Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
als Bergsteiger nimmt man ja einiges auf sich
nach einer unkomfortablen Nacht, einem schnellen Frühstück, geht es hinaus in die Kälte
man fragt sich warum tue ich mir das an?
spätestens wenn das erste Licht die Welt in rosa-orange taucht, hat der innere Schweinehund keine Chance mehr

wir sind hier bereits 3 Stunden geklettert und befinden uns auf der Dufourspitze,
mit 4.634m der höchte Punkt der Schweiz und der zweithöchste der Alpen.
den Vorgipfel in der Bildmitte haben wir überklettert, dahinter fällt der Berg über 3.000m ins Tal
Unter der riesigen Gewitterwolke liegt Turin.


picture.php

 
Anzeigen
Hallo Michael,

ich kann sehr gut mitfühlen wie das ist.
Allerdings sind wir in unserer aktiven Zeit nichtüber das Nadelhorn (4327m) hinausgekommen.
Dabei war oft meine Olympus OM-2 (man hat ja sonst nicht genug zu tragen:D).

tolles Bild

Grüße,
Friedrich
 
Kommentar
Mir wird beim anschauen der Bilder schon ganz schlecht. Mit meiner Höhenangst würde das übel enden :wuerg:


Aber mal wieder was Neues gelernt, ich dachte immer das Matterhorn wäre der höchte Berg der Schweiz
 
Kommentar
Aber mal wieder was Neues gelernt, ich dachte immer das Matterhorn wäre der höchte Berg der Schweiz

Das Matterhorn steht nur auf Platz 5. Wobei der Monte Rosa ja nur teilweise auf dem Gebiet der Schweiz liegt.
[MENTION=861]Michael[/MENTION]: Ihr seid also nicht aus Zermatt aufgestiegen? Ein beeindruckendes Foto.
 
Kommentar
Ihr seid also nicht aus Zermatt aufgestiegen?

von Alagna aus, über die Gnifetti und Margherita Hütte,
dann über die Zumsteinspitze und den herrlich zu kletternden SW-Grat
wobei eine Übernachtung auf der Capanna Margherita schon einzigartig ist und sich in Europa nicht mehr toppen lässt :)
 
Kommentar
... auf der Dufourspitze,
mit 4.634m der höchte Punkt der Schweiz und der zweithöchste der Alpen.
den Vorgipfel in der Bildmitte haben wir überklettert, dahinter fällt der Berg über 3.000m ins Tal ...

Sehr schön, danke für's zeigen Michael. :up::up::up:

Da werden Erinnerungen wach. Hast Du auch den Blick Richtung Westen festgehalten?
 
Kommentar
Tolle Bilder! Glückwunsch besonders für das erste.

Man sieht richtig, wie der Schnee " lebt ", abreißt und rutscht.
Einst war ich auf einer Ski-Rücktour in einem solchen Schneebrett,
habe die Ski festgehalten, die Stöcke waren weg, ansonsten Glück gehabt,
unten angespült und wie von einer auslaufenden Welle wieder ausgespuckt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten