Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Calumet bietet diesen Monat eine 0% Finanzierung über 24 Monate für alle Nikon-Produkte über 500,-

Falls also jemand mit geregeltem Einkommen, der nicht ewig sparen möchte etwas teures von Nikon braucht könnte drüber nachdenken.

Beispiele aus dem Newsletter:
D500: 24 x 78,29 €
24-70 2.8: 24 x 70,79 €
 
Anzeigen
Ich habe noch nie auf Pump gekauft und werde das auch zukünftig nicht machen. Selbst ein neues Auto gibt's nur, wenn ich genug angespart habe dafür. Und für mein Hobby würde ich gleich zweimal nix leihen...
 
Kommentar
Erinnert jedenfalls an einen bekannten Satz der Sportgeschichte: "Ich verwarne Ihnen." Und der fiel ganz ohne Autokorrektur. Sans Ear grüßt

DIE Story muß man komplett bringen:

"Willi Lippens gilt als „Original“, das nie um einen guten Spruch verlegen ist. Als er 1965 in einem Regionalliga-Spiel bei Westfalia Herne auf eine Verwarnung und den darauf folgenden Kommentar des Schiedsrichters „Herr Lippens, ich verwarne Ihnen“ [sic] mit den Worten antwortete: „Herr Schiedsrichter, ich danke Sie“, wurde er prompt des Feldes verwiesen und erhielt anschließend eine 14-tägige Sperre wegen respektlosen Verhaltens."

https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Lippens#cite_note-Hoffmann-6
 
Kommentar
Werden die Brocken in der Laufzeit des Kredits nicht ohnehin billiger? Ist das dann nich noch eine Null-Prozent-Finanzierung?
 
Kommentar
Werden die Brocken in der Laufzeit des Kredits nicht ohnehin billiger? Ist das dann nich noch eine Null-Prozent-Finanzierung?

Ich denke, dass mit dem Erscheinen der Nikon D820 die D810 günstiger zu haben sein dürfte.

Vielleicht hole ich mir dann noch die D810 - natürlich mit Barzahlung.
Ein sehr gutes Objektiv dazu hätte ich ja schon...

Gruß
Hans
 
Kommentar
Ich wollte vor einigen Jahren einen neuen Gefrierschrank kaufen und fand das entsprechende Produkt in so einem Händlerprospekt, das der Tageszeitung beilag. Ganz dick stand da 0%-Finanzierung und die Monatsrate (weiß jetzt nicht mehr die Laufzeit). Darunter ganz klein der Gesamtkaufpreis 699 Euro.

Ich bin also hin und wollte etwas handeln, um denen diese ganze Kreditabwicklung zu ersparen. Für 650 bei sofortiger Barzahlung und eigener Abholung habe ich mal angefangen. Ich weiß nicht ob das ein vom Händler gewolltes Vorgehen war oder das des einzelnen Verkäufers. Jedenfalls ist mein Vorschlag ziemlich barsch abgewiesen worden. Und ich sei doch dumm, wenn ich das Geschenk nicht annehme. Ein Scherz, dass ich den Schrank geschenkt nehmen würde, habe ich wegen des bösen Blicks des Verkäufers unterdrückt. Da ich eigentlich so ein Teil haben wollte, habe ich nachgefragt, ob das denn wirklich kostenfrei sei und ohne versteckte Nebenkosten. Auch wollte ich den Vertrag erst mal zu Hause durchlesen. Es sei alles sauber und ich bräuchte nichts lesen und ja, es sei kostenfrei. Nach nochmaligem Bohren hörte ich, dass lediglich die Kreditausfallversicherung dazu käme, aber die kostet nur einmalig irgendwas (ich meine 30 oder 35 Euro).

Ein letzter Versuch, das Teil dann für 699 gegen Barzahlung mitzunehmen scheiterte, weil das Angebot nur für diese 0%-Geschichte gelte, Stünd irgendwo geschrieben.

Der Gefrierschrankkauf ist mir so sauer aufgestoßen, dass wir zu Hause in der Familie beschlossen hatten, weiterhin mit einer Uralt-Monsterkühltruhe zurechtzukommen.

Ein Onlinehändler mit Lieferung an den gewünschten Platz (nicht nur Bordsteinkante), Altgeräteentsorgung und ohne Kreditzwang hat uns dann endlich zwei Jahre später erlöst.

Ich hoffe, das ist bei Calumet nicht so und auch nicht marktüblich; ich kann es mir nicht vorstellen. Aber fragen und prüfen sollte man auf jeden Fall, bevor so ein Kreditvertrag unterschrieben wird. Den macht man ja wahrscheinlich mit einer Bank und nicht mit dem Händler, der in dem Fall vermutlich nur Vermittler ist.

Ich sehe es übrigens wie einige hier geschrieben haben: Möglichst nichts auf Raten.​
 
Kommentar
Wenn ich mich recht entsinne, muss man diese Kreditausfallversicherung nicht bezahlen, wenn man nicht will.
 
Kommentar
Wenn ich mich recht entsinne, muss man diese Kreditausfallversicherung nicht bezahlen, wenn man nicht will.

Richtig. Ganz genau so sehe ich das auch. Der Verkäufer damals meinte aber, er müsse mir im Gegenzug auch nichts verkaufen. Solche Verkäufer drängeln da schon ganz schön massiv und wie gesagt, mir hatte er den Kauf insgesamt vergrault. Ich nenne den Händler bewusst nicht, weil ich dem Laden vielleicht unrecht tue, wenn es nur ein einzelner Mitarbeiter war, der eigenmächtig handelte. Ich wollte mich noch beschweren, habe dann aber die Zeit anderweitig genutzt - ich glaube Fotografieren oder so.

Wahrscheinlich ist das ganze Aufschwatzen ähnlich wie bei den doppelten Vollkaskoversicherungen, die den Urlaubern für ihre Mietwagen am Urlaubsflughafen angedient werden, obwohl schon zu Hause abgeschlossen. Muss man nicht, aber viele fallen drauf rein.
 
Kommentar
Wahrscheinlich ist das ganze Aufschwatzen ähnlich wie bei den doppelten Vollkaskoversicherungen, die den Urlaubern für ihre Mietwagen am Urlaubsflughafen angedient werden, obwohl schon zu Hause abgeschlossen. Muss man nicht, aber viele fallen drauf rein.

Hehe ... hast Du etwa meinen Portugal-Fred gelesen?
 
Kommentar
Wahrscheinlich ist das ganze Aufschwatzen ähnlich wie bei den doppelten Vollkaskoversicherungen,

bitte um sachdienliche Hinweise wo hier jemanden was aufgeschwatzt wird:)
sollte ich es in diesem Thread überlesen haben.
Es ist doch lediglich ein Angebot von Calumet mehr nicht...
entweder man macht es ( wenn für einen die vertraglichen Inhalte o.k. sind) oder man
lässt es bleiben. Warum dieser "Sturm im Wasserglas".
Man kann es auch ganz prakmatisch sehen....:)
wenn ich z.B. vor hätte ein 2.8 24-70 zu kaufen und stelle fest das ich 2Jahre xy €
sparen müsste um es dann zu kaufen... könnte man doch so ein Angebot wahrnehmen
mit dem positiven Nebeneffekt das man sofort die Nutznießung hat:D
 
Kommentar
bitte um sachdienliche Hinweise wo hier jemanden was aufgeschwatzt wird:)
sollte ich es in diesem Thread überlesen haben.
Es ist doch lediglich ein Angebot von Calumet mehr nicht...
entweder man macht es ( wenn für einen die vertraglichen Inhalte o.k. sind) oder man
lässt es bleiben. Warum dieser "Sturm im Wasserglas".
Man kann es auch ganz prakmatisch sehen....:)
wenn ich z.B. vor hätte ein 2.8 24-70 zu kaufen und stelle fest das ich 2Jahre xy €
sparen müsste um es dann zu kaufen... könnte man doch so ein Angebot wahrnehmen
mit dem positiven Nebeneffekt das man sofort die Nutznießung hat:D

Kein Sturm, ich bezog mich auf mein dargestelltes Erlebnis im Rahmen eines 0%-Angebotes, das nicht von Calumet war, was ich auch geschrieben habe. Mit meinem Beitrag wollte ich sensibilisieren, vorsichtig beim Abschluss solch eines Vertrages zu sein und die Rahmenbedingungen zu erfragen, mehr nicht. Der von dir zitierte Satz macht nur im Zusammenhang mit den Beiträgen davor Sinn, und er bezieht sich ausdrücklich nicht auf Calumet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten