Über 1000 Fotos im Monat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Du hast die D3X ,die erst am 19.12.ausgeliefert wird?:confused:
Zur Erinnerung,-wir haben heute den 17.12., ...

?
Ich kenne einen, der jemandem kennt, der Beziehungen hat....:lachen:
Neee....im Ernst....ich glaub, ich hab ziemlich viel Glück gehabt.... :)

Ich hoffe nur, das ich kein sog. "Betatester" werde, wie es damals bei der Canon EOS 1D MkIII war: AF-Probleme etc.....
Aber bis jetzt ist alles im grünen Bereich..... :cool:

Das Einzige was nervt, sind meine kleinen Speicherkarten...4GB Lexar UDMA sind zwar schnell, aber an 24,5MP doch ziemlich klein.
Aber gut das man immer zwei Karten gleichzeitig verwenden kann.... :)
Ich glaub aber, das es dann doch mal ein Paar größere Karten werden müssen....16...32GB......oder doch vieleicht den WT-4? ...."schaun mer mal"

Aber das einzige Problem, was ich zur Zeit habe, ist es einen schönen 3 Meter Tannenbaum zu finden......bis jetzt haben alle Anbieter Mutanten-Krüppel-Fichten rumstehen ,,......:motz:

Kommentar
Anzeigen
Hallo Rolf,

beim Life-View der D300 gibt es darüber hinaus noch eine weitere Besonderheit: Du kannst den Autofokus trotzdem als Phasenautofokus verwendent. Dann schwingt aber bei jeder Fokussierung der Spiegel kurz runter und der Verschluß wird bewegt. Und damit erhöht dann jede Fokussierung den Zähler um eins.

Gruß
Arno

Kommentar
Hoi Arno

ich kann mit dem Begriff Phasenautofokus im Moment nicht Einordnen.:dizzy:
Meinst du damit ob Live View im Stativ oder Hand-Modus eingestellt ist.

LG
Rolf

Kommentar
Der Phasenautofokus funktioniert im LiveView über den Modus "Freihand".
Also wird das AF-Modul (51 Messfelder) mit einbezogen.

Also Phasen-AF ist der AF, über dem man auch beim normalen Fotografieren arbeitet, wenn man durch den SUcher schaut.....

Und das Fokussieren mit dem Bild-Sensor:
Das heisst bei Nikon LiveView-Modus "Stativ".
Soll bedeuten, das über den Sensor fokussiert wird.
Also über den Motivkontrast,...deshalb auch Kontrast-AF.
Das dauert viel Länger......aber man kann jeden beliebigen Punkt im Motiv verwenden und hinzu kommt mann sehr weit in das Bild einzoomen....

Kommentar
hallo

also ich kann das auch nur "bejaen" dass es echt sua schnell geht mit den auslöösern,...

ich habe mitleriweile über 10.000 und das in 3 monaten ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten