1. OWL-Treffen im Westf. Freilichtmuseum DT

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

10 Uhr am Sonntagmorgen (incl. Anfahrt) ist zwar grenzwertig, :wecker:aber ich freue mich schon richtig auf mein erstes Forumstreffen mit euch. Das Freilichtmuseum ist schon ein Highlight, ich fange schon mal an, meine Objektive und die Speicherkarten zu putzen:putzen:
Bis bald
 
Kommentar
Wir können ja auch für alle denen es zu früh ist einen zweiten Termin zum treffen vereinbaren, z.B. um 12:00 Uhr im Restaurant? bis dahin sollte die erste 2GB Karte voll sein........

Bis bald
 
Kommentar
Hallo,

nein, nein, das ist schon o.k. so, sonst habt Ihr ja 2 GB Vorsprung.
Viele Grüße

Karlheinz
 
Kommentar
Ich habe bisher nur eine 1 GB Speicherkarte, ich glaube ich muss aufstocken. -_-"

Gibt es Erfahrungswerte wieviele Akkus ich brauche? Reicht ein voll aufgeladener D50 Akku?
 
Kommentar
flomei schrieb:
Ich habe bisher nur eine 1 GB Speicherkarte, ich glaube ich muss aufstocken. -_-"

Gibt es Erfahrungswerte wieviele Akkus ich brauche? Reicht ein voll aufgeladener D50 Akku?

Mit 1GB kannst Du doch schon reichlich Bilder machen, wenn Du nicht gerade in Jpeg/Fine + RAW aufnimmst.

So wie ich hörte gibt es in Detmold auch sehr viel in Innenräumen was sich lohnt zu fotografieren. Mit dem internen Blitz könnte es da schon eng werden mit der Stromversorgung.

Bis bald
 
Kommentar
Hm...

Blitzen ist sowieso blöd, das macht die Stimmung kaputt.

Mal schauen, wird schon werden.
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Mit 1GB kannst Du doch schon reichlich Bilder machen, ...
Jau, mehr habe ich auch nicht. Die D2H packt >300 komprimierte NEFs auf einen Gigakeks - wer soll das nur alles anschauen?:rolleyes:
Kachelmanns Wetterfroschleiter reicht leider nur bis Donnerstag - aber ich tippe mal auf Sonnenhutwetter für Sonntag.

Kl. Anfrage: nimmt vll. jmd. ein leichtes Stativ für den Fall der Fälle mit? Mein 25 Jahre altes Multiblitz-Doppelrohr ist nämlich dem jüngsten Mitglied der Altersklasse etwas zu sperrig & zu schwer, um es den ganzen Tag mitzuschlüren.

Zeigt her Eure Linsen --- für den interessierten Ausprobierer packe ich das Sigma AF 14mm, das Nikon AF 17-55/2.8 und das MF 105/2.8 (Makro) ein. 200/2.0 muß leider zuhause bleiben. Könnte bei Interesse als interessante Scherben noch das MF 85/1.4 & das PC 28mm/3.5 bieten. Lohnt sich aber nur mit Stativ & Wasserwaage... Die Fuji S2 lasse ich lieber mal zuhause - soll ja ein Nikon-Treff werden. ;)

Welche "Wundertüten" schleppt Ihr an, die mal die Runde machen könnten? (oder doch lieber der staubfreie CF-Speicherkeks-Tausch?) Hätte vll. jmd. das Nikon 10,5mm Glupschauge, ein Peleng, Nikon 14mm, Sigma 50-150 oder ein Nikon-VR-Antiwackel im Angebot? Die würden mich persönlich am meisten interessieren.

MfG
Hermann
 
Kommentar
Ich bringe mein Stativ auf jeden Fall mit.

An Glas habe ich dann meine Standartausrüstung dabei, Sig 17-35,Sig 18-200,Sig 70-300.

Den Blitz nicht zu vergessen!!! Es sind bestimmt auch Innenaufnahmen möglich.

Bis bald
 
Kommentar
... wenn das Wetter gut wird, könnte ich mir es auch noch überlegen...
bis Detmold ist es ja so weit nicht.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Moin Hermann,

ich kann das 10,5 gerne mitbringen.
Freue mich schon auf das Treffen!
Moin Volker!

Möönsch - jetzt hast Du meinen "Überraschungsgast" verraten. :motz: ;)
Aber mit dem Zehneinhalb machst Du ja alles wieder gut...:)

MfG
Hermann


p.s.
klar, freue mich auch:yahoo:
 
Kommentar
Menschenskinder, das wird ja ein lehrreicher Sonntag für mich.......

In Duisburg war es schon toll kann man hier bestaunen

Na denn freue ich mich noch mehr :yahoo: :applause: :huepf:


bis bald
 
Kommentar
Hi

nachdem dem netten Hinweis von Reinhard werde ich versuchen (bei gutem Wetter!) auch nach Detmold zu kommen. Muss dann nur meine Reitstunde umlegen :D

Greets
Karina
 
Kommentar
hruebbelke schrieb:
Jau, mehr habe ich auch nicht. Die D2H packt >300 komprimierte NEFs auf einen Gigakeks - wer soll das nur alles anschauen?:rolleyes:
Kachelmanns Wetterfroschleiter reicht leider nur bis Donnerstag - aber ich tippe mal auf Sonnenhutwetter für Sonntag.

Kl. Anfrage: nimmt vll. jmd. ein leichtes Stativ für den Fall der Fälle mit? Mein 25 Jahre altes Multiblitz-Doppelrohr ist nämlich dem jüngsten Mitglied der Altersklasse etwas zu sperrig & zu schwer, um es den ganzen Tag mitzuschlüren.

Zeigt her Eure Linsen --- für den interessierten Ausprobierer packe ich das Sigma AF 14mm, das Nikon AF 17-55/2.8 und das MF 105/2.8 (Makro) ein. 200/2.0 muß leider zuhause bleiben. Könnte bei Interesse als interessante Scherben noch das MF 85/1.4 & das PC 28mm/3.5 bieten. Lohnt sich aber nur mit Stativ & Wasserwaage... Die Fuji S2 lasse ich lieber mal zuhause - soll ja ein Nikon-Treff werden. ;)

Welche "Wundertüten" schleppt Ihr an, die mal die Runde machen könnten? (oder doch lieber der staubfreie CF-Speicherkeks-Tausch?) Hätte vll. jmd. das Nikon 10,5mm Glupschauge, ein Peleng, Nikon 14mm, Sigma 50-150 oder ein Nikon-VR-Antiwackel im Angebot? Die würden mich persönlich am meisten interessieren.

MfG
Hermann
Gläser siehe Signatur.

Nein, Hermann, ich habe noch kein neues Dreibein. Immer noch das, das ich
in Westerholt dabei hatte. :fahne:
 
Kommentar
@Hermann: mein Zosse würde auch vom Aussehen her da ganz gut reinpassen, aber das bleibt lieber da wo es ist... (ist ein wenig ... aeh zickig .. halt Stute ne .. :D) ... die Verletzungsgefahr der Besucher ist zu hoch und die Behandlungskosten sprengen jeglichen Rahmen ... (Ein gequetschter Fuss und doppelter Bänderriss sind nur nen Beispiel :eek: )

Werde euch mal irgendwann mit nem Foto beglücken ... übrigens sie heisst Lätta und ist definitiv keine Diätmagarine ... vll. nenn ich sie irgendwann mein eigen... mom bin ich nur Pfleger und Reiter ...

lg
Karina
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten