Über 1000 Fotos im Monat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

Klirrfaktor

Guest
Hallo zusammen,

ich habe so eben das Tool IrfanView installiert und mit grosser Verwunderung gesehen, dass ich schon 5318 Fotos gemacht haben soll.:eek:

Das ist aber überhaupt nicht möglich, da ich die Kamera erst seit 4 Monaten habe und sehr wenig Fotos gemacht habe. Es sind sicher erst ca. 200-300,
ja ja ich weiss, viel zu wenig Fotografiert:fahne:

Das würde bedeuten, dass ich über 1000 Fotos im Monat gemacht haben soll.
Auch das Programm PhotoMe zeigt so viele Bilder an!

Obwohl die Kamera keine Gebrauchsspuren hat, finde ich das sehr Merkwürdig und bin sehr beunruhigt.:heul:

Ich kontaktiere Morgen Nikon Schweiz und will genaueres Wissen!

Was meint Ihr dazu?

Gruss
Rolf
 
Anzeigen
Lies das erste Bild, dass Du mit der Kamera gemacht hast, mit dem Tool aus und Du weißt wie viele Bilder damit gemacht wurden bevor Du sie bekommen hast.
Beim rumspielen mit einer neuen Kamera sind schnell mal ein paar Bilder verschossen.
 
Kommentar
Was für eine Kamera ist es denn?
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei den neueren mit Live-view auch das Aktivieren desselbigen als Auslösung gezählt würde...
 
Kommentar
Hallo,

natürlich ist das betätigen des Live-View eine Auslösung. Oder wie soll ein Bild auf dem Display erscheinen ohne den Verschluß zu öffnen.

Aber ich kann beruhigen, der Motor für den Filmtransport wird dabei nicht abgenutzt.:D:D:D

Gruss

Patrick
 
Kommentar
gebrauchte also... der tipp mit dem ersten bild ist ja schon gefallen...

ansonsten sind wie gesagt ziemlich schnell viiiiiele bilder gemacht... hatte FR ein shooting... über 400 bilder, sonntag an ner vip-sport-gala...über 400 bilder... das geht ratzfatz! :D

übrigens...woher aus der CH bist du?
 
Kommentar
Vielen Dank für die schnellen Antworten und der Tipp von Martin hat mir den Abend gerettet:yahoo:

Bei eines meinen ersten Bilder war der Zähler bei 63:D

Ich hätte nie gedacht, dass es soooo schnell geht über 5000 Bilder zu machen:rolleyes:

Bin ich froh dieses Forum entdeckt zu haben:huepf:


Liebe Grüsse aus Solothurn @Phil;)
Rolf
 
Kommentar
Ich hatte meine D300 vor einem halben Jahr gekauft, damals hatte sie out-of-the-box 30 Auslösungen oder weniger. Wahrscheinlich wurd die vom Händler mal gestestet. Der Akku war auch geladen.

Also innerhalb von 6 Monaten bin ich nun bei Bild 26.842. Sowas geht schnell, also was solls? :D
 
Kommentar
Dank der Semiprofiaustattung der D300 hält der Verschluss ja 150.000 Auslösungen - also 150 Monate bei 1000 Auslösungen pro Monat. Und nach gut 12 Jahren könnte man ja über einen neuen Body nachdenken...:D
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Hmmm, dann ist Sie ja nicht einmal eingeschossen mit 5000 Fotos:hehe:

So, gehe langsam ins Bett, studieren was man so in der Weihnachtszeit ablichten kann:rolleyes:

Gute n8

LG Rolf
 
Kommentar
... so eben das Tool IrfanView installiert und mit grosser Verwunderung gesehen, dass ich schon 5318 Fotos gemacht haben soll.:eek: ... Das ist aber überhaupt nicht möglich, da ich die Kamera erst seit 4 Monaten habe ...

Hallo Rolf,

tja, ziemlich exakt so schaute ich auch gerade aus der Wäsche. :eek: Ich muß mich wohl damit anfreunden, daß es evtl. doch hinhauen kann.

Es sind in meinem Fall nach 1 1/2 Monaten jetzt 3.500 Auslösungen zu verzeichnen. Konnte ich nicht glauben. Meine sofortigen 'Verschwörungsbefürchtungen' ;):rolleyes: trieben mich zu hektischer Aktivität hier .. und ich habe jetzt die Bilder bis zu einem Photo vom 1. Tag nach Erhalt meiner neuen Kamera rückverfolgt - da stand 600 Auslösungen dran. Den Abend vorher hatte ich nach dem Auspacken :)D das war übrigens um 19:32:30) gute 3 Stunden (oder mehr) erstmal mit der Kamera rumgespielt ... ich fürchte, die Anzahl der Auslösungen stimmt einfach.

Bin platt. Verflixtes Tool ... :winkgrin: Das hatte ich so eigentlich gar nicht wissen wollen. LG, STEPHAN!
 
Kommentar
Hoi Stephan

ja so erging es mir auch:hallo:
Aber wie es schon Wolfgang gesagt hat, wird es lange gehen bis die Kamera aussteigt, da wird es vorher ein Wechsel geben!

LG Rolf
 
Kommentar
Hallo,

speicherst du raw+jpg gleichzeitig, dann zählt - glaube ich zumindest - jedes tatsächliche Bildchen doppelt.

Gruß
 
Kommentar
Mit meiner D300 mach ich sehr viel HDR Bilder.
Auf diese Weise kommen ziemlich viele Auslösungen zusammen....und die Kamera war meine Dauerbegleiterin in Sachen "Reportage-Kamera"....
Und bei meiner ersten D300 bin ich auf satte 180.000 Auslösungen gekommen!
Aaaaalter Schwede!:eek:
Die hatte bis zum Schluss funktioniert und ich habe mir dann eine zweite D300 gekauft, bei der ich seit gestern auch über 10.000 Auslösungen runter habe.
(Und der Nummernzähler fängt wider von vorne an...)
Die erste D300 hab ich dann in Zahlung gegeben für die D3X und die zweite D300 habe ich dann zur HDR-Kamera "degradiert".........denn die harmonisiert supergummigut mit dem Sigma 10-20mm Weitwinkelzoom!
Allerdings geht es auch anders herum:
Mein Kollege der Ausschliesslich Table-Top macht, hat bei seiner Nikon D200 nur ca. 2300 Auslösungen hinter sich.
Und seine Nikon D200 hat er sich gekauft als sie brandneu auf dem Markt kam.....Januar 2006?

So unterschiedlich sind die Fotografiergewohnheiten.......und ich bin echt mal gespannt ob die angegebenen 300.000 Auslösezyklen der D3Xs wirklich erreicht werden können......:frown1:
 
Kommentar
Du hast die D3X ,die erst am 19.12.ausgeliefert wird?:confused:
Zur Erinnerung,-wir haben heute den 17.12., ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten