Kein Sturm, ich bezog mich auf mein dargestelltes Erlebnis im Rahmen eines 0%-Angebotes, das nicht von Calumet war, was ich auch geschrieben habe. Mit meinem Beitrag wollte ich sensibilisieren, vorsichtig beim Abschluss solch eines Vertrages zu sein und die Rahmenbedingungen zu erfragen, mehr nicht. Der von dir zitierte Satz macht nur im Zusammenhang mit den Beiträgen davor Sinn, und er bezieht sich ausdrücklich nicht auf Calumet.
Gute Strategie! :up:
Auch wenn's natürlich korrekt heißen muß:
"… von Geld, das Du auch wirklich hast."
Von mir gibt's übrigens nix dazu, Marvin!
.
... Da man ja tatsächlich nur den Kaufpreis zurückzahlt hat man ja die Möglichkeit sein Geld, welches für den Kauf eigentlich bereit läge, gewinnbringend einzusetzen. . .
Deswegen schrieb ich oben, das hätte noch Sinn gehabt, als es noch interessante Zinsen gab.
Wenn Du jetzt das Geld gewinnbringend anlegen willst, gibt es nur Aktien, Anleihen, Schiffsbeteiligungen (HÄ!) und andere Geschäfte, die eher Risiko behaftet sind.
Ohne jegliche Spekulation, einfach nur mit Zinsen sparen, geht nicht mehr !
Eigentlich machte 0% Finanzierung (egal wo und bei/durch wen) hauptsächlich Sinn, solange es noch Zinsen bei der Bank/Sparkasse gab.
Für die Großen im Business gibt es aber durch die 0% Finanzierung jetzt die Möglichkeit, die kapital-schwachen Mitbewerber auszusortieren.
Wer da nicht mithalten kann, muss aufgeben.
Der "kleine Dorfhöcker" wird sich mit einer Vorfinanzierung kaum beschäftigen können und bald wird es Geschichten geben :
"In einem kleinen Dorf gab es einmal viele Läden mit einen Geschäftsinhaber mit einem Fachverkäufer; ihre Söhne haben nur gelacht, als sie übernehmen konnten ... - und sie sind in die große Stadt gegangen."
Jetzt gibt es keinen Laden mehr im Dorf.
Ach weißt Du, Kay. Wir kennen uns ja virtuell schon lange. Ich bin als einfacher Mensch froh für jeden kleinen Gewinn. Wenn ich das Geld in eine kleine Geldanlage von 3,9% auf ein paar Jahre einlegen kann, dann habe ich schon ein paar kleine Euros für das Gewissen gewonnen. Das sind immerhin ein paar Euros mehr als wenn ich das Geld einem Händler gegeben habe.
Und wer kein sicheres, gleichbleibend hohes Einkommen hat (wie Selbstständige z.B.), braucht solche Finanzierungen sogar noch mehr...Wer die Rate bedienen kann, ein sicheres Einkommen hat und den Papierkram nicht fürchtet - warum nicht.
Ich glaube, die Banken haben sich inzwischen das Recht erstritten, solche alten Verträge kündigen zu dürfen, wenn wenn sie zweckentfremdet als Geldanlage genutzt werden.
Und was gibt es gegen so eine Finanzierung einzuwenden? Wer die Rate bedienen kann, ein sicheres Einkommen hat und den Papierkram nicht fürchtet - warum nicht. Beim Sparen ist man meist nicht so konsequent, die Rate wird abgebucht und ist Pflicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?