell gehören definitiv dazu!

Danke für Deine Mitwirkung und das fantastische Engagement für diese Community, Angelika! It´s outstanding!

Kommentar
.
Dankeschön für eure netten Beiträge, Andreas, Johannes, Jürgen, Klaus und Margot!
Und über die Daumen und Thanks habe ich mich natürlich auch gefreut .

Glücklich bin ich über mein derzeitiges Orientierungsloch auch nicht gerade. Aber es bestehen keinerlei Absichten, mein Geraffel verstauben zu lassen ...

Gruß,
Angelika

Kommentar
-Anzeige-