10 Jahre im NF(-F): Ein Rückblick auf meine Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member
Registriert
.
Ein Blick zurück.

picture.php



Vor etwas mehr als 10 Jahren bin ich in die digitale Fotografie eingestiegen und bedingt dadurch kurz danach auch ins NF-F. Trotz mancher Rumpeleien habe ich mich in all den Jahren hier gut aufgehoben gefühlt und ich möchte mich dafür bei der Forenleitung und dem Moderatorenteam ausdrücklich bedanken – ein so großes Forum über einen so langen Zeitraum zu führen und lebendig zu halten, ist sicher oft kein leichter Job und gelingt auch nur ganz wenigen.

Meine Fotografie hat sich dank der digitalen Fotografie, dieses Forums und insbesondere seiner Mitglieder entwickelt, wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte. Ich bekam hier in meinen Anfängen mal mehr, mal weniger durch die Blume, aber meistens konstruktiv Kritteleien zu lesen, später dann auch unglaublich schön formuliertes Lob, was mich beim Lesen oft hochrot anlaufen ließ und mich fast sprachlos machte – auch dafür ein großes Danke! :4you:

Ich habe dies zum Anlass genommen, die Fotografie meiner letzten 10 Jahre Revue passieren zu lassen und aus jedem Jahr drei Bilder ausgesucht.

.
 
Anzeigen
.
2007

Eine Ballonfahrt war eines meiner Highlights in dem Jahr. Schön zu sehen ist auf dem Foto, warum das Saarländchen auch als "Spargelland" bezeichnet wird und wie sich die Dörfer hier und dort in der Landschaft verteilen.

picture.php




Unser Haustierbestand hatte mit drei Katzen und zwei Hunden seinen Höchststand erreicht, Leon und Rocco waren die besten Freunde im Haus und teilten sich nicht nur Roccos Kissen, sondern sogar seinen Napf. Und bis heute ist es mir nur selten gelungen, gute Tierfotos zu machen, obwohl ich es natürlich immer wieder versuche.

picture.php