1.000 bunte Bildchen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Esgaroth

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Heute steht für mich hier im NF-F ein kleines Jubiläum an: das 1.000ste hochgeladene Foto.

Normalerweise gehöre ich hier im Forum ja eher nicht zu den Themenstartern, sondern nutze eher die vielen vorhandenen Threads, um Bilder zu zeigen oder einfach mal „meinen Senf“ dazuzugeben.

Dieses 1.000ste Bild möchte ich Euch aber einzeln zeigen und dabei auch ein wenig die Jahre im NF-F Revue passieren lassen: als ich mich hier angemeldet habe, schaute ich erst mal ein Jahr nur zu. Ich war viel zu baff ob der Qualität der gezeigten Bilder oder des teilweise erschlagend hohen technischen Sachverstandes. Da traute ich mich weder mitzudiskutieren geschweige denn eigene Bilder einzustellen.
Nach einem Jahr habe ich dann aber doch die „Deckung verlassen“ und mich hier beteiligt. Ein weiteres Jahr später folgte dann der Schritt ins „real life“: mit unglaublichen 80 bis 90 Forenten machten wir die Insel Usedom unsicher.
Ein Event, der so nachhaltig in Erinnerung blieb, dass er seitdem nicht nur viele weitere Inselbesuche nach sich zog, sondern oft auch andere Locations auch im kleineren Kreis angesteuert wurden. So traf man sich in Hamburg oder Berlin, bei den Cruise-Days oder dem Sechstagerennen, bei brüllender Hitze oder klirrender Kälte.

All diesen Begegnungen – hier im NF-F und draußen in der echten Welt – war eins gemeinsam: Sie brachten mich voran: fotografisch, technisch, aber vor allem: persönlich. Einige der hier Kennengelernten zähle ich mittlerweile nicht nur in der virtuellen Welt zu meinen Freunden.

Zusammenfassend kann ich daher sagen: das NF-F hat mein Leben bereichert. Auch wenn das vielleicht ein wenig überzogen klingt, so trifft es für mein Empfinden halt zu. Daher versuche ich, diesem Forum auch etwas „zurückzugeben“, indem ich mich halt – meistens mit Fotos – beteilige.

Daher jetzt zum 1.000 Bild selber: es ist kein „Besonderes“, ist aktuell (kurz vor dem Jahreswechsel) entstanden und somit einfach jenes, welches beim Hochladen halt den Status „Tausendstes buntes Bildchen“ bekam, obwohl ja nicht alle 1.000 Bilder bunt sind und dieses ja auch mit Farben ziemlich geizt :)

picture.php

Ich möchte diesen Thread aber nicht schließen, ohne einfach mal DANKE! zu sagen:
An die Macher und all die fleißigen Helfer dieses Forums!
An all die Mitglieder, die hier ihre Bilder und ihr Wissen teilen: was ihr hier „erschafft“, ist grandios!
An all diejenigen, die meine Bilder oder Beiträge mit Thanks, Daumen oder Kommentaren bedachten!

Klar, man kann auch ohne NF-F leben, aber zumindest mein Leben wäre dadurch schlicht ärmer.

Gruß
Bernd
 
Anzeigen

Frank S

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Da hast Du ein schönes Bild für Dein Jubiläum ausgesucht. :up:

Edit meint noch: Herzlichen Glückwunsch zum 1000.
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Ich gratuliere Dir ganz herzlich Bernd. Und ich danke Dir auch für die immer wunderschöne und herzliche Begleitung meiner Fotografie.

Das ist wieder ein grandioses Bild, diese Winterlandschaft. Und ich freue mich auf deine nächsten tausend Bilder ... :):up::up::up:
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Tja, Bernd, was soll ich sagen? Mitglieder, wie Du eines bist, sind das Salz in der Communitysuppe!

Ich möchte auch Danke sagen für Dein Engagement, Deine Bilder und Deine charmante Art, im Netz und im realen Leben, in dem ich Dich auch schon einige Male treffen durfte!
 
Kommentar

assiliisoq

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Lieber Bernd,

ich freue mich auch sehr, dich hier über das Forum kennen gelernt zu haben und dich immer wieder hier oder dort, draußen oder drinnen, bei Hitze oder Kälte zu treffen! Ich freue mich auf´s nächste Mal!

Gerade diese Treffen im "richtigen Leben" machen für mich ebenfalls einen wichtigen Teil des Forums aus.

Ein sehr schönes 1000stes Bild hast du gefunden!

Mach weiter so!

Liebe Grüße,
Sylvia :hallo:
 
Kommentar

Fotomensch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Auch mir gefällt dein 1000. Bild ausgesprochen gut, wie die vorherigen auch. :up:
Ich freue mich auf weitere schöne Bilder von dir! :D
 
Kommentar

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Herzlichen Glückwunsch zum 1000sten, ich sehe mir Deine Bilder immer wieder gerne an. Noch wichtiger für mich ist es, Dich über das Forum kennengelernt zu haben und freue mich schon auf unser Wiedersehen in 2 Wochen und darauf, dass einige neuen Bilder dann dazu kommen!
 
Kommentar

Engagi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Bernd,

es stimmt, das Forum ist ein interessanter Platz um Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen oder das eine oder andere Problemchen gelöst zu bekommen.
Aber erst die daraus resultierenden Treffen mit dem einen oder anderen im realen Leben schaffen den Anreiz, sich hier immer wieder zu beteiligen.
In diesem Sinne: Bis zum nächsten Treffen. :beerchug:
 
Kommentar

malo61

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin Bernd. In letzter Zeit halte ich mich ein wenig zurück, aber DAS ist ein Grund aus der Versenkung aufzutauchen. Danke für dieseBild und die 999 vorher (an die ich mich natürlich alle erinnere ... :D )

Auch sonst weiter gutes Gelingen, bis in knapp 3 Wochen ... Denn da hast du recht, die Treffen sind der Bringer.

Gruß aus Stade, Martin
 
Kommentar

pbhq

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ein weiteres Jahr später folgte dann der Schritt ins „real life“: mit unglaublichen 80 bis 90 Forenten machten wir die Insel Usedom unsicher.
Ein Event, der so nachhaltig in Erinnerung blieb, dass er seitdem nicht nur viele weitere Inselbesuche nach sich zog, sondern oft auch andere Locations auch im kleineren Kreis angesteuert wurden. So traf man sich in Hamburg oder Berlin, bei den Cruise-Days oder dem Sechstagerennen, bei brüllender Hitze oder klirrender Kälte.

Ich hoffe doch, dass wir auf Usedom wieder so richtig "Shit-Wetter" haben werden :dizzy:.
 
Kommentar

cjbffm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

d i e s e s Bild ist kein besonderes, meinst Du? - Wenn das stimmt, möchte ich mal die anderen sehen.

Sei nicht unnötig bescheiden.

Mein Glückwunsch zu solch einem nicht besonderen Foto!!!
 
Kommentar

df1hx

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin!
Heute steht für mich hier im NF-F ein kleines Jubiläum an: das 1.000ste hochgeladene Foto.
Glückwunsch!
Und ein wirklich gelungenes Bild obendrein!
Wünsche weiterhin gutes Gelingen und gute Ausbeute Eures Treffens auf Usedom.
Cheers, thomas
 
Kommentar

Esgaroth

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Herzlichen Dank Euch allen für die vielen Thanks, Daumen und vor allem die freundlichen Kommentare!

Da bin ich doch glatt motiviert, die nächsten tausend anzugehen. Bei 1.001 bin ich ja schon . . . :)

Gruß
Bernd
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar

Fiete49

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Herzlichen Glückwunsch zum diesem Jubiläum, das Bild passt eben genau zu deiner Art, die Dinge zu sehen.
Immer ein "aufgeräumtes" Bild, klare Strukturen, deine Werke übertragen die Stimmungen auf den Betrachter.
Weiter so :up:
 
Kommentar

Esgaroth

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Vielen Dank für die Blumen, Fiete, was für ein tolles Kompliment!

Ich muss aufpassen, dass ich ob der ganzen Kommentare nicht abhebe. Nachher kauf ich sonst noch ne D750 und werd Profi :D

Gruß
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten